Ein Neuer aus Franken

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Libbes, 16.Dezember.2015.

  1. Libbes

    Libbes Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,
    ich bin vor ein paar Wochen auf das Forum hier gestoßen, hab schon immer mal mitgelesen und mich soeben in einer „Nachtschicht“ angemeldet und möchte mich auch gleich kurz vorstellen: Ich bin der Libbes, lebe im nördlichen Bayern – für Insider: in Franken – und verstärke hier die Senioren-Fraktion. Zu meinem musikalischen Werdegang: ich spiele seit vielen Jahren Dudelsack und Klarinette in einer kleinen „Anarcho-Blasmusik“. Wir spielen 40-50 mal im Jahr und das nicht immer nur aus Spaß: ich bin als Freiberufler auf dieses Geld angewiesen. Vor einem halben Jahr habe ich nun das Saxophon für mich entdeckt. Instrumententechnisch bin ich da auf der untersten Stufe eingestiegen: mit dem preisgünstigsten Sopransaxophon von Thomann. Damit bin ich momentan sehr glücklich. Das Sax bringt eine ganz neue Farbe in unser Klangbild, das Instrument spielt wunderbar und liegt mir gut in der Hand – ich hab aber auch noch kein anderes Saxophon in der Hand gehabt :)
    Ich freu mich auf interessante Gespräche mit euch.
    Herzliche Grüße vom Libbes
     
  2. flar

    flar Guest

    Moin, moin Libbes

    Ein herzliches Willkommen im Saxophonforum!
    Anarcho-Blasmusik klingt interessant für mich, ich bin in einer 13 Frau/Manntruppe am spielen. Nicht umbedingt "Anarcho" aber auch etwas anders als die anderen Kinder! ;)
    Ich würde ja gerne mal hören wie Deine Anarcho-Blasmusik so klingt!
    Erstmal viel Spaß beim Lesen und Schreiben hier und natürlich beim Sopran saxen!

    Viele Grüße aus dem Norden, Ralf
     
  3. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Guten Morgen und herzlich Willkommen aus Berlin!
     
  4. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Herzlich willkommen @Libbes

    LG aus der Eifel
    Dabo
     
  5. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen hier aus Düsseldorf!

    Wir haben auch einige Jahre in Franken (in Baiersdorf zwischen Erlangen und Forchheim) gelebt. Ja, das erste, was wir lerntenwar, dass wir nicht nach Bayern gezogen waren, sondern eben nach Franken :)

    Cheerio
    tmb
     
  6. Jazzica

    Jazzica Ist fast schon zuhause hier

    Hallo @Libbes,

    Herzlich willkommen im Forum, viel Spaß mit dem Saxophon bei der Anarcho-Blasmusik und Grüße in die alte Heimat ;)

    Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Ort zwischen Würzburg und Bad Kissingen, aber mittlerweile hat es mich nach Frankfurt verschlagen.

    Viele Grüße von

    Jazzica
     
  7. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hey Libbes!
    Herzlich Willkommen!
    Anarchoblasmusik klingt gut! Gibt's das irgendwo im Netz zu hören?
     
  8. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    guten morgen nach franken und herzlich willkommen hier bei uns...

    macht mich auch ganz schön neugierig deine anarchoblasmusik.

    viel spass hier beim stöbern,
    grüsse aus dem tal.
     
  9. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Libbes

    Herzlich willkommen hier im Forum! Schön, dass Du nun auch zum Saxophon gefunden hast. Wobei Dudelsack und Klarinette ja auch schon sehr spannend ist. Viel Spass hier und liebe Grüsse :)

    Saxophonia
     
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns....;)

    CzG

    Dreas
     
  11. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Willkommen hier im amüsanten und lehrreichen Forum. :welcome:
    Ich spiele auch seit August Sopran.
    Beste Grüße
    Nem
     
  12. Libbes

    Libbes Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank an euch alle für die freundliche Aufnahme - Libbes
     
  13. Sa(x)bine

    Sa(x)bine Kann einfach nicht wegbleiben

    ebenfalls "Hallo" auch aus Franken, von der schönen Mainschleife:biggrin:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden