Ein weiterer Neuer grüßt das Forum...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Dreas, 3.Februar.2010.

  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier schon einige wertvolle Tipps bekommen habe, habe ich mich jetzt auch angemeldet.
    Wirklich ein tolles Forum!

    Ich "spiele" (na eher übe) jetzt Sax seit 3 Monaten. Es macht rieseg spaß und die ersten kleinen Melodien gelingen auch schon. Jeden Montag bin ich bein einem Musiklehrer und übe/spiele dann noch drei bis viermal die Woche. (Gar nicht leicht das auch noch bei einem vollen Terminkalender hinzubekommen.)

    Zu meinem 50igsten (!) Geburtstag letzten September hat mir meine Frau ein Saxophon geschenkt. Das Sax war schon immer mein Lieblingsinstrument, nur habe ich mich nicht richtig rangetraut. Ich habe mal vor 40 Jahren als Junge Klavier und Arkordeon versucht, das konnte mich aber nicht so richtig begeistern. Das hatte bestimmt auch mit der damaligen Lehrmethode zu tun. :-(

    Letzte Ostern hatten wir das Thema Musik im Familiennkreis, da mein zukünftiger Schwager Musiklehrer ist. Und er war der Meinung, dass auch so ein "Alter Sack" wie ich, noch Saxophon lernen kann. Ich habe das dann nicht weiterverfolgt, aber meine Frau. Und das war auch gut so. :lol:

    Ich hätte nie gedacht, dass mir das sovioel Spass machen würde! Sensationell! :-D

    Im Grunde haben wir unsere "musische Phase" begonnen mit Tanzkurs (Disco Fox) und Gesangstunden meiner Frau.

    Im Freundeskreis haben wir einen sehr guten Saxophon und Mundharmonikerspieler, der so richtig motiviert mit seinem Können.

    Mal sehen wo das noch hinführt.

    Ich freue mich auf die weiteren Diskussionen hier.

    Beste Grüße,

    Dreas
     
  2. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    hallo dreas

    welcome in the club.

    so wie du gehöre ich auch zu den späteinsteigern :lol:

    weiter wiel spaß beim stöbern und schreiben

    jaaz47 :pint: