Ein Neuer aus dem hohrn Nord(ost)en stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von sax-ralle, 27.Januar.2011.

  1. sax-ralle

    sax-ralle Schaut nur mal vorbei

    Hallo SaxerInnen,
    ich möchte mich nur kurz vorstellen. Ich (43, seit über einem Jahr Leser des Forums) bin über meine Tochter (12 Jahre) zum Saxophon gekommen. Sie hat seit ca. 1 3/4 Jahren Sax-Unterricht an der Musikschule Bergen (Rügen). Ich hab gedacht, dass ich da einfach mal mitübe und so bin ich nun auch seit dieser Zeit dabei. Habe mit dem Alt begonnen und bin seit Nov. 2010 beim Tenor (YTS 62) gelandet. Habe mir vorgenommen, im Laufe des Jahres selbst Unterricht zu nehmen.
    Übrigens, ich übe bestimmt länger (öfter) als meine Tochter, kann ihr aber trotdem das Wasser nicht reichen:-(
    Trotzdem macht es mir Spaß, mit ihr Duette zu spielen.

    Gruß Ralf
     
  2. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Hallo Ralf
    :welcome: im Forum
    Schön, dass du dich hast anstecken lassen vom Sax-Virus. Selbst auch Unterricht zu nehmen, ist eine gute Idee. Deine Fortschritte werden größer werden. :-D

    Grüße auf die Insel aus Südniedersaxen

    Cara

    PS. Rügen ist mir in sehr angenehmer Erinnerung :)
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi Namensvetter

    ..und bin seit Nov. 2010 beim Tenor (YTS 62) gelandet...

    mach blos weiter - das horn ist gut, deine tochter kenne ich nicht ;-) und die töne werden so sein wie im süden der republik.

    musik befreit die seele - ein wichtiger aspekt!

    alles gute

    Nimo
     
  4. sax-ralle

    sax-ralle Schaut nur mal vorbei

    Hallo Cara,
    ja, wir spielen da, wo andere Urlaub machen :-D. Ich denke auch, dass Unterricht mich voran bringt, habe ohnehin das Gefühl, momentan auf der Stelle zu treten.
    Hallo Nimo,
    "musik befreit die seele - ein wichtiger aspekt!" Dieser Satz spricht mir aus der Seele.
     
  5. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo und willkommen,

    auch mich hat meine Tochter angesteckt - unheilbare Krankheit.
    Auch sie ist mit 6-jähriger Erfahrung weit voraus und hat mir für 2 Nachmittage Übungsverbot auferlegt, weil da Musikerkollegen Zeitungen austragen -die könnten mich ja hören und denken, sie sei es und hätte alles verlernt - das wäre ja PEINLICH ( wichtigstes Wort ggn. Eltern... ).
    Hier machen übrigens auch viele Urlaub ( Weinland Baden / Schwarzwald ), aber Rügen wäre mein Traum - bin für Tipps dankbar.. ;-)

    Grüße aus Südwest
    Badener
     
  6. Saxobutz

    Saxobutz Schaut nur mal vorbei

    Halli hallo hier sprich ein Norddeutscher ebenso!

    Willkommen im Forum der Verrückten :-D

    Rügen war ich noch nieee soll schön sein :roll:
    und du trägst dazu bei des es noch schöner wird :)
    denn was kann etwas mehr verschöner als Klänge eines Saxophons mach weiter so! und Spiel ein weing auf der Insel rum vllt. geht dann der Virus um :-D

    Saxophonische Grüßes aus Oberfranken

    Saxobutzi
     
  7. sax-ralle

    sax-ralle Schaut nur mal vorbei

    Hallo Badener,

    ja, die Töchter... Aber ein bisschen Stolz sind wir schon :). Tipps für Rügen könnte ich viele geben, ich persönlich bevorzuge die Ecke "Mönchgut", da gibts paar nette Hügelchen mit herrlichen Ausblicken auf die Ostsee.

    Hallo Saxobutz,

    ich gebe mir alle Mühe, den Virus zu verteilen. Würde perspektivisch zu gern in ner kleinen Truppe spielen. Meine Tochter kann ich leider nicht so oft dafür begeistern, mit ihrem "untalentierten" Vater zu spielen.

    Gruß Ralf
     
  8. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hey Ralf!

    Auch von mir ein herzliches willkommen!!!
    Sei froh, dass wenigstens eine Tochter Sax spielt, ich hab meinen Aeltesten an die Streicher verloren, die zweite singt, bei der dritten besteht noch Hoffnung, sie ist noch im Blockfloetenalter, will aber jetzt Klavier lernen, was willst'e machen....
    Schoene gruesse aus der Eifel ( Hügel hammer satt, nur leider kein Meer)
    edo
     
  9. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    hallo Saxralle
    und herzlich willkommen im Forum
    auch ich bin mit über 40 Jahren auf dem Buckel zum Sax gekommen und habe anfangs die Nerven meiner Familie strapaziert :-D
    Mitlerweile spiele ich nun seid 5 Jahren und da hat sich eine Menge getan (denke ich) ;-)
    Bleib nur schön am Ball und übe fleißig weiter, dann wird´s auch was :)

    Rügen ist mir auch ein Begriff...war schon 2 mal da am Kreidefelsen und auf dem Rasenden Roland.
    Usedom ist auch eine Reise wert muss ich sagen.

    viel Spass noch beim spielen, lesen und schreiben hier.

    Gruß
    Ralf
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ich auch!! War im Oktober in Baabe, sicher nicht zum letzten Mal.

    Herzlich willkommen im Forum!

    Gruß, Herman
     
  11. sax-ralle

    sax-ralle Schaut nur mal vorbei

    Hallo Edo,

    dann setze dich wenigstens bei deiner Jüngsten durch, wir brauchen doch Nachwuchs. Du wirst deine Töchter doch wohl nicht mit deinem Spiel vergrault haben :-D ?

    Hallo Dudelsax,

    die Kreidefelsen sind für uns Einheimische nicht mehr so interessant, außerdem brechen jedes Jahr Teile davon ab, ist viel zu gefährlich da :cool:

    Hallo Hermann,

    das Schöne an der Ecke dahinten ist, dass es da noch nicht so überlaufen ist. Da findet man an den Stränden auch noch den Platz, um seine Decke auszubreiten.

    Gruß an alle

    Ralf
     
  12. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hey Ralf
    Hmmmmmmmmm....
    Ob mein Saxen eher abschreckende Wirkung hat???
    Na ja, wenigstens weiß ich, warum sie nicht auch Geige spielen will!
    Das gute ist, dass man sich selbst nur hoeren kann und nicht sich zuhören!
    Lg
    Edo
     
  13. simplysax

    simplysax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und willkommen Nachbar!
    simply
     
  14. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo ralf,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Herzlich willkommen, sagt einer aus dem Norden zu einem aus dem nördlichsten Norden und sagt einer, der sehr spät eingestiegen ist zu einem der spät eingestiegen ist:)

    Ach ja, man könnte 2 gruppen bilden: die Späteinsteiger und die Sehrspäteinsteiger............. :cool:

    Viel Spaß mit dem Sax und ihr seid zu Hause ja schon ein Duett.

    Hier kann man sich suchen und finden:

    Liste der Saxophonspieler

    Und hier ist:

    [color=3333CC]Großes Sommerfest und Workshop - Tabelle[/color]

    Herzliche Grüße,

    Joe
     
  16. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Sax-ralle
    Ich mußte mich ohne fremde Hilfe dem Sax-Virus aussetzen
    -und- ich habe es auch geschafft DEM zu verfallen :)

    Auch von mir aus Bonn ein herzliches Willkommen hier im
    Forum der liebenswürdigen SaxChaoten.

    Grúß
    Dieter
     
  17. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    moin rolf,

    welcome in the club

    viel spass beim lesen und schreiben

    jaaz47 :pint:
     
  18. blue_asphalt

    blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

    ... Tach auch aus deinem Landeshauptdorf Schwerin... nu sind wir drei Meck-Popmms ... Herb
     
  19. sax-ralle

    sax-ralle Schaut nur mal vorbei

    Hallo Leute,

    danke für das Willkommen. War also doch gut, dass ich mich nach über einem Jahr als passiver Leser nun angemeldet habe.

    Hallo blue-asphalt,

    wenn das so weiter geht, übernehmen wir aus Meck-Pomm in ca. 1.000 Jahren hier den Laden :-D

    Gruß Ralf
     
  20. blue_asphalt

    blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

    jo - so isses ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden