Ein neuer Oldie stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saxhans, 25.Januar.2009.

  1. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und grüß Gott alle zusammen.

    Seit heute bin ich beim Saxophonforum angemeldet.
    Deshalb stelle ich mich kurz vor:

    Ich bin der Hans, bin 57 Jahre alt und wollte immer schon Saxophon spielen lernen.
    Aber wie das halt so ist im Leben, immer war was anderes wichtiger, und Zeit dafür hatte ich auch nie.

    Als ich Ende 2006 aus dem Berufsleben ausgeschieden bin habe ich mir im Internet eine Billig-Tröte aus China bestellt und mich in einer Musikschule angemeldet. Die Idee mit der Musikschule war gut, die mit dem Billig-Sax aus China weniger.

    Nachdem ich mich ein paar Monate mit meinem Tenorsax Marke Karl Glaser echt rumgequält hatte, tauschte ich die China-Kanne gegen ein gutes Einsteigersax aus, und von da an ging es steil bergauf.

    Inzwischen spiele ich ganz passabel in einem Saxer-Quartett mit, am liebsten Blues und Jazz, und aus meiner Leidenschaft ist eine echte Sucht geworden.

    Das Einsteiger-Instrument habe ich mittlerweile durch verschiedene Vintage-Saxe ersetzt, am liebsten tröte ich auf meinem Keilwerth New King von 1960.
    Mein Lieblingsmundstück ist ein altes französisches SML, das auch schon ein paar Jahrezehnte auf dem Buckel hat und einen schönen jazzigen Klang erzeugt.

    Von Anfang an war ich ein Fan von Vintage-Saxophonen.
    Moderne Instrumente sind vielleicht technisch perfekter, aber jedes meiner alten Instrumente hat seine eigene Seele.

    Ja, das war das wichtigste über mich in aller Schnelle, ich grüße Euch alle herzlich aus dem Frankenland.

    Hans
     
  2. nanpan

    nanpan Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich Willkommen im tollsten und hilfreichsten Saxophon Forum im Netz (schreib es aus Erfahrung)

    Viel Spaß hier

    Pantelis
     
  3. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Hans,

    herzlich willkommen im Forum, dessen Einschätzung nanpan sehr treffend beschrieben hat.

    Das Foto von Deinem Keilwerth ist sehr schön und sein design erinnert mich stark an das Grafton Saxophon aus den 1950ern

    Viel Spass und Erfolg beim Diskutieren und debattieren.

    Cheers Mo
     
  4. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    Hi Hans...

    Grüsse von einem weiteren Vintagefan aus Oberbayern...
     
  5. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Herzliches :welcome:

    tbeck01
     
  6. Gast

    Gast Guest

    :welcome: und Gruß aus Hessen

    wolf61 ;-)
     
  7. dobby

    dobby Kann einfach nicht wegbleiben

    Hach, mir geht das Herz auf! Die Anzahl der Franken hier nimmt ja echt stetig zu, find ich ganz doll toll! :-D

    Lieber Hans,

    dir ganz viel Spaß hier im Forum und natürlich beim Saxophonieren!

    :welcome:

    VLG, Dobby.
     
  8. clarinetist_for_life

    clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: aus österreich

    glg
     
  9. dfswerner

    dfswerner Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Saxhans,

    ein herzliches Willkommen aus Nürnberg
    von dfs-werner (auch 57!)
     
  10. SaxoDan

    SaxoDan Ist fast schon zuhause hier

    Tach auch!

    auch von mir ein großes Hallo aus dem Hessenländle!

    schöne Grüße,
    Daniel

    P.S.: übrigens is des ne Art Spoiler an deinem Sax? :ironie: (cool , hab grad die Smiley-Sammlung gefunden und wollts einfach mal einen testen...)
     
  11. austriansaxman

    austriansaxman Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Hans
    willkommen und liebe Grüße aus Österreich.
    Gut, dass Du Dir Deine Wünsche erfüllst.
    werde demnächst 50 (siehe Eventkalender) und habe auch Ende 2006 mit dem Saxophonspielen begonnen. Die Chinakanne habe ich ausgelassen und gleich mit einem Keilwerth King Tenor begonnen, ein 1/2 Jahr später wars dann ein Yana T500 und jetzt bin ich bei Selmer gelandet. Bin auch ein Fan von Vintages.
    Schöne Töne
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden