Ein Hallo an alle!!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Kellermusiker, 12.November.2007.

  1. Kellermusiker

    Kellermusiker Schaut nur mal vorbei

    Möchte mich kurz vorstellen. :roll:
    Habe schon seit 30 Jahren(Hobbymusiker) mit Flügelhorn und Trompete zu tun. Seit 01.Nov.2007 versuche ich es nun auch mit einem Tenorsax. Es war immer schon ein Wunsch von mir Sax zu blasen nur paßte der klassische Ansatz der Trompete nicht zum Saxansatz. So habe ich vor 2 Jahren meinen Trompetenansatz total umgestellt so das mir das blasen am Sax nicht mehr meinen Trompetenansatz zerstörrt.

    In den letzten Wochen bekam ich schon sehr viel INFO aus Eurem Forum so habe ich mich heute für eine Registrierung als Blutigeranfänger entschlossen.
    Der Fortschritt in meinen ersten 11 Saxtagen durch meine Atmungs- und Notenkenntnisse bevorteilt, bin total happy!

    C-Dur Tonleiter tiefes h bis f3 kann man sich schon anhören. :-D



    Liebe Grüße ;-)
    MAMBO
     
  2. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Mambo!

    Herzlich Willkommen!

    Das c4 geht auf m Sax etwas leichter wie auf der Trompete!!!

    Hau rein,
    VG Sven
     
  3. Manu

    Manu Schaut nur mal vorbei

    Hallo Mambo!

    Herzlich Willkommen!
    Der Ansatz wird darunter bestimmt nicht leiden, aber... das Saxvirus ist sehr schlecht wieder loszuwerden.
    Habe selber 16 Jahre Trompete und Flügelhorn gespielt. Dann den Traum mit dem Tenor-Sax erfüllt und alle 3 Instrumente paralell zueinander 1 Jahr gespielt, anschließend das Flügelhorn verkauft und die Trompete meinem Mann geschenkt, um mich komplett auf's Sax zu konzentrieren.

    Mal schauen wie's bei Dir wird...und noch viel Spaß mit dem Virus!

    Liebe Grüße
    Manu
     
  4. saxklassik91

    saxklassik91 Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: und viel Erfolg beim spielen ;-)

    LG Saxklassik
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum! Trägst Du Dich noch auf unserer Saxophonisten Landkarte ein?

    Schöne Töne!
     
  6. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Ein Willkommensgruß auch von mir. "Blutiger Anfänger" nach 30 Jahren Blasinstrument... na ja, das halte ich für ein Understatement.
    Was ist denn Dein bevorzugter Musikstil?

    Viel Spaß mit dem Tenor und hier im Forum -

    Uli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden