Ein Neuer aus der Region Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Chris-D., 28.Dezember.2012.

  1. Chris-D.

    Chris-D. Schaut nur mal vorbei

    Hallo Zusammen,
    ich hole mir schon ein paar Monaten super Tipps aus diesem Forum.
    Jetzt habe ich mich jetzt angemeldet und will mich vorstellen.
    Auch ich gehöre zu den Späteinsteigern beim Saxophon spielen.
    Ich bin jetzt gut 53 Jahre alt und wohne in der Region Braunschweig.
    Ich habe vor knapp 30 Jahren mehr als 10 Jahre Trompetenunterricht gehabt.
    Dann habe ich, wie viele, aus Zeit- und anderen Gründen kein Instrument mehr gespielt.
    Vor einem halbem Jahr habe ich mir dann einen langjährigen Traum verwirklicht und mit dem Saxophon (Tenor) spielen begonnen...
    ... und es macht mir riesigen Spaß!
    :-D

    Lieben Gruß
    Christian
     
  2. flar

    flar Guest

    Moin, moin Chris-D.
    Herzlich Willkommen im Saxophonforum, viel Spaß beim lesen und schreiben.
    Was jetzt kommt ist NICHT ernst gemeint, aber das man dreißig Jahre braucht um sich von zehn Jahren Trompetenunterricht zu erholen kann ich mir gut vorstellen :lol: :lol: :lol:
    Das Du hier teilweise auf einen etwas merkwürdigen Humor triffst war Dir doch bekannt, oder? Wenn nicht, man gewöhnt sich daran!

    Viele Grüße Flar
     
  3. Chris-D.

    Chris-D. Schaut nur mal vorbei

    Ja, ja tröten ist ja auch nicht ganz so leise.
    ... und in meiner Studentenzeit hätten sie mich beinahe aus der WG geschmissen. Hab dann rechtzeitig aufgehört.
    ;-)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Chris, herzliche Willkommensgrüße, aus der Nachbarstadt.... ja, meine ich durchaus ernst:) Wenn ich an Baden und Schwaben erinnere oder an Düsseldorf und Köln, wird man leicht erraten, weshalb ich meine Ernsthaftigkeit unterstrichen hab!

    Chris, Du hast geschrieben:

    Ähem, ich erhebe ja hier die Definitionshoheit für den Begriff "Späteinsteiger" und melde Zweifel an, dass Du einer im Sinne meiner Definition bist:-D, die Du hier, 2. Spalte nachlesen kannst:)

    Es sei daran erinnert, dass es eine Liste der Saxophonspieler gibt, die für diejenigen gedacht ist, die andere Saxophonspieler suchen, natürlich aber auch für solche, die sich finden lassen möchten: Liste der Saxophonspieler

    Herzliche Grüße,

    Joe

     
  5. Gast

    Gast Guest

    Auch willkommen, ganz aus der Nähe!

    Bin nur eine gute halbe Stunde weg von BS.

    Vielleicht hast Du ja auch mal Lust zum "Musizierenden Norden"? Ich kann das nur empfehlen.

    Beste Grüße
    Tröterine
     
  6. Chris-D.

    Chris-D. Schaut nur mal vorbei

    @ Joe,
    dann hätt ich ich mich wohl nicht "outen" dürfen, denn ich hab aus der "Vorzeit" schon ziemlich viel vergessen.
    Gruß
    Christian
     
  7. Chris-D.

    Chris-D. Schaut nur mal vorbei

    Hey Tröterine,
    auch Dir vielen Dank für die Liebe Begrüßung.
    Was versteckt sich hinter "Musizierenden Norden" ?

    LG
    Christian
     
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ Chris-D.

    Hallo Christian,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Aus Düsseldorf..

    "aus der "Vorzeit" schon ziemlich viel vergessen."

    Och, Du wirst merken wie schnell Du Dich an den Trompetenansatz erinnerst.... :)

    LG

    Dreas
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ach Chris, das mit mit den Späteinsteigern ist so eine Art "running Gag" oder ich versuche, einen draus zu machen. Ich organisiere im März einen "Späteinsteigerworkshop" und achte ein bisschen drauf, dass wir Späteinsteiger nicht von Profis unterlaufen werden oder so ähnlich:)

    Zu diesem Workshop findest Du hier fast alles. Er ist im Moment voll belegt. Es existiert aber eine Warteliste.

    Und zum musizierenden Norden findest Du hier vieles. Vielleicht fängst Du am Ende an zu lesen.


    Ja, und dann gibt es im Sommer noch ein Sommerfest mit Workshop südlich von Kassel und (hoffentlich) einen Trip nach London Anfang Juni. Und außerdem suche ich vom 11. - 18. Mai noch Teilnehmer für einen Saxophonworkshop in der Toskana.


    Nochmals herzliche Grüße,


    Joe

     
  10. Chris-D.

    Chris-D. Schaut nur mal vorbei

    @ joe,
    ich werd mich erstmal schlau lesen...

    danke und lieben Gruß

    Christian

     
  11. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hallo Chris-D,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Viel Spaß beim saxen.

    Ich habe im vergangenen Monat mit meinem Mann einen Versuch gemacht. Er musste mit meinem Saxophon ein Weihnachtslied spielen und ich auf seiner Trompete. (Er hat immer behauptet es wäre ja viel schwerer Trompete zu spielen)
    Nun der Versuch ist zwar unentschieden ausgegangen aber er hat auch eingesehen, dass man beim Saxophon eben nicht nur ein paar Tasten drücken muss :-D .

    LG
    Dabo
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hi Chris,

    da Joe vor Begeisterung zweimal den Späteinsteiger-Workshop verlinkt hat, hier

    der Norden-Fred.

    Ein lockeres Treffen, ein Tag, in Hannover, zum Saxophon-Ensemble-Spiel. Stücke werden vorher verabredet, es gibt Anleitung vor Ort. Und niemand meckert, wenn man nur jeden dritten Ton mitspielen kann (also bei mir haben sie das jedenfalls nicht getan).
    Da ich sonst mit dem Sax in keiner Band bin, war das für mich sehr schön!

    Beste Grüße
    Tröterine
     
  13. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    Moin Chris,

    zuerst einmal :welcome: im Forum.


    Nach allem was Du schreibst, haben wir möglicherweise nicht nur eine Trompetenvergangenheit gemeinsam (die Trompetenverwirrung war bei mir relativ kurz). Bist Du in BS zur Schule gegangen? Bei mir war es 4. Klasse Schule Heinrichstraße und 5. Klasse Gaußschule.


    Viel Spaß beim Saxen



    keep swingin´



    Dein Saxax
     
  14. schnuggelche

    schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

    hallo chris,

    ein herzliches :welcome:

    vom schnuggelche
    ...aus südhessen :)
     
  15. Chris-D.

    Chris-D. Schaut nur mal vorbei

    Hallo Saxax,
    da muss ich enttäuschen, ich bin erst nach dem Studium in die Region Braunschweig gezogen.

    VG Chris
     
  16. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Chris!
    Auch von mir ein fröhliches Willkommen an den (fast?)Braunschweiger Sax-löwen und auch alles Gute und Sax-erfolge im kommenden Jahr.
    Hips
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden