Ein "Grüezi Mitenand" vom Walensee !

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von YAKUAN, 15.April.2015.

  1. YAKUAN

    YAKUAN Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    Ich bin Stephan, habe mich vor kurzem registriert, lese aber schon ein paar Wochen mit.

    Ich spiele seit gut 30 Jahren, hatte damals Unterricht mit Es Alto, nur war leider das Üben nie meine Leidenschaft ! Trotzdem bin ich jetzt schon 27 Jahre aktiv im Musikverein.

    Bin dann vor knapp 20 Jahren auf Tenor umgestiegen. Ich konnte damals ein Selmer MVII (1977) preiswert kaufen, es hatte Mark Hauser gehört und dazu habe ich noch eine Stunde gratis Unterricht gekriegt.
    Durch meine Tätigkeit als Auslandmonteur, war ich viel weg über die letzten 10 Jahre, habe aber immer im Verein mitgespielt wenn ich Zuhause war. Seit einer Weile bin ich wieder fix in der Schweiz und nach dem ich eine Solostimme hatte am Adventskonzert, wo ich ohne Üben nicht mehr vorwärts kam und das tolle Stück fast aus dem Programm gefallen wäre, bin ich endlich auf den Geschmack des Übens gekommen. Das Zusammenspiel macht eben schon mehr Spass wenn man auf seiner Stimme sicher ist.
    Meinem MVII habe ich vor einem guten Monat eine GÜ gegönnt und es spielt sich besser denn je.

    MPC - Vandoren T27 mit Optimum Blattschraube (auf der Suche nach einem neuen MPC, ich weiss, nur probieren verschiedener MPC's bringt mich zum Ziel, eilt nicht, nehme ich bei Gelegnheit in Angriff)
    Reeds - Vandoren diverse, aktuell Java "Filed Red-Cut" 3.5

    Ziele:
    - mein momentanes Übungspensum halten
    - lernen leichter Improvisationen

    Für Tips zu meinem Set Up, was gut passen könnte, damit es mir im Musikhaus leichter fällt etwas zum ausprobieren zu finden, bin ich sehr froh.

    Herzliche Grüsse vom Walensee
    Stephan
     
    Tinka gefällt das.
  2. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Hoi Stephan,
    herzlich willomme i üseri Rundi ;)
    Damit es die anderen auch verstehen, ab jetzt in "Hochdütsch" :

    Vielleich wäre der Baden-Württemberg-Stammtisch-Deisslingen was für Dich?
    Ist zwar ein Stück zum fahren vom Wallensee aus, aber überleg es Dir.
    Ansonnsten viel Spass und Freude in unserer Runde.

    Grüsse vom Bodensee
    kokisax :welcome:
     
    YAKUAN gefällt das.
  3. YAKUAN

    YAKUAN Schaut nur mal vorbei

    @kokisax Danke der willkommens Grüsse, ja wieso auch nicht, kann ich mir ja evt. mal einrichten.
     
  4. YAKUAN

    YAKUAN Schaut nur mal vorbei

    Leider habe ich am 25igsten schon ein Termin, aber beim nächsten Stamm versuche ich dabei zu sein, klingt spannend !
     
  5. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Hey Stephan

    Willkommen und Gruss an den Qualensee:) Haha abgedroschen, gell...kommt mir aber sogleich (leider) in den Sinn. Wünsche dir viel Erfolg bei deinen skizzierten Vorhaben und Freude an deinem neualten Horn. Hmm, Markus Hauser - fabriziert er eigentlich noch Mundstücke?

    Gruss aus dem Tchiiswälli...
    antonio
     
    YAKUAN gefällt das.
  6. YAKUAN

    YAKUAN Schaut nur mal vorbei

    Ja @antonio der Qualensee ist Geschichte, war aber wirklich eine Qual, bin sehr froh ab der super angelegten Autobahn.

    Ich denke Mark macht immer noch Mundstücke. Wäre sicher interessant, aber ich denke ich übe besser konstant um mein Spiel und Sound zu verbessern.

    www.markhauser.ch/hausertone-gmbh.html

    Gruss
     
  7. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hallo Stephan,

    herzlich willkommen im Forum.
    Mit so einem frisch überholten Selmer macht das Üben bestimmt viel Spaß. :)

    LG
    Dabo
     
    YAKUAN gefällt das.
  8. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    :welcome:

    und herzliche Grüsse vom Mittleren Schwarzwald:smile2:

    Wuffy
     
    YAKUAN gefällt das.
  9. Nordstern

    Nordstern Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Stephan,
    willkommen und viel Spaß hier! :)

    Gibt's eigentlich an dem gegenüber der Autobahn liegenden Ufer des "Walensees" auch ne Straße?


    Liebe Grüße,
    Nordstern
     
    YAKUAN gefällt das.
  10. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Welcome und ein Gruss vom Baldeggersee, dem grössten Biotop der Schweiz und ohne Autobahn. Obwohl die A2 ursprünglich mal durch das Seetal bis nach Lenzburg geplant war...
     
    YAKUAN gefällt das.
  11. Mugger

    Mugger Guest

    Hey,

    willkommen.
    Den Walensee kenne ich auch, bin immer entlang zu meinem Onkel nach Dietlikon schwyzerdütsch lernen gefahren..

    Cheers,
    Guenne
     
    YAKUAN gefällt das.
  12. YAKUAN

    YAKUAN Schaut nur mal vorbei

    Guten Morgen zusammen :smile2:

    @dabo so ist es, speziell in tiefen lagen geht's wieder wie noch nie, da war das Horn glaub nicht mehr ganz dicht :-D ok, der Bläser evt. auch nicht immer ;-)

    Hallo @Wuffy

    @Nordstern nein, da gibt es keine Strasse, da kommt man nur zu Fuss oder mit dem Schiff hin.

    @peterwespi Hoi Peter, bei klopfe ich sicher mal an "a propo" improvisieren.

    Hallo @Mugger, hoffe Du hast auch mal einen Stop eingelegt, sonst solltest Du das mal nachholen !

    Wünsche allen eine Wunderschönen Tag !
     
  13. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    hallo und herzlich willkommen hier bei uns...aus dem bergischen...ähmmm im vergleich dann wohl eher nur a bissl hügelig...:)
     
    YAKUAN gefällt das.
  14. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen aus Ravensburg ....von jemand der den Walensee immer mit dem Selun (ächz) in Verbindung bringt :)
    Ciao
    Gerd
     
    YAKUAN gefällt das.
  15. YAKUAN

    YAKUAN Schaut nur mal vorbei

    @Gerd_mit_Sax so so, warst schon oben, bravo, nicht schlecht, bei mir steht der Zuestoll auf der to do list diesen Sommer ;-)
     
  16. ppue

    ppue Experte

    Was die wenigsten ja wissen, ist, dass die Quinten und Quarten vom Walensee kommen. Die Komplementärintervalle liegen sich quasi gegenüber. Ich sitze gerne in Quinten und esse ein Walensee-Felchen zum Fendant.
     
    YAKUAN gefällt das.
  17. YAKUAN

    YAKUAN Schaut nur mal vorbei

    @ppue Ja, so ist das, da kommen die her :lol: und fein essen in Quinten ist sowieso was ich jedem empfehlen kann !
     
  18. ppue

    ppue Experte

    Und nicht zu vergessen die Ober- und Unterterzen, die man bei euch noch findet.
     
    YAKUAN gefällt das.
  19. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Hm, ehemals rätoromanisches Gebiet. :)
     
  20. ppue

    ppue Experte

    @YAKUAN

    Wie nennt ihr denn Primen und Sekunden? Prümsch und Segons?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden