Ein Sax ist ein Sax ist ein Sax

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Schepperer, 3.Juli.2009.

  1. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Saxophonisten,
    ist das schön, den Eintritt in ein solches Forum zu wagen! Ich stelle mich hiermit vor, wie von den Machern der Seite angeboten, nach Jahren des Jobs und der Familienplanung und einem früheren Leben als Rampensau auf diversen Provinzbühnen, finde ich nun endlich wieder Zeit für DIE Konstante in meinem Leben: Mein Sax! Und da ich deshalb auch immer mehr mich wieder für alles interessiere, was die Hard- und Software rund um dieses wunderbare Instrument bietet, möchte ich den ein oder anderen Kontakt pflegen. Ich überlege schon länger, mir noch ein Tenorsax anzuschaffen (welches? neu? gebraucht? möglichst alt??) und freue mich auf Erfahrungsschatzsuche in diesem Pool. Schöne Grüße aus Unterfranken (nördlichstes Bayern, oje.. ;-)!
    Der Schepperer
    P.S. Ich bin stark auf der Suche nach Noten für kleine Bläserbesetzung (Tenorsax, Bariton, Trompete) + eine Percussion, bin für Tipps dankbar!
     
  2. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    :welcome:
    Die Besetzung Tenorsax, Bariton, Trompete und Percussion klingt spannend, aber ob es Noten für eine derart ausgefallene Besetzung gibt, wage ich mal eher zu bezweifeln.
     
  3. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Matthias,
    die Besetzung ist in der Tat spannend. Und es gibt Noten, bspws. über notadoro.de; zumindest habe ich da schon was bestellt, ist aber noch nicht angekommen. Gängige Jazzstandards, bspws. von Duke Ellington. Und bei dem Bariton bei uns handelt es sich - dies noch nur der Ergänzugn halber - übrigens nicht um ein Baritonsax, sondern ein Baritonhorn, der Mann spielt auch Posaune. Es ist also wirklich abgefahren, was wir da probieren. Wir sind keine Profis, aber auch keine blutigen Anfänger mehr, aber unsere Frauen und Kinder müssen schon was aushalten, wenn wir üben.
    Gruß, der Schepperer :cool:
     
  4. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    :welcome:

    und viel spass im Forum

    kindofnew
     
  5. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo schepperer,

    :welcome:

    hört sich gut an. dein name auch.

    gruß
    hanjo
     
  6. clari_sax

    clari_sax Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen im Forum!

    LG - Chris
     
  7. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo hanjo, chris und kindofnew,

    vielen Dank für eure netten Begrüßungen, die mich sehr freuen. Ich werde hier ab und an reinschauen, dann schaun mer doch einfach mal, ob und wie wir uns noch öfter auf diesem Wege begegnen. Toll ist natürlich, da habt ihr mir einiges voraus, dass ihr mit Foto dabei seid. Da werde ich ja richtig neidisch. Also, ich habe gerade akutelle Live-Bilder geordert, wenn die da sind, setze ich auch eins rein, versprochen! Freue mich auf mehr!
    Herzliche Grüße, der Schepperer (der sich gar schepperlich darüber freut, dass sein Name, den er sich ganz spontan als nickname für dieses Forum ausgedacht hatte, gefällt!)
    Einen schönen Sonntag dann noch! Ich bin morgen mit meiner Familie in FFM, den Ironman Europe angucken, vielleicht steht ja irgendwo ein Saxer in der Zeil..
     
  8. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo schepperer,

    auch von mir herzlich willkommen im Saxophonforum.

    Abgesehen von Deiner Besetzung ist auch Dein Titel bemerkenswert, weil er mich sehr an das von F.k. Waechter gezeichnete Bild mit dem Titel "Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose" erinnert: http://www.merian-rs.de/temp/Rose.html

    weiterhin eine schöne Zeit im Forum

    cheers Mo
     
  9. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Mo,

    auch Dir vielen Dank für das nette feedback. Es freut mich riesig, durchschaut worden zu sein!! Neben meiner Liebe zum Sax widme ich mich auch sehr, sehr gerne anderen Sparten: Der Malerei und der Lyrik und Prosa. Freilich ist der Titel meines Erstbeitrages von "Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose" inspiriert! Chapeau! Das scheint mir ja wirklich ein famoses Forum zu sein!
    Herzliche Grüße, der Schepperer
     
  10. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Mo,

    ich habe mich nochmal ordentlich informiert, F.K. Wächter ist nicht der Erfinder dieser Wendung, ich wußte, dass der Satz von einer Lyrikerin stammt, ich wußte nur nicht mehr, von welcher. Nun: Der lyrische Text "Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose" stammt im Original von der amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein, es ist ihr berühmtester lyrischer Text. Er steht dafür, dass alle Dinge, so sind wie sind, da hilft alles drumherum reden nichts. Und ein Sax ist eben ein Sax ist eben ein Sax. ;-)
    Grüße, der Schepperer
     
  11. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Schepperer,

    ich wußte garnicht das F.K.Waechter das Zitat nur übernommnen hatte, aber seine Zeichnung fand ich einfach nur genial, denn es ist genau das was Gertrude Stein sagt.

    Cheers Mo
     
  12. onomatopoet

    onomatopoet Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Schepperer,

    bzgl. Deiner Notensuche gibt es von Birger Sulsbrück einfache aber wirkungsvolle Latin-Bläsersätze in Bb und Es, leider ohne ausnotierte Percussions, falls Dich das dennoch interessiert, kann ich die gerne mal heraussuchen.

    Gruß
     
  13. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo onomatopoet,

    super!!! Vielen Dank! Kann man das googeln? Oder hast Du eine Web-Adresse parat? Ich werde auf jeden Fall gleich mal schauen, und Latin ist natürlich Klasse, unser Percussionmann steht da sehr drauf. Ausnotierte Percussion muss gar nicht sein, wir machen das eh ganz gerne, dass wir da noch ein bißchen individuell dran rumbasteln, dann wird das alles gleich lebendiger. Vielen Dank nochmal!
    Herzlichen Gruß, der Schepperer
     
  14. Karlheinz

    Karlheinz Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Schepperer,

    als Nachzügler zwar aber nicht weniger herzlich: willkommen im Forum.

    Für alle die mal in den Thread reinschauen - es lohnt sich auch ein Blick auf die von Dir angesprochene marchingband (jedenfalls ist die Musikrichtung "DickeBackeJazz...Soul" oder so schonmal ein klasse Ansatz.

    Bring doch gern was mehr von Deiner guten Stimmung hier mit unter.
    Gruß
    Kalle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden