Ein ganz grüner stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von neutron, 28.Mai.2009.

  1. neutron

    neutron Schaut nur mal vorbei

    Grüß euch alle,

    ich bin eigentlich eher durch zufall ans Saxophonspielen geraten... Obwohl ich eigentlich auch noch überhaupt nicht spielen kann :-D

    Fand die Instrumente als Kind schon toll und jetzt hab ich mir einfach eins gekauft.
    War eine Kurzschlussentscheidung da sehr günstig, wird aber wohl nichts sein, stelle nachher mal Bilder zur Beurteilung rein.

    Habe mir jetzt keine großen Ziele gesteckt, möchte nur für mich ein wenig spielen Lernen. Muss auch nicht schnell gehen, mache das dann eher zum abschalten. Mal sehen was draus wird :)

    Ach ja, bin 25 und Studiere in Bielefeld, soll ja eine Vorstellung sein :-D

    Schöne Grüße,
    Neutron
     
  2. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Herzlich willkommen :)

    im Super-Wahl-Jahr ist der Thread-Titel verwirrend gewählt, wäre mir persönlich aber auch alles andere als unsympathisch gewesen ;-)

    Alles Liebe

    Toffi (laut Test auf der Grünen-Homepage 84 % grün :lol: )
     
  3. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin Neutron,

    von mir ein herzliches Willkommen hier !

    Dann pass mal auf, dass du nicht ganz fix süchtig wirst, und es dir dann nicht schnell genug gehen kann. Am Ende war dann auch nix mit abschalten, sondern es wird aufregend ;-)

    Gruß,
    xcielo
     
  4. eiMa

    eiMa Schaut nur mal vorbei

    Hey Neutron.

    Erstmal natürlich herzlich Willkommen.

    Ich bin auch aus Bielefeld (studiere in Paderborn)23 Jahre alt und spiele seit knapp einem Jahr Saxophon. Denke ich habe schon ein bisschen Fortschritte gemacht und so langsam macht die ganze Sache wirklich Spaß, auch wenn ich am Anfang kleinere Hänger in der Motivation hatte.

    Vielleicht kann man sich ja mal treffen, wenn du deine ersten Erfahrungen gesammelt hast. :)

    Auf jedenfall viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja mal.

    Jan
     
  5. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Äh, wie? wer hat dich denn gezwungen, saxophon zu lernen? Schau mal unter dem stichwort "Melomanie" in wikipedia nach. da erwarte ich von einem motiverten Newbie! Die jungen Leute von heute! Tsssss! :-x
     
  6. neutron

    neutron Schaut nur mal vorbei

    Danke für die nette Begrüßung an alle :-D

    Wie es ausschaut wird sich das mit dem Spielen noch ein wenig verzögern, aber das macht ja nichts. Mal sehen, vieleicht find ich ja bald ein Sax das spiel- UND bezahlbar ist.

    Halte euch auf dem laufenden :)
     
  7. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo neutron,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  8. eiMa

    eiMa Schaut nur mal vorbei

    Gezwungen hat mich keiner, aber die richtige Begeisterung kam erst mit der Zeit, obwohl ich schon immer Saxophon lernen wollte. Ich glaube ich hatte mir das alles viel zu einfach vorgestellt. :)

    Zur Melomanie, soweit gehts jetzt nicht, ich glaube ich bin einigermassen motiviert und begeistert auch wenn es Mangels des großen Talents wohl nicht mein Hauptberuf wird. :D

    Jan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden