Ein weiterer Neuer grüßt das Forum...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Dreas, 3.Februar.2010.

  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier schon einige wertvolle Tipps bekommen habe, habe ich mich jetzt auch angemeldet.
    Wirklich ein tolles Forum!

    Ich "spiele" (na eher übe) jetzt Sax seit 3 Monaten. Es macht rieseg spaß und die ersten kleinen Melodien gelingen auch schon. Jeden Montag bin ich bein einem Musiklehrer und übe/spiele dann noch drei bis viermal die Woche. (Gar nicht leicht das auch noch bei einem vollen Terminkalender hinzubekommen.)

    Zu meinem 50igsten (!) Geburtstag letzten September hat mir meine Frau ein Saxophon geschenkt. Das Sax war schon immer mein Lieblingsinstrument, nur habe ich mich nicht richtig rangetraut. Ich habe mal vor 40 Jahren als Junge Klavier und Arkordeon versucht, das konnte mich aber nicht so richtig begeistern. Das hatte bestimmt auch mit der damaligen Lehrmethode zu tun. :-(

    Letzte Ostern hatten wir das Thema Musik im Familiennkreis, da mein zukünftiger Schwager Musiklehrer ist. Und er war der Meinung, dass auch so ein "Alter Sack" wie ich, noch Saxophon lernen kann. Ich habe das dann nicht weiterverfolgt, aber meine Frau. Und das war auch gut so. :lol:

    Ich hätte nie gedacht, dass mir das sovioel Spass machen würde! Sensationell! :-D

    Im Grunde haben wir unsere "musische Phase" begonnen mit Tanzkurs (Disco Fox) und Gesangstunden meiner Frau.

    Im Freundeskreis haben wir einen sehr guten Saxophon und Mundharmonikerspieler, der so richtig motiviert mit seinem Können.

    Mal sehen wo das noch hinführt.

    Ich freue mich auf die weiteren Diskussionen hier.

    Beste Grüße,

    Dreas
     
  2. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    hallo dreas

    welcome in the club.

    so wie du gehöre ich auch zu den späteinsteigern :lol:

    weiter wiel spaß beim stöbern und schreiben

    jaaz47 :pint:
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Moin und Willkommen Dreas!

    Ich bin auch ein Späti, spiele jetzt schon 3 Jahre und es macht immer noch Spaß!
    Und.. den wünsch ich Dir auch!
    :)
    Gruß, Ww.
     
  4. fpruefer

    fpruefer Schaut nur mal vorbei

    Hi, auch von mir ein herzliches Willkommen,
    Mir als (ebenfalls) Späteinsteiger gehts genauso, viel Spass am üben, aber noch nicht viel Erfolg beim Spiel.

    Gruß, WW-Frank
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hi Dreas

    und ein herzliches :welcome: :welcome: :welcome:
     
  6. charli51

    charli51 Kann einfach nicht wegbleiben

    :welcome: Dreas

    viel Spaß hier im Forum, wo du bestimmt noch einiges lernen kannst und viel Spaß mit deinem neuen super Hobby.

    charli
     
  7. Nkeks

    Nkeks Schaut nur mal vorbei

    Willkommen im Forum :)
    schön das du dein "Lebenstraum" jetzt langsam verwirklichen kannst
    Viel spaß beim spielen...
     
  8. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Dreas,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin auch eine Späteinsteigerin, habe im Oktober vergangenen Jahres, nach dem Tod meines Mannes, angefangen Saxophon spielen zu lernen. Das Tenor war da, und ich dachte, dass ich es doch eigentlich mal versuchen könnte. Ich hätte nie gedacht, dass es mir so viel Spass machen würde.

    LG
    Ilona
     
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Schon mal vielen Dank für den warmen Empfang hier...

    Scheint ´ne wirklich nette Comunity zu sein.

    Grüße,

    Dreas
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hey Dreas,

    auch von mir - auch Späteinsteiger - ein herzliches Willkommen im Forum. Viel Spass mit dem Sax und wir hören von Dir..

    lg Legap

    :welcome:
     
  11. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo dreas,

    :welcome:

    ja, ist schön hier.

    gruß
    hanjo
     
  12. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo Dreas,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Uli
     
  13. StephanGausselmann

    StephanGausselmann Schaut nur mal vorbei

    Hi Dreas,

    auch von mir :welcome: Bin selber noch neu hier im Forum.

    Ist es nicht toll, wenn man so ein Wahnsinns-Geschenk bekommt ;-) ? Ich hab mein Saxophon zu Weihnachten von meiner Frau bekomme. Ich wußte da echt nicht, was ich sagen sollte....

    Tja, ich reihe mich mit 47 Lenzen dann auch noch in die Reihe der Späteinsteiger ein. Glaube aber nicht dass das ein Hinderungsgrund ist.

    Das Forum ist wirklich super! Stell eine Frage und Du hast in kürzester Zeit ein paar gute und ernste Tipps und Ratschläge.

    Na dann viel Spaß beim Posten und natürlich üben.

    Viele Grüße
    Stephan
     
  14. paranoia

    paranoia Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Dreas,

    super, was du für eine Begeisterung rüber bringst! Dann viel Spassss beim HörnchenHupen...

    Gruß - Rolf
     
  15. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: Dreas.....
    Fuffzich ist guuuut zum Saxen, ich weiß das :-D


    keep swingin´



    Saxax
     
  16. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Dreas,

    auch ich möchte mich den Willkommensgrüßen anschließen und wünsche Dir hier viel Spaß und einen netten Austausch.

    Gruß Micha
     
  17. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Auch von mir mal noch ein Herzlich Willkommen :)

    Grüße Bostonsax
     
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, Leute so eine nette Begrüßung!

    Übrigens ich schrieb ja, dass das üben und spielen gar nicht so einfach in einen engen Terminkalender unterzubringen ist.

    Da habe ich jetzt meinen Tagesablauf etwas umgestellt. Morgens 15 min früher aus dem Bett und es bleibt noch etwas Zeit für ein par longtones oder kürzere Übungstücke.

    Beste Grüße,

    Dreas
     
  19. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hi Dreas!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Viel Spaß bei unserem wunderbaren Hobby!
    Hips
     
  20. annobert

    annobert Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Dreas,

    ich kann dich nur bestaätigen. Seitdem ich auch mit über 50 Jahren (wieder) Saxophon zu spielen begonnen habe, macht mir das Leben wieder viel mehr Spaß! Ja wirklich!

    Schöne Grüße
    Annette
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden