Ein weiterer Neuling stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saschsax, 6.Juli.2012.

  1. saschsax

    saschsax Schaut nur mal vorbei

    Hallo

    Nachdem ich hier seit einigen Wochen still mitlese, wurde es an der Zeit, mich zu registrieren:

    Mein Name ist Sacha, bin Ende 30 und wohne in der Schweiz in der Region Biel/Bern.
    Seit vielen Jahren gefällt mir, wie Saxophone klingen - und fast soviele Jahre habe ich immer wieder davon geredet, dass ich es spielen können möchte. Nur war da irgendwie in mir verankert, dass ich unmusikalisch sei. Ich kann heute nicht mehr nachvollziehen, woher diese Einstellung kommt, aber mit der Blockflöte hatte ich mich als Kind nicht länger als zweimal 5 min abgeben mögen... Das mit dem unmusikalisch-zu-sein-glauben habe ich in diesem Forum interessanterweise auch schon gelesen, da scheine ich nicht der einzige zu sein.
    Sonst hatte ich bisher mit Musik nichts am Hut, ausser, dass ich gerne und viel welche höre ;-) Noten hatte ich zuletzt in der Schule gelesen.

    Jedes Mal, wenn ich einen Saxophonisten live erlebe, kriege ich Gänsehaut. Das will ich auch können! Und so habe ich mich letzten Monat entschlossen, endlich Nägel mit Köpfen zu machen. Ganz in der Nähe von meinem Arbeitsort fand ich eine Musikschule mit einem erfahrenen Saxlehrer. Als Einstieg miete ich momentan günstig ein YAS-275. Selber geübt wird in meiner Wohnung und da ich sowieso ausziehen will ist das kein Problem ;-)

    Bezüglich Musikrichtung kann ich mich noch nicht festlegen, mein Lehrer spielt Jazz. Ein Fernziel von mir ist allerdings, einmal zu Funk oder House improvisieren zu können. Solche Darbietungen, im eher kleinen Rahmen, besuche ich immer wieder gern und bin jedesmal begeistert.
    Auch habe ich noch keine Ahnung, wohin es mich in Zukunft verschlagen soll, ob ich Anschluss bei einer Band suchen soll oder was auch immer. Dazu finde ich hier im Forum sicher ebenfalls Anstösse.

    In meiner sonstigen Freizeit bin ich begeisterter und ambitionierter Fotograf.

    Sacha
     
  2. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hey

    Herzlich willkommen im Forum!!!
    Viel Spaß hier und natürlich beim Saxen!!!

    Lg
    Edo



    Sach mal, warum kommt ihr (neuen) eigentlich immer im Rudel???
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Sacha,

    auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Da hast Du eine gute Entscheidung getroffen. Ich war vor 2,5 Jahren auch der Meinung ich bin nicht musikalisch genug für´s Sax... :-D

    Viel Spass hier!

    @ edo

    Das hat wahrscheinlich mit dem Mondzyklus zu tun...
     
  4. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Hallo Mann aus Bern,

    wir haben hier schon noch ein oder zwei Schweizer.

    Herzlich willkommen hier!

    Mit nem YAS-275 bist Du sicher erstmal gut bedient und mit Lehrer und relativ freier Übermöglichkeit wirst Du sicher zügig (nicht ZUG-ig) weiterkommen.

    Band, wie auch immer, macht meistens Spaß, wenn's mit den Leuten klappt.
    Musikalische Richtungen können sich ändern oder vielleicht auch 2nur" erweitern/verbreitern.
    Was hörst Du denn, wenn Du viel hörst?

    Besten Gruß
    aus Düsseldor

    keepswinging
    tmb
     
  5. KUKi

    KUKi Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Sascha,

    auch möchte Dich als (noch)-Anfänger hier willkommen heißen.

    Auf jeden Fall wird "uns hier geholfen"

    Liebe Grüße aus dem Münsterland

    KUKi
     
  6. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Da hab ich schon so eine Vorstellung, dass Du Dir DAS Virus auch noch einziehen wirst. :cool:

    Band, Blaskapelle, BigBand, Jazz-Quartett, .. irgendwas in der Richtung wird Dich erwischen. Möglicherweise mehreres davon. Es ist einfach um so viel schöner, gemeinsam mit anderen zu musizieren als nur alleine im Übungszimmer.

    Du warst also begeisterter Fotograf? Das war sicher auch ein schönes Hobby. Nachdem Du ja jetzt durch das viele Üben kaum mehr Zeit dafür hast, kannst Du sicher das ganze Equipment verkaufen und Dir dafür ein schönes Sax anlachen :lol:

    Nein, ganz im Ernst, viel "restliche Freizeit" wird Dir mit dem neuen Hobby vielleicht wirklich nicht mehr bleiben.

    ICH hab jedenfalls meinen Einstieg vor knapp vier Jahren nicht bereut, obwohl meine "restliche Freizeit" seither mehr der weniger ausschließlich in musikalischen Umfeld stattfindet.

    Ich gratuliere jedenfalls zur Entscheidung. :welcome:
     
  7. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Hallo Sascha
    Willkommen hier! Wir sind ja nicht allzuweit auseinander, ich lebe im Emmental. Wo nimmst du denn Unterricht?

    Gruss
    antonio
     
  8. Mal-o-sax

    Mal-o-sax Kann einfach nicht wegbleiben

    Ein herzliches :welcome: auch von mir

    lieben gruß mal-o-sax
     
  9. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    hallo sacha,

    da kann ich einen tag, nachdem ich hier "eingestiegen" bin, schon einen neuzuwachs begrüßen! und das tu ich gerne, also herzlich willkommen!

    deine musikalischen vorstellungen (improvisieren zu house) gefallen mir gut, ich wünsch dir, dass du vieles bald umsetzen kannst!

    grüße aus dem vogelsberg, wo gerade die sonne untergeht;

    anja.
     
  10. saschsax

    saschsax Schaut nur mal vorbei

    Heey... :danke: vielmals für die netten Willkommensmeldungen, toll!

    @tmb: An Musik höre ich House, Trance :roll: und zwischendurch Jazz. Nicht unbedingt typisch, denke ich, aber das ist auch alles Musik ;-)

    @Antonio: Lernen tue ich an der Musikschule Lyss.

    Gestern hat mein Vater, der bis vor ca 30 Jahren Sax gespielt hat, einmal mit "meinem" Sax gespielt. Hörte sich ganz gut an im Vergleich zu mir. :hammer:

    Sacha
     
  11. Christiane

    Christiane Kann einfach nicht wegbleiben

    @ edo

    Das hat wahrscheinlich mit dem Mondzyklus zu tun...[/quote]

    Das ist ne süße Idee :)
     
  12. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hi Sascha,

    willkommen im Forum!!!

    Schön das wieder viele sich an das saxspielen heranwagen.
    Die Gemeinde wächst und wächst.

    LG
    Dabo
     
  13. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Sacha!
    Herzlich willkommen im Forum! Hier bist Du gut aufgehoben! Viel Spaß mit dem Alto!
    Mit einem fröhlichen nordischen "MOIN" (=grüezi)
    Heiner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden