Ein Moin Moin aus dem hohen Norden !

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von soundsax, 14.Januar.2007.

  1. soundsax

    soundsax Schaut nur mal vorbei

    Ich möchte mich Euch kurz vorstellen:

    Meine Vorname ist Peter, bin 43 Jahre und wohne in der Wesermarsch nahe Varel in Friesland.

    Saxophon spiele ich seit meinem 15. Lebensjahr, mit den natürlichen Schöpferpausen begründet aus Schule, Studium, Beruf und das wichtigste "der Familie".

    Trotzdem habe ich immer wieder Zeit gefunden Saxophon zu spielen und auch weiter Unterricht zu nehmen.

    Ich spiele Alto (Keilwerth EX 90 II und Cannonball Stone Series, Mad Meg, unlackiert) sowie Tenor (Conn, 10 M, Ladyface, Vintage 1937/38).

    Mein kleiner musikalischer Werdegang begann in Hannover an der dortigen Musikschule mit meinem alten Lehrer Heinz Both; folgend Vor- und Hauptorchester der Jugendband Hannover.

    Später lernte ich weiter bei Stephan Abel (ein recht bekannter und vor allem sehr sympathischer Jazz-Saxophonist aus Hannover) die ersten Schritte im Jazz.

    Nach meinem beruflich begründeten Umzug in Richtung Nordsee, nahm ich wiederum Unterricht an der Kreismusikschule Friesland. Diesen habe ich aktuell beendet und werde versuchen, mich in der Stilrichtung Jazz in Oldenburg ausbilden zu lassen.

    Aktiv bin ich z.Z. im örtlichen Musikverein und im Blasorchester der KMS Friesland.

    So ich denke jetzt wisst Ihr schon eine Menge über mich und das im Zeitalter des Datenschutzes ;-)

    Meine erste Frage an Euch habe ich im Forum unter MPC formuliert. Vielleicht könnt Ihr mir ja etwas helfen...

    LG Peter
     
  2. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Moin Peter,

    dann willkommen hier im Club und in der kleinen aber feinen Szene im Nordwesten.

    Besten Gruß aus Oldenburg,

    saxfax

    NB: Was Deine Mundstücksuche angeht: Ebay(USA) plus etwas Geduld, dann wird es klappen.
     
  3. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    Moin, Moin Peter

    willkommen in der "Saxgemeinde" und viel Spaß hier ;-)

    Gruß
    Ralf
     
  4. soundsax

    soundsax Schaut nur mal vorbei

    @ saxfax und dudelsax

    vielen Dank für Eure netten Begrüßungsworte !!!

    ...ja..der Nordwesten "klein aber fein" passt 100 %; ich fühl mich hier oben auch ganz wohl (nicht nur musikalisch)...

    @ saxfax

    Da sind wir ja fast Nachbarn. Falls Du einige "Insider-Tipps", bez. meines o.a. Unterrichtvorhabens in OL und/oder Jazz-Workshops, Big Band - Jazz/ Swing Musik pp. in unserem alten Regierungsbezirk "Weser-Ems" haben solltest, mail mich doch einfach mal an...würde mich freuen !

    Bei Ebay (USA) bin ich mit meinen MPC-Vorstellungen am Ball ; ferner habe ich dort aktuell einige Mailkontakte laufen...mal abwarten was so kommt. Eigentlich habe ich mit Einkäufen in den USA bisher nur gute Erfahrungen.

    Also vielen Dank nochmals Ihr beiden Nordlichter...

    LG Peter
     
  5. Jay2005

    Jay2005 Ist fast schon zuhause hier

    Hi soundsax.

    Herzlich Willkommen in diesem Forum!

    Ich komme aus Dithmarschen - das dürfte dir ja dann ein Begriff sein. :) Ich hab in der Musikschule in Heide Unterricht.
    Freut mich, dass auch mal jemand aus der Ecke kommt.

    Bis dann, Marco.
     
  6. soundsax

    soundsax Schaut nur mal vorbei

    Hallo Marco,

    ebenfalls herzlichen Dank für die Begrüßung !

    Klar kenne ich Dithmarschen, da kommt der leckere Kohl her und früher habe ich auf der Halbinsel Eiderstedt (St. Peter-Ording) öfter Urlaub gemacht.

    Leider liegen doch circa 180 KM zwischen unseren Wohnorten, aber der Seeweg beträgt nur circa 60 SM ;-)

    Aber wie sagt man so schön: Im Norden wird mit ordentlicher Seeluft ein unverwechselbarer und einmaliger Sound auf dem Saxophon produziert und weil hier der Wind so stark bläst, brauchen wir auch noch weniger Luft beim Sax spielen...den Vorteil haben wir hier...

    LG Peter
     
  7. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in dem Forum!
     
  8. soundsax

    soundsax Schaut nur mal vorbei

    Hallo Axel,

    auch Dir sei gedankt für die Begrüßung !

    Spielst Du etwa im Stadtorchester Hildesheim Oboe ?

    Hier in unserem Blasorchester der KMS Friesland haben wir auch eine junge Oboistin (ich hoffe, dass ist so richtig geschrieben..), ich habe den Eindruck, dass sie immer ganz schön pressen muss, um einen sauberen Ton zu produzieren...kann mich aber auch irren ;)

    ...auf alle Fälle gut für einen Sax-Ansatz, aber ich glaube sie will nicht so richtig mit dem Sax-Spielen anfangen und das obwohl ich ihr den Einstiegsunterricht angeboten habe,...aber gerade das wird wohl der Grund sein, warum sie nicht mit dem Alto anfangen möchte und ich spiele vermutlich auch immer zu laut... ;-)

    LG in die Domstadt

    Peter
     
  9. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Willkommen im Forum und viele gute Beiträge...
     
  10. soundsax

    soundsax Schaut nur mal vorbei

    Moin Torsten,

    auch Dir vielen Dank für die Begrüßung !

    Du bist somit schon der Zweite aus meiner alten Heimatstadt.

    Da hat man ja gleich ein "Zuhausegefühl" hier im Forum und fühlt sich wohl ...

    Zitat:
    " und viele gute Beiträge..."

    ...es werden eher wenige Beiträge sein...

    ...aber wenn ich meine, etwas fundiert niederschreiben zu müssen, werde ich es kurz und bündig ohne Wertung auch machen und wichtig:.. " es als meine persönliche Meinung deklarieren". Ich habe da in manchen Foren (auch solche die nichts mit Musik und speziell mit Saxophon zu tun haben) so meine Erfahrungen...und nicht jeder versteht auch meinen oder überhaupt Humor, obwohl ich es immer versuche deutlich zu machen.

    ...leider eine unangenehme Zeiterscheinung im Zeitalter des sehr anonymen www...denn einige würde es nicht wagen offen so miteinander umzugehen bzw. zu sprechen wie es in manchen Foren abgeht, denn man kann sich leicht hinter seinem PC mit seinem Nickname verstecken, in einem persönlichem Gespräch allerdings nicht... ;-)

    ...aber hier bin ich noch nicht auf unverschämtes Miteinander gestoßen, ich denke da werden die Moderatoren und der Webmaster auch ein Auge drauf werfen...

    In diesem Sinne..auf einen netten Gedankenaustausch mit viel Musik und fetten Tönen zwischen den Zeilen...

    LG Peter
     
  11. Jay2005

    Jay2005 Ist fast schon zuhause hier

    Ja, ich denke, wir werden ganz gut klarkommen. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden