Ein Hallo aus der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Seimn, 13.September.2013.

  1. Seimn

    Seimn Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo zusammen!

    Bin schon seit längerer Zeit als Gast im Forum mit dabei und konnte mir schon viele wertvolle Informationen und Tipps durch das hier versammelte Wissen verschaffen.

    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön all denen, die hier so rege mitdiskutieren und ihre Erfahrungen und ihr Wissen zur Verfügung stellen und mit der Allgemeinheit teilen.
    Auch möchte ich die Forums-Disziplin loben. Es wird hier bis zum Schluss am Thema festgehalten und man verliert sich nicht schon nach dem dritten Post im off-topic-Sumpf.

    Nun zu meiner Person:
    Mein Name ist Simon, bin 31 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Wohnhaft in der Nähe von Basel.
    Sax spiele ich seit ich 14 Jahre alt bin. Angefangen habe ich als Achtjähriger auf der Klarinette, spielte diese jedoch immer weniger und seit Jahren fristet sie ihr Dasein in einem verstaubten Koffer in der Zimmerecke…leider.

    Ich spiele in unserem ortsansässigen Blasorchester (1. Klasse Harmonie), sowie in zwei Bands.

    Freue mich, hier im Forum von Euch zu lernen und mich mit Euch auszutauschen.

    Herzliche Grüsse

    Simon
     
  2. flar

    flar Guest

    Moin, moin Seimn
    Ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß bei den Saxverrückten! Du scheinst ja ebenso einer zu sein, das läßt auf viele Beiträge von Dir hoffen.

    Viele Grüße in die Schweiz aus dem Norden Deutschlands Flar
     
  3. Saxobert

    Saxobert Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Simon, herzlich willkommen, fein das Du Dich nun registriert hast.

    Jedes Forum lebt von den Beiträgen der erfahrenen User zu denen Du auch gehörst mit 17 Jahren Praxis.

    Also dann - viel Spass hier und ich freue mich auf Deine Beiträge. ;-)
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Willkommen Simon!

    Schön, dass Du her gefunden hast.

    Da Du schon mitgelesen hast, kennst Du schon vieles, aber nicht alles!

    Wir haben einen Bereich "critisize me", der nur registrierten Mitgliedern vorbehalten ist.
    Hier kannst Du von Dir eingespielte Stücke hochladen und zur Diskussion stellen.

    Besonders interessant in der Rubrik sind die TOTM (Tune of the month = Lied
    des Monats). Hier wird je Monat für Jazz, Freestyle (ohne Jazz) und Klassik
    ein Stück vorgestellt, das jeder, der Lust hat einspielen und zur Diskussion
    stellen kann.

    Zu den Regeln für die. TOTM und den bereits gespielten Stücken findest
    Du in der Rubrik auch Übersichten.

    Vielleicht hast Du ja Lust mal mitzumachen.

    Die TOTM können von allen, vom Anfänger bis Profi, genutzt werden.
    (Insofern auch für Saxobert irgendwann interessant)

    Conn zum Gruss,

    Dreas
     
  5. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Willkommen im Club der Alphörner eh Saxhörner...

    Gruß
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo Seimn,


    join to the saxer, ist immer gut. das war eine nette vorstellung die du da geboten hast.
    es geht hier quirlig zu, vom fachchinesisch bis zur frotzelei und guten 1. april scherzen - du bist also gut aufgehoben.


    nur so am rande, es gibt jetzt auch alphörner mit ventilen und klappen.
    nicht dass du etwas verwechselst ;-)

    Nimo
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo Simon und herzlich willkommen!
    Schön, dass Du Dich angemeldet hast.
    Gerne hören wir was von Dir.

    Viel Spaß hier!
     
  8. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    Hallo Simon,

    herzlich Willkommen auch von mir aus dem Vogelsberg in der Mitte Deutschlands.

    Mit 31 Jahren gehörst Du ja zu den absoluten Jundspunden hier! Beneidenswert, dass Du schon so lange Sax spielst!

    Die Klarinette in der Zimmerecke hat wohl vorerst einen guten Platz; aber wer weiß, vielleicht wird sie eines Tages auch mal wieder einen Einsatz haben?

    Liebe Grüße,

    Anja
     
  9. Gast

    Gast Guest

    ich denke jetzt an die holzwürmer - messingwürmer kenne ich noch nicht :hammer: :pint:


    wird schon Simon.
     
  10. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hallo Simon,

    herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

    :welcome:

    LG
    Dabo
     
  11. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Na dann, auch ein herzliches :welcome:

    runter vom nahen Schwarzwald übber de rhei :)

    Greets Wuffy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden