Ein Berliner Lebenstraum

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saxoman9, 30.März.2014.

  1. saxoman9

    saxoman9 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und stelle mich erstmal vor, wie sich das gehört. Ich habe gerade die 50 überschritten und mich nach langen Jahren Überlegen entschlossen, jetzt endlich meinen Traum zu leben und Saxophon spielen zu lernen. Bin also blutiger Anfänger, stamme aus Berlin, lebe und arbeite auch hier.
    Ich hab jetzt gerade mit dem Unterricht begonnen und mir zu Anfang erstmal ein Amati Classic Super Tenorsaxophon von 1975 zugelegt, auf dem ich jetzt lerne. Ist aber schon ein schweres Ding und ein Kundiger meinte lakonisch: "Na, wenn sie es sich schwer machen wollen..." Wir werden sehen.
    Jetzt habe ich mir ein uraltes Altsaxophon "ETONNANTE STERNBERG" zugelegt und dazu gleich mal einen Fred gestartet. Vielleicht hat ja Jemand den Hersteller für mich. Ich hab mir jedenfalls schon die Finger wund gesucht und genau dieses Sax nirgendwo gefunden. Ich bin jedenfalls total in dieses Hörnchen verliebt, vielleicht, weil wir beide Urberliner sind...

    Ihr habt hier ein tolles Forum und ich bin mal gespannt, wie sich das hier entwickelt. :lol:
     
  2. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Hallo Saxoman,

    herzlich willkommen hier, Du wirst bald merken, wir sind alle mehr oder weniger sonderbar, wenn Du damit zurecht kommst wirst Du Dich hier wohl fühlen.

    Ich hatte auch mal ein Amati Super Classic Tenor, so schwer kam mir meines damals gar nicht vor. Insgesamt denke ich das die Amati's viel besser sind als ihr Ruf.

    Grüße aus dem sonnigen Südwesten Deutschlands!

    Rüdiger
     
  3. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    anfänger-verstärkung aus berlin!!!
    das find ich klasse!

    herzlich willkommen und ganz viel spaß!

    liebe grüße
    annette

     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo saxoman!

    Ein fröhliches :welcome: aus dem Rheinland

    schickt Dir
    musicus


    PS: @ Rubax: Wir sind überhaupt nicht sonderbar! ... ts-ts-ts ... Wir doch nicht! -

    Kopfschüttel

    :-D
     
  5. CarolaED

    CarolaED Schaut öfter mal vorbei

    Herzlich Willkommen aus dem tiefsten Bayern....

    von einer Exil Preußin

    Carola
     
  6. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    :welcome:

    ..auch von den mittleren Blackforest-Highlands in Südwest- Baden.

    Die Betonung liegt auf "Baden", da ist man jedenfalls noch immer "weniger sonderbar" als bei den benachbarten Schw......:-D

    LG Wuffy
     
  7. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ich hatte mal nen Freund in Südwest-Baden :)

    Gruß aus dem schwäbischen Schwarzwald
    Bernd
     
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch von mir ein herzliches Willkommen'

    Hab' Spass hier,

    CzG

    Dreas
     
  9. Hollyhorn

    Hollyhorn Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Saxoman,
    ich bin 59,spiele seit über 40 Jahren ....es lohnt sich . Bleib dran!
    Gruss Holger
     
  10. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Saxoman,

    herzlich Willkommen und viel Spass in diesem tollen Forum.

    Macsax
     
  11. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Saxoman!
    Herzlich willkommen in der großen sympathischen Runde der Saxomanen ("Sax-verrückten"). Viel Spaß und Erfolg mit den Hörnern!
    Mit einem fröhlichen nordwestlichen "Moin"
    Heiner
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Ach, Saxoman, wenn ich mal so früh angefangen hätte wie Du.... dann wär ich jetzt schon 10 Jahre weiter!

    Aber alles Trauern deshalb bringt nix, ich bereue nicht, spät angefangen zu haben, weil es mich bereichert hat und mir weiterhin großen Spaß bringt.

    Und falls Du mal Ansprechpartner suchst oder Dich freuen würdest, wenn Du angesprochen wirst, kannst Du H I E R reinsehen und Dich selbst eintragen.

    Herzliche Grüße,

    Joe
     
  13. Gelöschtes Mitglied9218

    Gelöschtes Mitglied9218 Guest

    Hallo Saxoman,

    auch von mir ein "Herzlich Willkommen".
    Ob wir "Sonderbar" sind weiss ich nicht, auf jeden Fall beißen wir nicht. Wir wollen nur spielen. Ab und an wird aber auch mal gebellt.
    In diesem Sinne viel Spaß hier im Forum und mit deinem Instrument.

    LG

    Paedda
     
  14. horrorsax

    horrorsax Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Saxoman,

    Herzlich willkommen hier im Forum, und viel Spass beim Lernen und Üben...

    Viele Grüße ebenfalls aus Berlin ;-)

    Thomas
     
  15. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Wilkommen und ein guter Rat: lass es sein. Du hast nur Ärger mit der Saxerei. jeden Tag üben. Und nach einem jahr merkst du daß du nichts kannst. Also weiter üben und nach dem 2. jahr immer noch nichts. Im 3. auch nicht besser.
    Oder du hörst nicht auf den Quatsch, machst es trotzdem und hast eine menge Spass
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden