Ein Neuer aus Franken

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Libbes, 16.Dezember.2015.

  1. Libbes

    Libbes Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,
    ich bin vor ein paar Wochen auf das Forum hier gestoßen, hab schon immer mal mitgelesen und mich soeben in einer „Nachtschicht“ angemeldet und möchte mich auch gleich kurz vorstellen: Ich bin der Libbes, lebe im nördlichen Bayern – für Insider: in Franken – und verstärke hier die Senioren-Fraktion. Zu meinem musikalischen Werdegang: ich spiele seit vielen Jahren Dudelsack und Klarinette in einer kleinen „Anarcho-Blasmusik“. Wir spielen 40-50 mal im Jahr und das nicht immer nur aus Spaß: ich bin als Freiberufler auf dieses Geld angewiesen. Vor einem halben Jahr habe ich nun das Saxophon für mich entdeckt. Instrumententechnisch bin ich da auf der untersten Stufe eingestiegen: mit dem preisgünstigsten Sopransaxophon von Thomann. Damit bin ich momentan sehr glücklich. Das Sax bringt eine ganz neue Farbe in unser Klangbild, das Instrument spielt wunderbar und liegt mir gut in der Hand – ich hab aber auch noch kein anderes Saxophon in der Hand gehabt :)
    Ich freu mich auf interessante Gespräche mit euch.
    Herzliche Grüße vom Libbes
     
  2. flar

    flar Guest

    Moin, moin Libbes

    Ein herzliches Willkommen im Saxophonforum!
    Anarcho-Blasmusik klingt interessant für mich, ich bin in einer 13 Frau/Manntruppe am spielen. Nicht umbedingt "Anarcho" aber auch etwas anders als die anderen Kinder! ;)
    Ich würde ja gerne mal hören wie Deine Anarcho-Blasmusik so klingt!
    Erstmal viel Spaß beim Lesen und Schreiben hier und natürlich beim Sopran saxen!

    Viele Grüße aus dem Norden, Ralf
     
  3. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Guten Morgen und herzlich Willkommen aus Berlin!
     
  4. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Herzlich willkommen @Libbes

    LG aus der Eifel
    Dabo
     
  5. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar