Ein herzliches Servus aus dem Münchner Outback

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Saxobee, 30.August.2013.

  1. Saxobee

    Saxobee Schaut nur mal vorbei

    Hallo liebe Saxgemeinde,

    ich bin heute auf Eure Seite aufmerksam geworden und schon bin ich da ;-D

    Mit meinen 48 Jahren möchte ich nun das Sax-Spielen erlernen und werde dies zunächst per Mietkauf machen.

    Musikalisch bin ich absolut unvorbelastet, heißt, bisher habe ich noch kein Instrument gespielt, aber das soll sich nun ändern :)

    Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch und lerne sehr gerne dazu.

    Es grüßt Euch
    Saxobee (Susanne)
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ Saxobee

    Herzlich willkommen Susanne bei den "Saxfreaks" :)

    Eine gute Voraussetzung um seinen eigen Stil zu entwickeln! :cool: :cool:

    Conn zum Gruß,

    Dreas
     
  3. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    jo denn mal los
    ich habe den gleich schritt mit 49 getan und glaub mir es wird eine wundersame Reise .... aber schön...

    wichtich ist Lehrer(in) und Spass dabei ..der est kommt durch das schlimme wort mit Ü

    also
    schöne töne
     
  4. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Jau, dann mal auch hier ein herzliches Willkommen aus Düsseldorf :-9

    Cheerio
    tmb
     
  5. PeterS

    PeterS Ist fast schon zuhause hier


    Herzliches Tach auch vom "Unteren Niedehein"

    Willkommen bei diesem total verrückten Haufen von Sax-Bekloppten

    Auf gehts, pack mers ! Und duarst halt imma fei Ü... hoarst mi !

    l.G. Peter
     
  6. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hallo und :welcome: Jungspund/in :-D

    ...auch von den tiefsten Behindwoods-Blackforest-Highlands-Outbacks :)

    Wuffy
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo Susanne und herzlich willkommen bei den Sax-Infizierten!

    Have fun!

    Gruß aus München (im Moment Spanien)
     
  8. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Willkommen im Club!

    Hier spielt das Alter keine Rolle.

    Gruß
     
  9. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    hallo susanne,

    welcome to club!

    habe auch gerade vor knapp 4 wochen angefangen - mit 49 - und mir macht das spielen (eher üben) sehr, sehr viel spaß!!

    hier bist du gut aufgehoben!

    lg aus berlin
    annette

    ps: die frauenquote steigt ;-)
     
  10. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Tja dann
    viel Spass hier im Forum und natürlich beim saxen

    uss dä eefel

    edo
     
  11. Gast

    Gast Guest

    irgendwie muss es in /um münchen ein neues nest geben. schön so, weiter so.

    hab spaßmit der tröte, suche dir einen lehrer für die ersten schritte und leider muss ich es dir sagen, auch im alter muss man üben !!! ÜBEN.

    guter lehrer = viel spaß
    erste schritte gemacht = noch mehr spaß
    erste eigene schritte = euphorisch
    erste zusammenspielversuche = sucht

    dann ist man dem sax-o-phon verfallen.

    viel glück

    Nimo
     
  12. flar

    flar Guest

    Moin, moin Saxobbe
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Viele die dem Forum beitreten lesen vorher schon sehr lange mit. Nach Deinem anscheinend sehr spontanen Entschluß Dich uns an zu schließen vielleicht ein paar Hinweise.
    Hier geht es ums Saxophon und alles was im weitesten Sinne damit zu tun hat. Saxorientierte Fragen kriegst Du hier garantiert gut beantwortet.
    Im normal Fall ist das hier ein sehr rücksichtsvolles Forum, egal ob Profi oder Anfänger hier wird sich um jeden gekümmert.
    Bei einigen Mitgliedern wirst Du einen etwas merkwürdigen Sinn für Humor festellen (z.B. bei mir). Aber auch solche Leute sind hier willkommen!
    Auch wirst Du Dich schon über Aussagen wie "wort mit Ü" oder "halt imma fei Ü" bei einigen durch die Du hier begrüßt wurdest gewundert haben. Die glauben sie sind dem "deutschen Überraschungseier Forum. de" beigetreten, und keiner von uns mag ihnen die grausame Wahrheit sagen! Wie gesagt wir sind ein sehr rücksichtsvolles Forum, also pssst!
    ;-)

    Viele Grüße aus Niedersachsen Flar
     
  13. Gast

    Gast Guest

    nebulös, nebulös, lieber @flar was du hier schreibst.

    solltest du am/um den hals eine grosse schleife tragen so neige ich zu der annahme, dass du der vorsitzende der Ü-eierfraktion bist.

    :duck: :roll:


    verschreck doch ein neues bayuwarisches mitglied nicht in einem solchem maße!

    bedenke doch den nick!

    sax obbe - hier in baden für de man das in einem anflug von hochdeutsch übersetzen mit:
    sax-oben!!

    so ist das im leben: einer ist immer unten, einer oben,lol :pint: :hammer:
     
  14. flar

    flar Guest

    Moin, moin nimo, moin nochmal Saxobbe
    :lol: :lol: :lol:
    :sorry:
    Das herzliche
    :welcome:
    war aber ernst gemeint!!!!!!!!

    Vele Göte an de Lüt mit dissen wunnerlichen Dialekt Flar
    :lol: :lol: :lol:
     
  15. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hallo Susanne,

    willkommen bei den Saxfrauen ;-)

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Einstieg - einen super Lehrer - ein gutes Mietinstrument - und viel Freude im Forum.

    LG und gut Sax
    Dabo
     
  16. Saxobee

    Saxobee Schaut nur mal vorbei

    Danke für die weiteren Willkommensgrüße :)

    Ach, tatsächlich ein Saxophon-Forum, da wäre ich ja nie drauf gekommen bei dem Namen, danke für den Hinweis :p
    Ich fackel nicht lange rum, interessiert mich etwas, dann melde ich mich dort auch an.

    Für die, die meinen nick als badisch oder sonst einem Dialekt zuordnen, sei gesagt: :guck: SaxoBEE

    In diesem Sinne auf ein humorvolles, aber freundliches und respektvolles Miteinander.

    Es grüßt Euch
    Saxobee
     
  17. Gast

    Gast Guest

    @ Saxobee

    Also gut...dann will ich mit einem kleinen "Willkommen" auch mal kurz einmischen und etwas Hilfestellung geben :

    Zitat : ""Ach, tatsächlich ein Saxophon-Forum, da wäre ich ja nie drauf gekommen bei dem Namen, danke für den Hinweis ""

    GUT, dass das soweit geklärt ist.
    ABER...Du DARFST hier auch andere Themen anschneiden...Hier geht es also NICHT nur um SAXOPHONE.....sondern auch um deren Spieler...den Koffern für die Dinger und etliches andere mehr...
    Manchmal wird hier auch viel Wind um wenig gemacht - nämlich wie man seine Puste dazu nutzt möglichst leise zu spielen....all solcher Unfug halt.

    Nicht, dass Du Dich hier jetzt ALLZU eingeschränkt fühlst !
    ;-) ;-)

    Ach ja...wie sagte Flar ?? ------einen eigenartigen Humor gibt s hier bisweilen auch....

    ;-) ;-) ;-)

    CBP
     
  18. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    ---> eigenartig

    eigen? bestimmt!!!
    artig? Tief Luft hol....... naja........ ist schon mal grenzwertig :)

    Ist halt so, wenn da eine größere Anzahl Menschen aufeinander hockt (und wenn's auch nur virtuell ist) - wobei sich viele hier auch durch unterschiedlichste Aktivitäten persönlich kennen.


    Cheeiro
    tmb
     
  19. Gast

    Gast Guest

    @47mtb

    Zitat: "---> eigenartig

    eigen? bestimmt!!!
    artig? Tief Luft hol....... naja........ ist schon mal grenzwertig "

    Ohooo....STIMMT - das hatte ich vergessen.
    Hier gibt es auch viel Wortklauberei und Erbsenzählerei...wir sind hier also auch HEIMLICH auch ein vokal-geschriebenes Gemüseforum ! ;-) ;-)

    Eingenartig...hmm - STIMMT doch aber....es hat jeder seine EIGENE Auffassung von ARTIGkeit ;-)

    Das merkt man ja schon an den Diskussionen über sauberes richtiges Spielen oder dem Improvisieren mit dreckig falschen Noten....

    Hier gibt s also weit mehr, als der Name ""Saxophonforum"" verspricht !!

    ;-)

    CBP

     
  20. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    soisses.

    weil: Spiel mit Sprache ist wie Spiel mit Noten,
    find' ich.
    Hab' ich aber nicht gesucht.
    Wird aber schon mal zur Sucht.

    Horrido
    tmb
    ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden