ein wunderschönen guten tag miteinand

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von seerosal, 31.Januar.2008.

  1. seerosal

    seerosal Schaut nur mal vorbei

    Ich hab mir nu einen kindheitstraum erfüllt, und beginn am kommenden mittwoch mit dem saxophonlernen :)
    Hab mi ein bisserl bei euch umgesehen und und will mi a gleich vorstellen:


    I bin seerosal, 48, gebürtige wienerin, lebe aba seit fast 4 jahren in der schönen schweiz (langenthal) mit meinem mann und unseren 3 fellnasis.

    Als kind habi schon blockflöte gelernt, mit 30 dann akkordeon, dassi leider durch einen hörsturz vor 3 jahren nimma spielen kann.

    Und nu bini schon gespannt auf meine erschte stunde nächste woche.
    Hab in der hiesigen musikschule unterricht, und von unserm musikgeschäft hier ein leihsaxophon, des i, wenn das saxophonspielen mir spass macht (wasi eigentli sicher bin *griiiiins* ) dann a kaufen kann und die miete drauf angerechnet wird.

    Hab nu die letzten 4 tage scho fleissig geübt, mal wenigstens da ein ton (zerscht wars nur quietschen oder krächzen *kicher*) rauszukriegen, und es klappt scho ganz gut.

    Wie lang habt ihr so braucht, bis da a vernünftige melodie zu erkennen war? Hab schon musikalisches talent, aba des is jo a a frage der technik oda?

    Liebe grüsseleins an alle von seerosal :)
     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Dann herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei Deinem neuen Hobby!

    Nur so aus Neugierde: was sind denn Fellnasis?
     
  3. Hot_Dog

    Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

    Ich interpretier ja mit Fellnasis Kaninchen und ähnliches, aber es gibt ja auch Leute, die Hunde (nasse kalte Nase!!!) so bezeichnen... :lol:

    Aber auch von mir ein herzliches :welcome:

    Also ich spiel selber noch net soo lange, aber kleine Melodien gelingen recht schnell...vor allem mit Gefühl, Motivation und Ehrgeiz :)

    Und ich würd dann gern n Bericht hören, wie die erste Stunde so lief, gelle?!

    Grüßle aus Frankreich, die Stückefresserin ;-)
     
  4. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Hallo,

    ich tippe auf die gleiche Art, wie bei mir im Avartar :)

    Liebe Grüsse
    Sylvie
     
  5. seerosal

    seerosal Schaut nur mal vorbei

    Huhu ihr Lieben *griiiiiiiiiiiiiinsmiweg*

    Also unsere fellnasis sind ein 7jähriger Schmuserotti, eine 13 jährige kampfdackeldame und ein 10 jähriges westimixmädchen :lol:

    War aba interessant zu erfahren, was sich die leuts so unter fellnasis vorstellen :lol:

    Also an motivation, und gefühl liegts net, denn i probier scho jetzt täglich a halbe stund mit meim instrument klar zu kommen - mittlerweile kommen scho so was wie 5 verschiedene töne raus *griiiiiiiiiiiiiiiins*

    Gern schreibi euch an bericht dann, wie denn mein lehrer meine musikalität und mein talento einstuft *griiiiiiiiiiins*

    Muss sagen, euer forum gfällt ma supidoll *daumenhochheb*
    schön übersichtlich, geordnet und der umgangston is a angenehm.

    häng euch mal a bild an von unsere fellnasis :lol:

    Liebe grüsseleins von seerosal :)
     
  6. Hot_Dog

    Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

    Hallo nochmal,

    dann lag ich ja richtig :lol: Juhuuuu!!!!!!!

    Hab auch eine sogenannte "Fellnase" daheim und zwei richtige Fellnasen ;-) (also Häschen - und Wiese, Boston, etc: Klappe halten!)

    Also, dann viel Spaß - ne halbe Stunde is doch super erstmal, man muss es ja auch net übertreiben...erstmal an das neue Gefühl gewöhnen etc :)

    Viele liebe Grüße, Stückefresserin
     
  7. seerosal

    seerosal Schaut nur mal vorbei

    Huhu liebe Stücki (stückefresserin klingt so brutal :lol: )

    Da i am dienstag des erschte mal in meim leben a saxophon übahaupt in natura gsehen hab, is für mi echt a wunder, dassi da wirkliche töne rauskrieg. Und nach ana halben stund geht mir a leicht die puste aus :lol:

    übrigens fangi mit altsaxophon an - laut musikschule und musikgeschäft zum einsteigen das allerbeste.
    Hab ein yamaha saxophon. Und da i mi übahaupts no net auskenn was für modelle alles gibt, kanni darüber a nix näheres sagen.
    Aber i kann a einen *instrumentenlehrgang* belegen und da werdi dann sicher schlauer sein :)

    I hab jo erscht amol lernen müssen, wie ma des teil überhaupts zambaut - aba des geht jetzt scho recht gut. Mi fasziniert des tücherl mim gewicht zum *trockenlegen* - is im moment a immer nass nachm üben *gröööööööööööööööööhl*
    Mei mann meint, i soll net reinspucken sondern nur reinblasen :lol:

    Liebe grüsseleins von seerosal :)
     
  8. Hot_Dog

    Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

    Hallo liebe Seerosal :)

    Also das glaub ich dir gerne, dass dir nach ner halben Stunde die Puste ausgeht... Bei wem is das am Anfang nicht so??? Muskulatur, Technik etc müssen sich ja erstmal entwickeln - also gaaaanz ruhig :lol:

    Ich hab auch mit Altsaxophon angefangen und das läuft!!! Von Yamaha??? Die haben in der Regel gute Einsteigerinstrumente, aber wenn du mal besser spielen kannst und ne bestimmte Klangvorstellung hast, dann vlt nicht mehr das richtige für dich... Also ich hab aufm YAS275 angefangen - das steht aufm Sax selber drauf :)
    Und daher auch gut, dass du es erstmal nur geliehen hast!

    Und keine Sorge, die Flüssigkeit in deinem Sax is net nur Sabber :-D Normalerweise auch Kondenswasser, auch wenn Leon mir da vermutlich widersprechen wird :p Er weiß ja, dass ich recht habe...

    Sodele, viele liebe Grüßlis von "stücki" :lol:
     
  9. seerosal

    seerosal Schaut nur mal vorbei

    Huhu liebe stücki :)

    also i hab jetzt guggt aufm saxophon - da steht was von 1887.
    Aba im moment is des eh glaubi des unwichtigste für mi *griiiiiiiiiiiiiiins*

    Also des musikgeschäft hier war total fair - konnte das saxophon für das 1. monat mal gratis ausleihen. Und dannach zahli nur 34 franken pro monat. Und kann das gerät für diesen preis 2 jahre mieten. Und wenni mir dann eins zulegen will, wird die bisher gezahlte miete angrechnet.

    Aba i werd versuchen mein akkordeon in der musikschule zu verkaufen. Weil ich jo eh nimmer drauf spielen kann und das geld dann für a neues saxophon nehmen.

    Isses eigentlich egal wemma dann ( so nach eim halben jahr) besser spielen kann, sich ein neues zu kaufen, oder tuts dann auch a occasionsgerät? weil es sind dann ja doch 700 franken unterschied im kaufpreis.

    Des mussi glei meim mann berichten - dassi net so viel reinsabber - sondern des instrument vom vielen arbeiten mit mir schwitzt :-D
    kanns dann eh net rostig werden?

    Liebe grüsseleins von seerosal :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden