Ein Schwein daheim: Cerdo

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Cerdo, 6.Februar.2010.

  1. Cerdo

    Cerdo Schaut nur mal vorbei

    Hi,

    mein (Internetspitz-)Name ist Cerdo. Ich komme aus dem idyllisch-fränkischen Nürnberg und habe seit Jahren kein Saxophon mehr gespielt... bis ein Freund von mir auf die Idee kam eine Jazz-Band zu gründen.
    Das was indirekt auch der Grund, warum ich hier gelandet bin:
    Ich war auf der Suche nach einer möglichkeit, zuhause zu üben, ohne meine Nachbarn auf die Palme zu bringen.
    Herausgekommen ist am Ende ein Bericht über Saxophondämpfsysteme, den ich für euch geschrieben hab.

    Leider geb ich nicht gerne persönliche Daten von mir im Internet preis, aber ich hoffe euch reicht das und freue mich auf einen schönen Austausch mit euch!

    Euer Cerdo
     
  2. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    hallo credo,

    willkommen im saxophon nirwana :lol:

    viel freude beim stöbern in den tiefsten tiefen

    vielleicht auch mal den einen oder anderen beitrag

    jaaz47 :pint:
     
  3. Gast

    Gast Guest

    schließe mich meinem Vorredner an und sage mal: :welcome:
     
  4. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hi cerdo,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  5. Nkeks

    Nkeks Schaut nur mal vorbei

    Auch von mir ♥lich willkommen im forum,

    eine klitzekleine Frage hätte ich:wie lange spielst/bzw. hast du gespielt ??

    ansonsten viel spaß in deiner Jazzband :)
     
  6. clari_sax

    clari_sax Ist fast schon zuhause hier

    Moin, moin, cerdo,

    und herzlich willkommen hier im Forum. Was spielt Ihr denn für einen Stil? Bei euch um die Ecke in Wendelstein habe ich einige Male zum Jazzfestival im Wendelsteiner Sommer gespielt - echt hübsche Gegend!

    LG - Chris
     
  7. Cerdo

    Cerdo Schaut nur mal vorbei

    @Nkeks: Ich hab 2 Jahre lang gespielt, bis ich mit 14 oder 15 die lust verloren hatte, weil mein Lehrer überhaupt nicht zu mir gepasst hat. Jetzt hab ich vor drei Wochen wieder angefangen und es macht echt Spaß :-D

    @clari_sax: Einen Stil haben wir noch nicht, weil die Band bis jetzt nur in unseren Köpfen existiert (ich muss es erst mal wieder lernen). Aber da der angehende Bassist noch zwei andere Bands hat und ich vor kurzem noch in ner Musiker-WG gewohnt hab, wird sich das sicherlich "bald" formieren.

    Das New Orleans-Festival is echt schön, da muss ich diesen Sommer auch mal wieder hin ;-)
     
  8. Rick

    Rick Experte

    Hallo Cerdo,

    Dich möchte ich ebenfalls ganz herzlich hier willkommen heißen!

    Einen schönen Testbericht hast Du da geschrieben - super Einstand im Forum! :)

    Grüße
    Rick
     
  9. saxus

    saxus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Cerdo :welcome:
    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Durch Dich habe ich nun wieder etwas neues aus dem Forum mitnehmen können. Mir war gar nicht klar, dass es solche Schallschutzgeschichten für Saxspieler gibt.
    Ich habe das Glück einen Keller zu haben in dem meine
    Lebensgefährtin mich nicht hört. Die alte Dame, die über meinem Kellerraum wohnt ist ziemlich taub.
    Letztens hat sie vor meiner Tür gestanden und zugehört.
    Sie sagte mir, sie fände es ganz toll wie ich nach so kurzer Zeit schon spielen könnte.
    Vielleicht hätte ich Ihr doch sagen sollen, dass ich als sie zugehört hat, mich den Klängen von Candy Dulfer gewidmet habe. Aus meiner Stereoanlage :lol:
    Nun denn toller Test den Du abgeliefert hast.
    Ach ja, Dein Bild (Avatar) ist echt der Kracher :idea:

    Viel Spaß hier im Forum und beim Saxeln

    Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden