Effektgerät

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von heripian, 27.April.2005.

  1. heripian

    heripian Schaut nur mal vorbei

    Hallo, ich möchte bei LIVE Auftritten mittels Effektgerät ein wenig Hall bzw. auch einmal 2-4 sek. langes Delay mit Repeat Funktion verwenden. Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten? Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?

    Peter
     
  2. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und willkommen!
    Ich denke, dass Du die sogenannten Tretminen der Gitarristen mal ausprobieren solltest. Die kannste zwischen Mikro (/DI-Box) und Multichor schalten, voreinstellen und mit einem Tritt ein-/ausschalten.

    Ich habe da im letzten Jahr mal einen Octaver getestet, der Thread ist hierzu finden.

    Allerdings ging es da eher um ein FAKE-Bass-Saxophon. Ich hatte mir den Octaver vom Thomann senden lassen, und wieder rückabgewickelt :lol:

    Check it out! Hier im Forum auch mit der Suche-Funktion.
    Liebe Grüße, Jogi

     
  3. NorbertS

    NorbertS Ist fast schon zuhause hier

    Moin Freunde

    Ich hab mir den Macic Stomp von YAMAHA zugelegt,
    der neben ein paar Effekten, Speaker und Mix Simulationen,
    auch über Delay, Chorus , Reverb Typen verfügt,
    man kann sich richtig nett austoben damit.

    @Jogi

    Den Ocatver würde auch ich nicht für das Sax verwenden
    In unseren Breiten wird er bei Oberkrainergruppen
    eingesetzt um das Bariton dezent zu verstärken.



    LG

    Norbert

     
  4. Tenorman

    Tenorman Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Peter,

    schau mal eim MusicStore in Koeln, die haben den Lexicon PX 110 fuer schlappe 139Euro im Angebot. Ein klasse Teil, vor allendingen fuer den Preis. Interessant ist vielleicht auch der Lexicon MX200 fuer 233 Euro oder der TC M-300 fuer 179Euro !! Bei diesen beiden hast Du schon einen Kompressor mit drin und ein paar andere Features.
     
  5. Rene

    Rene Ist fast schon zuhause hier

    Ich benutze das TC M-one xl
    Hauptsächlich benutze ich da Hall compressed und delays
    incl. ping-pong delays in stereo.
     
  6. Tenorman

    Tenorman Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Rene,

    bist Du zufrieden mit dem M-One XL ?? bin am ueberlegen mir eins anzuschaffen !!!
    Wie sind den der EQ, Compressor usw .....
    und der uebertragene Sound ..

    welches Mic nutzt Du ??
     
  7. Stephan

    Stephan Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    ich habe mir vor einiger Zeit ein Yamaha Personal Studio ST-5 gekauft und bin recht zufrieden damit. Da sind von Delay und Chorus Effekten bis hin zu Distortion alle Sachen dabei. Und ein stimmgerät und Metronom ist auch noch integriert.
    Aber für den täglichen Gebrauch auf der Bühne sind vielleicht doch die guten alten Gitarreneffektgeräte noch was anderes.

    Ich bin z.B. ein riesen Fan von der Platte "Heavy Metal Bebop" von den Brecker Brothers. Da kann man mal hören wie sich im Jahre 1978 ein Sax mit Gitarreneffekt angehört hat.

    Grüße. Stephan
     
  8. ghw

    ghw Kann einfach nicht wegbleiben

    Welches Mikro verwendest du denn? (und welches Sax)

    ~ghw
     
  9. Stephan

    Stephan Ist fast schon zuhause hier

    Ich spiele ein Yamaha Custom Z (versilbert)

    Zum Effektgerät verwende ich das empfohlene Yamaha Mikro. Das Mikro ist zwar nicht so richtig gut, aber leider kann man mit dem Effektgerät keine Mikros mit XLR Stecker verwenden...

    http://www.sander-saxophon.de/cgi-bin/shop/katalogfr.asp?id=50323023200513274433515385824497

    Klick mal den link hier an und geh dann links auf den Link "Mikros/E-Effekte". Da sind sowohl das Effektgerät als auch das dazu passende Mikro.

    Grüße. Stephan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden