Ein Hallo aus der schönen Pfalz

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von ich bin´s, 21.Mai.2015.

  1. ich bin´s

    ich bin´s Schaut nur mal vorbei

    Ein fröhliches Hallo aus der schönen Pfalz.

    Ich möchte mich, so wie es sich gehört, erst einmal vorstellen. Mein Name ist Kai ich bin 42 Jahre jung und komme aus der schönen Pfalz.
    1984 wurde ich durch einen Auftritt von Tina Turner bei "wetten, dass..." mit dem Virus Saxophon infiziert, sie stellte ihre neue Single "Privat Dancer" vor. Seit diesem Tag war es um mich geschehen. Jetzt 31 Jahre später habe ich beschlossen mir den Traum von Saxophon zu erfüllen.
    Ich bin blutiger Anfänger, musikalisch wie ein altes Scheunentor, kann keine Noten lesen und habe mir das Ziel gesetzt bis zum 12.9.2015 (wichtiges Datum für mich) ein Lied fehlerfrei spielen zu können und es soll jetzt nicht "Alle meine Entchen" sein.

    Ich hoffe das ich hier im Forum eineige Tipps und Anregungen sammeln kann und freue mich auf ein musikalisches Miteinander.

    Liebe Grüße
    Kai
     
  2. Nordstern

    Nordstern Ist fast schon zuhause hier

    Hallo, ich bin's :)

    :welcome: und viel Erfolg!

    LG,
    Nordstern
     
    ich bin´s gefällt das.
  3. noodles

    noodles Ist fast schon zuhause hier

    Ordentlichen Lehrer suchen, ordentliches Horn kaufen, jeden Tag üben.

    Dann klappt das - kein Problem.

    Willkommen
    noodles
     
    Macsax gefällt das.
  4. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Hi Kai,

    habe vor 6 Monaten auch so mit einem billigen Chinahorn angefangen. ( Inzwischen ist es ein besseres der gehobenen Mittelklasse, was immer das ist). Wenn ich dann in einen Laden ging, um Zubehör zu kaufen, z.B. neues Mundstück, Ligature, Blätter usw., habe ich immer darauf hingewiesen, dass ich etwas brauche, was das Spiel nicht unnötig erschwert und den " Anfängerfrust" nicht erhöht. Dazu habe ich mir das Buch "Saxophon für Dummies" gekauft und die ersten Kapitel konsequent durchgearbeitet. Nach drei Wochen habe ich dann einen Lehrer bekommen. Als Ergänzung habe ich mir noch den Online-Anfängerkurs von Katrin Scherer reingezogen.
    Seit 2 Wochen spiele ich einmal in der Woche mit einem erfahrenen Saxophonisten zusammen, den ich über dieses Forum kennengelernt habe und der entsprechende Geduld mit mir hat.

    Gebe zu, dass das alles Zeit beansprucht, die ich aber inzwischen habe. Konnte aber nach 2 Monaten ein mit meinem i-Pad aufgenommenes "Happy Birthday" verschicken.

    Viel Spaß und Erfolg,
    Woliko
     
    ich bin´s gefällt das.
  5. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    hallo @ich bin´s ,
    herzlich wilkommen!
    das ist ein guter plan! und du hast ein ziel!
    das klappt bestimmt! :thumbsup:

    viel erfolg und vor allen dingen viel spaß!

    liebe grüße
    annette
     
    ich bin´s gefällt das.
  6. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hallo @ich bin´s
    Schöner Nick ;-)

    Herzlich willkommen im Forum und beim Saxclub!
    Ich wünsche dir viel Erfolg dein gestecktes Ziel zu erreichen.

    Lg aus der Eifel
    Dabo
     
    ich bin´s gefällt das.
  7. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    hallo und herzlich willkommen hier bei uns...

    ein freundliches liedchen, ein gutes ziel...viel erfolg...
     
    ich bin´s gefällt das.
  8. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Danke für die nette Vorstellung !!
    :welcome:

    Und kollegiale Grüsse vom Schwarzwald

    Wuffy
     
    ich bin´s gefällt das.
  9. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen hier!
    Viel Spaß und viel Erfolg!

    12.09.? Ok, wir reden also über ca 4 Monate. Es gibt Leute, die das schon recht anhörlich auch komplexerer "Liedchen" aus dem Horn zaubern konnten, andere benötigen diese Zeit, um überhaupt einen zehnagelaufrollfreien Ton zu produzieren :)

    Ich wünsch Dir, dass Du mehr zu den ersteren gehörst :thumbsup:

    Cheerio und immer schöne Töne
    tmb
     
    ich bin´s gefällt das.
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Dein Ziel ist zu schaffen. Verzettel Dich nicht, such Dir ein einfaches Stück und bau Dein Übungsprogramm um das Stück auf...Tonleiter...Longtones...Rhythmus...Timing...Grifffolge, etc.

    Viel Erfolg!

    CzG

    Dreas
     
    ich bin´s gefällt das.
  11. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo ich bin´s,

    auch von mir ein herzliches Wollkommen hier im Forum.
    Hier bekommst Du mit Sicherheit eine Menge Hilfe, so sie gebraucht wird.

    Viel Erfolg für Deinen Plan.
    Wenn Du jeden Tag übst und es nicht gleich eine Redman Solotranskription ist, wirst Du es schaffen :)

    Macsax
     
    ich bin´s gefällt das.
  12. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    ja denn würde ich sagen
    hallo und viel Spass bei uns ...
    und wenn du dich dem schonungslosen Urteil der Foristen aus setzen willst findest du gewiss hier auch eine Ort....
     
    ich bin´s gefällt das.
  13. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Hallo ich bin's, ... äh ich meine Du bist's,

    willkommen aus der kurpfälzischen Nachbarschaft!

    Helmut
     
    ich bin´s gefällt das.
  14. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    Moin ich bin´s

    :welcome: im Forum.

    Dein Vorspiel am 12.9. wird vermutlich besser und lockerer, wenn Du auf das "fehlerfrei" verzichtest, oder es etwas einschränkst ;-)

    Viel Spaß auf dem Weg dahin
    und keep swingin´ aus Rhoihesse


    Dein Saxax
     
    ich bin´s, Woliko und Dreas gefällt das.
  15. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    Hi Kai,

    ein Herzliches Willkommen aus Oberhessen!
    Mit Geduld, viel Spucke (und nem gutem Lehrer / Lehrerin) solltest du das hinkriegen! Es gibt auch Saxofonschulen (in Heftform, meine ich), die machen von Anfang richtig viel Spaß.

    Viel Spaß bei deinem Einstieg!

    Sonnige Grüße, Anja
     
    ich bin´s gefällt das.
  16. ich bin´s

    ich bin´s Schaut nur mal vorbei

    Ich danke euch für die Willkommens Grüße und das Feedback.
    Geplant ist ein Onlinekurs bei Katein Scherer und begleitend dazu Unterricht an der MusicAcademy in Frankenthal.

    Das Sax wird wohl ein Jupiter oder ein Yamaha YAS280. Damit solle ich erst einmal starten können. Zum üben habe ich 1-2 Stunden täglich angesetzt.
     
  17. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    @ich bin´s
    Wenn du deine gesetzte Übezeit durchhältst wirst du sehr schnell vorwärts kommen.

    Viel Spaß beim Unterricht
    Dabo
     
    ich bin´s gefällt das.
  18. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Willkommen und viel anhaltenden Enthusiasmus

    kokisax ;)
     
    ich bin´s gefällt das.
  19. ich bin´s

    ich bin´s Schaut nur mal vorbei

    So, die Entscheidung ist gefallen. Ich habe mir für den Anfang ein nicht ganz so teueres Sax zugelegt. Es ist das Jupiter JP 567 GL-W geworden.

    Jetzt kann es los gehen
     
    dabo gefällt das.
  20. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Wenn ich schon mal mitbekomme, das Köpfe im foru sind, wil ich auch artig guten Tag sagen. Schön das Du den Weg hierher gefunden hast. Neue Köpfe bringen gerne frische Meinungen.

    LG quax
     
    ich bin´s gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden