Einfaches Abspielprogramm für´s ipad gesucht

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Macsax, 24.Februar.2014.

  1. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Saxgemeinde,

    da ich sehr oft zum Üben in den Keller gehen muss, habe ich dann immer "nur" eine alte Stereoanlage und mein iPad. Ist eigentlich schon ne tolle Sache, so bin ich absolut unabhängig und kann theoretisch zu jeder Tageszeit üben.(will mich auch nicht beklagen :) :) :) )

    Jetzt aber zu meinem Problem. In iTunes sind die Tasten so klein, das ich jedes mal einen Anfall bekomme, wenn ich 20 mal auf das Symbol tippen muss und nichts passiert.

    Gibt es ein Programm mit großen Tasten um ein PA aus iTunes abzuspielen?
    Noch besser wäre es, wenn mann einzelne Bereiche schnell markieren könnte um beispielsweise den Titel etwas langsamer laufen zu lassen.

    Macsax
     
  2. Mugger

    Mugger Guest

    Moin,

    gibt es sicher auch freeware :)

    Ich verwende aber für live das:

    https://itunes.apple.com/at/app/backtrax/id345007170?mt=8

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  3. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

    Ich habe dese App zum langsameren abspielen der Songs:

    https://itunes.apple.com/de/app/tempo-slowmo-bpm-slow-downer/id460008289?mt=8

    Markierungen sind auch möglich. Es ist aber etwas fummelig, die Stücke auszuwählen.

    Gruß,
    BCJ
     
  4. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    http://www.anytune.us/
     
  5. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    Danke für die Tips, da ist ja alles dabei.

    Anytune macht auf mich erst einmal den besten Eindruck, ist aber auch das teuerste :-( :-( :-(
    Zum Glück gibt es eine Lightversion, die erst einmal kostenlos ist.

    Die werde ich mir laden und mal sehen wie sich das Programm macht.

    Macsax
     
  6. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Die Audioqualität ist bei den Programmen aber unterirdisch, wenn man mehr als ein paar Prozente verlangsamt.

    Das AnyTune hat ja einen Demo Modus, bei dem man angeblich die drei Qualitätsstufen "Standard", "Pro" und "Studio" an den ersten 20 Sekunden des Stückes kostenlos testen kann. ICH höre keinen Unterschied. Es klingt alles schrecklich.

    Von der Oberfläche her ist "The Amazing Slow Downer" eher altbacken, aber die Soundqualität ist um Größenordnungen besser.

    Von dem gibt's auch eine Lite.
     
  7. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Das kann ich nicht bestätigen. Selbst bei 50% hört es sich noch 'gut' an. Einstellung auf HQ und einem aktuellen IPad Air.
     
  8. Mugger

    Mugger Guest

    Moin,

    die Kaufversion von Anytune funktioniert astrein.
    Ich hab mal testweise die Ferling-Playbacks nach Tenor transponiert (von .wav), kein Problem.

    Aber das war ja eigentlich nicht die Ausgangsfrage.

    Ich verwende Backtrax, weil es auch als eines der wenigen Programme nach einem Track stoppen kann, Riesentasten hat, und beim Stoppen wieder von vorne beginnt (und nicht dort, wo gestoppt wurde).

    Lächerlich eigentlich, dass iTunes das nicht beherrscht.
    Vielleicht solltest Du nach Programmen suchen, die im Auto bedient werden können, so wie das hier:

    https://itunes.apple.com/app/id331765430

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  9. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    So, jetzt habe ich mir die Programme geladen und getestet.

    Leider konnte ich von „Anytune“ nur eine alte Version laden, da ich noch eines der ersten iPad´s habe. Aber egal, die Testversion ist genau das was ich suche, größere Tasten, setzen von Positionstags und das Abspielen von genau dieser Position.

    Der einzige kleine Makel ist, das sich das Programm erst einmal den Titel laden muss und das dauert etwas - wahrscheinlich auch, weil mein iPad schon etwas in die Jahre gekommen ist.

    Die Qualität ist mir vollkommen ausreichend, da ich das Programm nur zum üben nutze.

    Backtrax ist wirklich sehr einfach aufgebaut, schöne große Tasten aber springt immer zum Anfang zurück, ist eher selten das ich diese Funktion nutze.

    Schöner wäre es schon, wenn es für iTunes entsprechende Plugins geben würde um sich alles ganz individuell anpassen zu können - man muss ja noch Träume haben. :) :) :)

    Macsax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden