Ein fröhliches Hallo aus Bremen

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von klangvoll87, 14.Mai.2021.

  1. klangvoll87

    klangvoll87 Schaut nur mal vorbei

    Huhu Ihr Lieben!

    Dann will ich mich doch auch einmal vorstellen.
    Ich heiße Juli und ich liebe Musik wie ihr alle wohl auch. Ich habe seit neuestem die Klänge des Saxophons für mich entdeckt. Und so will ich meinen Musik-Horizont erweitern und sämtliche empfehlenswerte Songs mal durchhören. Habt ihr Vorschläge, was ich mir als Neuling auf diesem Gebiet einmal anhören sollte?

    Gerne Klassiker aber auch neue Interpret:innen.
    Das würde mich echt mal interessieren. Sonst war ich immer in Richtung Alternative, Indie etc. unterwegs. Saxophonisten sind da weniger vertreten. Obwohl hier schon mal ein Tipp von mir: Die isländische Band Vök, hatte zumindest vor ein paar Jahren noch einen Saxophonisten. Dadurch bin ich auch auf das Instrument gestoßen! Könnt Euch da ruhig mal reinhören! Bspw. den Track Before von Vök. I like it ;)
     
  2. last

    last Strebt nach Höherem

  3. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin Juli,

    erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

    Willst Du denn nur hören, oder überlegst Du vielleicht auch, das Saxophon selbst zu erlernen?

    Gruß,
    Otfried
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden