ein alter Schwabe versucht sich am Saxophon

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von ebh, 6.Juli.2010.

  1. ebh

    ebh Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    dann möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin deutlich über 40 jahre alt ;-) und wohne in der Nähe der Spätzles-Hauptstadt. Saxophon zu spielen ist ein alter Traum schon aus Kindheitstagen. Leider hatte ich nie die Gelegenheit mehr als die Schulblockflöte zu lernen. Nun hat sich in meinen alten jahren doch noch eine Gelegenheit ergeben. Meine Tochter beginnt gerade mit dem Saxophon Unterricht - da konnte ich dann nicht mehr widerstehen und habe das Instrument (Alt) in die Hand genommen, versucht ein paar Töne zu produzieren und prompt ist der Virus übergespungen. Im Moment übe ich fleißig Tonleitern, informiere mich allenortens, werde mir über kurz oder lang ein Leihinstrument (Tenor) besorgen und mal einen Schnupper-Unterricht nehmen. Ich sehe aber schon am Horizont das Thema "eigenes Instrument" auftauchen ;-)

    Auf viele meiner Fragen habe ich beim Lesen im Forum schon Antworten gefunden. Ich bemühe mich immer erst im Forum zu suchen bevor ich eine Frage stelle, bitte zur Sicherheit schon einmal um Nachsicht falls ich doch eine Frage stelle, die an anderer Stelle schon diskutiert wurde.

    viele Grüße Eberhard
     
  2. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Eberhard,

    herzlich willkommen im Forum!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  3. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Eberhard!

    Das ist schön, einer, dem es genau so geht wie mir - ich mein die Sache mit dem "deutlich über 40" und sooooo spät noch mit dem Sax anfangen. ;-)

    Blockflöte - ich erinner mich dunkel. :roll: Ich bin sicher, dass Du mit dem Saxophon wesentlich mehr Spaß haben wirst. Ich hab mir den Traum vor ein paar Monaten erfüllt und mir am Samstag "schon" mein 2. Instrument gekauft - ich denke diesmal das richtige. :) Ein Tip von Anfängerin zu Anfänger: Weil die Instrumente richtig ins Geld gehen, warte noch ein wenig, bis Du Dir ein eigenes kaufst. Du muss es unbedingt probieren, und Du solltest natürlich ein wenig spielen können, damit Du beurteilen kannst, ob es Dir taugt. Ich hab mir zuerst ein ganz billiges geholt, aber da war ich recht schnell unglücklich damit. Ich bin einfach nicht zurecht gekommen...

    Dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Üben und gutes Durchhaltevermögen! :)

    Grüße
    Claudia
     
  4. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hallo ins benachbarte Schwaben,

    Sei willkommen im Kreise der Krummhörner :-D

    Vom badischen Schwarzwald grüßt auch ein Alter.

    Wuffy
     
  5. Gundi

    Gundi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Nachbar,
    Herzlich willkommen hier.
    Wenn Du südlich der Spätzleshauptstadt wohnst, müsste das wohl ganz in meiner Nähe sein :)
    Grüße vom Albrand
    Gundi
     
  6. Tenorsopran

    Tenorsopran Schaut öfter mal vorbei

    Hallo alter Schwabe,
    herzlich willkommen. Vielleicht müssen wir demnächst mal eine Forumuntergruppierung für die "Alten" Anfänger machen.
    Neidvolle Mitmenschen in meiner Umgebung meinen ja das wäre wahrscheinlich die Midlife Crisis. Naja die haben eben keine Ahnung wie genial Saxspielen ist.
    Grüße von nordöstlich der Spätzleshauptstadt
    Tenorsopran
     
  7. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Die alten Anfänger gibt es doch schon, das sind doch die SpätEinSteiger...

    Herzlich willkommen, noch ein Südlicher, ich freue mich!

    Grüße
    Saxolina
     
  8. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Hallo alter Schwabe,
    eine alte Schwäbin auch aus der Nähe der Spätzle Hauptstadt heißt dich recht herzlich in diesem tollen Forum willkommen.
    Ich habe letztes Jahr im Oktober im biblischen Alter von 63 J. angefangen Tenorsaxophon zu lernen.

    Grüssle
    ILONA
     
  9. Gast

    Gast Guest

    hallo,

    baaadeeen an schwabeeeen,

    Spätzleshauptstadt - da hab ich gelernt , auch schon ein paar tage her.

    herzlich willkommen

    nimo

    aus nordbaden
     
  10. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo eberhard,

    :welcome:

    von wegen alter schwabe, bist doch fast noch ein jugendlicher.

    gruß
    hanjo
     
  11. ebh

    ebh Schaut nur mal vorbei

    @all ... vielen dank für die freundliche Begrüßung

    @Claudia ... danke für den Tipp, das hatte ich beim lesen der Threads in der Kaufberatung schon geahnt. Geplant ist, die ersten Monate mit einem Leihinstrument zu absolvieren und dann einen Laden zu suchen in dem ich verschiedene Instrumente ausprobieren kann.

    @Wuffy, Gundi, Tenorsopran, saxolina, nimo ... der südwesten scheint hier gut vertreten zu sein, genau wohne ich in Ludwigsburg

    @Ilona, Hanjo ... da bin ja fast ein junger Hupfer ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden