Ein "Grüezi Mitenand" vom Walensee !

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von YAKUAN, 15.April.2015.

  1. YAKUAN

    YAKUAN Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    Ich bin Stephan, habe mich vor kurzem registriert, lese aber schon ein paar Wochen mit.

    Ich spiele seit gut 30 Jahren, hatte damals Unterricht mit Es Alto, nur war leider das Üben nie meine Leidenschaft ! Trotzdem bin ich jetzt schon 27 Jahre aktiv im Musikverein.

    Bin dann vor knapp 20 Jahren auf Tenor umgestiegen. Ich konnte damals ein Selmer MVII (1977) preiswert kaufen, es hatte Mark Hauser gehört und dazu habe ich noch eine Stunde gratis Unterricht gekriegt.
    Durch meine Tätigkeit als Auslandmonteur, war ich viel weg über die letzten 10 Jahre, habe aber immer im Verein mitgespielt wenn ich Zuhause war. Seit einer Weile bin ich wieder fix in der Schweiz und nach dem ich eine Solostimme hatte am Adventskonzert, wo ich ohne Üben nicht mehr vorwärts kam und das tolle Stück fast aus dem Programm gefallen wäre, bin ich endlich auf den Geschmack des Übens gekommen. Das Zusammenspiel macht eben schon mehr Spass wenn man auf seiner Stimme sicher ist.
    Meinem MVII habe ich vor einem guten Monat eine GÜ gegönnt und es spielt sich besser denn je.

    MPC - Vandoren T27 mit Optimum Blattschraube (auf der Suche nach einem neuen MPC, ich weiss, nur probieren verschiedener MPC's bringt mich zum Ziel, eilt nicht, nehme ich bei Gelegnheit in Angriff)
    Reeds - Vandoren diverse, aktuell Java "Filed Red-Cut" 3.5

    Ziele:
    - mein momentanes Übungspensum halten
    - lernen leichter Improvisationen

    Für Tips zu meinem Set Up, was gut passen könnte, damit es mir im Musikhaus leichter fällt etwas zum ausprobieren zu finden, bin ich sehr froh.

    Herzliche Grüsse vom Walensee
    Stephan
     
    Tinka gefällt das.
  2. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Hoi Stephan,
    herzlich willomme i üseri Rundi ;)