Ebay Saxophone: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84590&item=3761546766&rd=1

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von monkey, 14.November.2004.

1. monkey

monkey Schaut nur mal vorbei

Was ist denn von diesen Teilen zu halten - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84590&item=3761546766&rd=1
    bei ebay schlagen sich die Leut um solche Teile - Landen die alle als Deko an der Wand oder spielt jemand so ein Gerät ?

Mickey

2. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Das sind Saxe aus Fernost?!?!? Ich würde die Finger davon lassen. "Perlmuttinlays"... Im Leben nicht, das sind Plastikinlays, die nach Perlmutt aussehen. Um sie beurteilen zu können, müsste man sie spielen... oder lieber nicht

3. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Die Dinger sind halt genau das Wert, was sie kosten.Teile in dieser Preisklasse findet man auch bei Thomann oder Musik Produktiv. Da kann mann dann auch eins in die Hand nehmen.
    Schön finde ich auch den "Ladenpreis" von 1499 Euro. Sollte es doch was hochwertiges sein? :-?
    War Roy Charles nicht dieser blinde Saxophonbauer aus Chikago, der auch ein Bisschen Klavier gespielt hat? :cool:

4. rbur

rbur Gehört zum Inventar

achso, dann hatte ich das verwechselt. Es gibt ja noch Roy Benson, das ist der kleine Bruder von George Benson, der nach erfolgreichem Gitarrenklau ein ganz berühmter Musiker geworden ist. :-D
    was ich damit meinte: diese Noname-Marken heissen immer so, dass man erstmal denkt, man hätte den Namen schonmal gehört. Und im Unterbewusstsein hat man dann, dass es eine bekannte, gute Marke ist.

5. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Oh ja, ich seh die Gravur... hat bestimmt nen ganzen Tag gedauert.

Dann will ich gar nicht wissen, was die sonst noch verhökern.

Welches Saxophon zeichnet sich denn nicht laut Prospekt durch hervorragende Verarbeitung, sinnvolle Features, bestechende Intonation, blendenden Klang und super Ansprache aus? Vielleicht bin ich auch nur wieder zu negativ... ;-)
    Kaufe NIE ein Sax bei ebay, wenn du das Geld nicht genauso gut zum Fenster hinauswerfen könntest UND auch ohne das Sax auskommst, auf das du bietest. Mag sein, dass es eine nette Methode ist, sich mit Vintages einzudecken, wenn man mal im Lotto gewonnen hat. Aber wenn es drum geht, ein funktionierendes und für einen selbst angenehm zu spielendes Instrument zu finden, geht nichts über einen Besuch beim Händler deines Vertrauens mit einer Person, die in der Materie einigermaßen fit ist (denn manchmal sind es die Verkäufer selbst nicht so ganz).
    Selbst bei Modellen der großen 4 (welche man auch immer für diese hält) ist ebay in meinen Augen eine unsichere Sache, aber bei billig-Tröten aus Fernost kannst du dir mit der Knete auch ne Zigarette anzünden.

Abschließend möchte ich aber nochmal kurz hierauf verweisen.

6. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

also mir ist der Topic hier einfach zu breit. Da lese ich nie weiter...

Bitte nimm den Link aus dem Titel raus!

7. Krokosax

Krokosax Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

komisch vor 2 Monaten war der Listenpreis noch bei
    699 Euro... tolle Wertsteigerung... :lol:

Krokosax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden