Ein grosser Fisch

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Dunkleosteus, 30.November.2006.

  1. Dunkleosteus

    Dunkleosteus Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    Ich bin 50+ :-D und spiele seit einem Jahr Altsaxophon. Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Jupiter Colorado und von dem neuen Instrument begeistert.

    Ich freue mich auf die Beiträge in diesem Forum

    Dunkleosteus

    PS. Zu meinem Nick:
    Dunkleosteus ist der größte Vertreter der ausgestorbenen Panzerfische und lebte im Meer zur Zeit des Oberdevon vor etwa 380 bis 360 Mio. Jahren.
     
  2. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Hallo Dunkeeurhfj...äh, Panzerfisch...:-D

    Man du hast dir ja wirklich einen sehr extravaganten Usernamen ausgesucht, schwer zu schreiben...gibt es da eine Abkürzung von?

    Naja, auf jeden Fall ein herzliches Willkomen im Forum, und viel Spaß beim lesen und schreiben...

    PS: Habe vor kurzem mal gelesen das der Panzerfisch das kräftigste Gebiss aller Raubfische hat, sogar der Weiße Hai wirkt da fast schon niedlich. 5300 N Beißkraft, den schüttelt man nicht so leicht ab, wenn er sich erstmal festgebissen hat. Außerdem gibt es Annahmen, nach denen der Panzerfisch so groß wie ein Kleinbus gewesen sein soll, ganz schön fieser Sprinter :)

    Hast du beruflich mit solchen Prähistoriern zu tun?
     
  3. lee

    lee Ist fast schon zuhause hier

    hallo dunkleosteos
    willkommen im team-hier kriegst du sicher eine menge anregungen.
    was ist so deine musik?
    grüsse
    lee
     
  4. Dunkleosteus

    Dunkleosteus Schaut nur mal vorbei

    Ich suche sie noch im Moment. Soll aber irgendwann Jazz werden.
     
  5. lee

    lee Ist fast schon zuhause hier

    dann erst mal viel hören-gerade auf dem alt waren ja die besten (naja, für mich der beste) zu hause
     
  6. Dunkleosteus

    Dunkleosteus Schaut nur mal vorbei

    Charlie Parker?
     
  7. the_Martin

    the_Martin Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Dunkleosteus,

    erst mal willkommen im Forum. Es gibt ja wirklich Fische mit einfacheren Namen (z.B. "Wanda"... :lol:).
    Jazz hat ja sehr viele Facetten da gibt es auch Stücke die einem 1-jährigen Spass machen können. Es muss ja nicht gleich ein Parker sein..die schnellsten sind auch nicht unbedingt die besten...

    Viel Spass hier und schönen Gruss, Martin
     
  8. lee

    lee Ist fast schon zuhause hier

    stimmt,spielen muss man ihn nicht gleich-aber schee is scho
    lee
     
  9. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Parker gefällt mir auf dem bari auch sehr gut, Cecil Payne hat mal eine CD herausgebracht, beider er Parkerstücke spielt...sehr schön...
     
  10. lee

    lee Ist fast schon zuhause hier

    hi dunkleosteos
    und wenn du mal ne frage hast,oder es"hängt" beim üben;
    hier gibt es eine menge kompetenter leute,von denen mit sicherheit jemand weiterhelfen kann.
    gruss
    lee
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden