Ein Neuer aus dem Niederbergischen

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von djaess56, 9.August.2009.

  1. djaess56

    djaess56 Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    fast hätte ich doch übersehen, dass man sich hier in einem Forenteil vorstellen kann. Seit heute bin ich auch hier. Ich glaube, dass es schon 2 Jahre her sind, dass ich hier sporadisch, aber doch immer häufiger hineinschaute, um mich zu informieren, oder aber auch nur einfach nachzuschauen, mit welchen Probleme andere Saxer zu kämpfen haben. Manchmal dachte ich dann: meine Güte, die sind ja schon viel weiter als ich, fand dann aber auch oft auch so manche Beginneranfragen, kurzum ich finde die Mischung hier sehr gut.

    Jetzt zu mir (Hab ich jetzt mal aus mySaxSpace kopiert, um nicht alles zu wiederholen:

    Mit 14 Jahren Gitarrenunterricht, der mich allerdings auf die Dauer nicht weiterbrachte. Im Nachhinein ist mir bewußt geworden, wie wichtig eine gute Chemie zwischen Lehrer und Schüler ist.

    Vor 15 Jahren meine Liebe zum Saxophon entdeckt und erst einmal als Autodidakt begonnen. Dann alerdings zu einem Punkt gekommen, an dem ich alleine nicht weiterkam. Seit 2003 Unterricht bei einem hervorragenden Lehrer. Die Chemie stimmt und es macht unglaublich viel Spaß!

    Seit 2007 in einem Blasorchester.

    Ich spiele:
    Tenor Selmer Reference 36
    Sopran Yanagisawa S-981 Artist

    So, das wars erst mal.
     
  2. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    na, dann mal ein herzliches :welcome: und weiterhin viel Spass bei lesen und posten ;-)

    Gruß
    Ralf
     
  3. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    herlich willkommen und viel spaß im forum!
    lg phi
     
  4. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Ein herzliches Willkommen ganz aus der Nachbarschaft (Essen)

    Uli
     
  5. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo djaess,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  6. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Herzliches Willkommen auch von einem Ex-Hochdahler :)

    (Dass eure Ecke also das "Niederbergische" ist, habe ich heute durch deine Vorstellung gelernt, danke :-D)

    Viel Freude hier im Forum

    Toffi
     
  7. djaess56

    djaess56 Schaut nur mal vorbei

    Hallo Ihr,

    ich danke Euch für den herzlichen Empfang.

    Viele Grüße

    djaess56
     
  8. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo djaess56,

    herzlich willkommen hier!
    Der Schepperer
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ein herzliches :welcome: aus der Pfalz!
    lg Dino
     
  10. saxoholic

    saxoholic Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo djaess56,

    auch von mir ein herzliches :welcome: aus dem Ober- ins Niederbergische. Wobei mir der Name eurer Region auch neu ist. Aber wie heisst es so schön: "Man wird so alt wie eine Kuh, und lernt noch immer was dazu." :-D

    lg
    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden