Ein Berliner Lebenstraum

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saxoman9, 30.März.2014.

  1. saxoman9

    saxoman9 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und stelle mich erstmal vor, wie sich das gehört. Ich habe gerade die 50 überschritten und mich nach langen Jahren Überlegen entschlossen, jetzt endlich meinen Traum zu leben und Saxophon spielen zu lernen. Bin also blutiger Anfänger, stamme aus Berlin, lebe und arbeite auch hier.
    Ich hab jetzt gerade mit dem Unterricht begonnen und mir zu Anfang erstmal ein Amati Classic Super Tenorsaxophon von 1975 zugelegt, auf dem ich jetzt lerne. Ist aber schon ein schweres Ding und ein Kundiger meinte lakonisch: "Na, wenn sie es sich schwer machen wollen..." Wir werden sehen.
    Jetzt habe ich mir ein uraltes Altsaxophon "ETONNANTE STERNBERG" zugelegt und dazu gleich mal einen Fred gestartet. Vielleicht hat ja Jemand den Hersteller für mich. Ich hab mir jedenfalls schon die Finger wund gesucht und genau dieses Sax nirgendwo gefunden. Ich bin jedenfalls total in dieses Hörnchen verliebt, vielleicht, weil wir beide Urberliner sind...

    Ihr habt hier ein tolles Forum und ich bin mal gespannt, wie sich das hier entwickelt. :lol:
     
  2. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Hallo Saxoman,

    herzlich willkommen hier, Du wirst bald merken, wir sind alle mehr oder weniger sonderbar, wenn Du damit zurecht kommst wirst Du Dich hier wohl fühlen.

    Ich hatte auch mal ein Amati Super Classic Tenor, so schwer kam mir meines damals gar nicht vor. Insgesamt denke ich das die Amati's viel besser sind als ihr Ruf.

    Grüße aus dem sonnigen Südwesten Deutschlands!

    Rüdiger
     
  3. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    anfänger-verstärkung aus berlin!!!
    das find ich klasse!

    herzlich willkommen und ganz viel spaß!

    liebe grüße
    annette

     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo saxoman!