Ein Spätberufener kommt dazu

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Mal-o-sax, 15.Oktober.2011.

  1. Mal-o-sax

    Mal-o-sax Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo zusammen,

    will mich nur kurz vorstellen. Bin ein Spätberufener, der sich endlich ein wenig der leider knappen Zeit nimmt, die er hat, um endlich Tenor-Sax anzufangen (vor einem Monat) und viel Spaß daran hat. :)

    Mit einem fordernden Job, einer berufstätigen Frau und drei Kindern (12, 8 und 6 Jahre) alt ist es gar nicht so einfach, jeden Tag eine halbe Stunde irgendwo abzuzweigen... zumal abends schnell die :karte: gezeigt wird :peace:

    Aber die Mühe lohnt sich, denn die Freude ist riesig.

    Mein Sax-Lehrer im Conservatoire (ich wohne in Frankreich, in Lothringen) ist richtig nett und gut (spielt in einer Jazzband).

    Nur tiefes C und D klappt noch nicht richtig. Irgendwie schaff ich es noch nicht, dass der tiefe Ton gleich richtig satt rauskommt. Naja, Übung macht den Meister.

    Herzliche Grüße an alle,

    Mal-o-Sax
     
  2. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Mal-o-Sax!
    Herzlich willkommen in der Runde. Viel Spaß beim Musizieren und hier beim Kommunizieren.
    Mit bestem Gruß
    Hips
     
  3. annobert

    annobert Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Mal-o-Sax,
    ich bin sicher, du wirst es nicht bereuen, mit dem Sax angefangen zu haben.
    Herzlich willkommen im Forum
    Annette
     
  4. Gelöschtes Mitglied 5469

    Gelöschtes Mitglied 5469 Guest

    Moin Mal-o-sax

    und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss die Saxgemeinde zu verstärken.

    Das erinnert mich an meine Rahmenbedngungen vor drei Jahren, als ich angefangen habe. Dabei ist so wichtig, sich eine solche "Nische" in den Tag einzubauen, etwas nur für sich selbst zu tun - wovon aber letztlich alle profitieren.

    Also hab Spaß, werde nicht zu ungeduldig - frommer Wunsch ;-) - und bleib einfach dran.

    Schönen Sonntag noch!

    Saxaxel
     
  5. Apfel

    Apfel Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Mal-o-sax,

    herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass Du Dir die Zeit nimmst, Sax zu lernen. Man muss einfach zwischendurch mal abtauchen.

    Viel Spaß,
    Apfel
     
  6. midnightblues

    midnightblues Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Mal-o-sax!
    Willkommen im Club. Nimm Dir die Zeit; es lohnt sich. Meine Kinder freuen sich immer wieder wenn ich spiele, z. Teil mit Ihnen zusammen.

    LG Frank
     
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Mal-o-Sax

    Herzlich willkommen in der "verrückten" Saxgemeinde.

    Das Sax als Entspannung und Ruhepol zum stressigen Job kenne ich nur zu gut! Du wirst das immer mehr schätzen lernen.

    Wenn ich einen anstrengenden- oder sogar "Scheiß-" Tag hatte
    ist das Sax genau das, was einen wieder in die Bakance bringt.

    Habe Spaß!

    LG

    Dreas
     
  8. Mal-o-sax

    Mal-o-sax Kann einfach nicht wegbleiben

    Liebe Sax-Kollegen,

    danke für Eure netten - und ermutigenden! - Willkommensworte.

    Ja midnightblues, das kenn ich auch schon - meine Tochter spielt seit vier Jahren Klarinette und stellt sich seit meinen ersten Sax-Tagen öfters dazu und spielt spontan mit. :) Und wenns dann quietsch, grinst sie frech... :klug:

    Aber ich find das ja so toll. :-D

    LG an alle Mal-o-sax
     
  9. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hallo
    Auch von mir ein:
    Herzlich Willkommen
    Viel spass beim Saxen und hier im Forum!!

    Lieben (leicht frostigen) Gruß aus der Eifel:

    edo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden