Elacin zu Inear umbauen?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Raggae, 15.März.2011.

  1. Raggae

    Raggae Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe jetzt schon eine ganze Weile meine Elacin Gehörschützer und bin damit auch sehr zufrieden. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, aus den Elacin Inears zu machen, wenn ich die Filter rausnehme? Dafür müsste es ja praktisch nur Kopfhörer geben, die so ein "Endstück" haben, das wie der Filter geformt ist. Gibt es so was oder ist das Spinnerei?

    Liebe Grüße,

    Raggae
     
  2. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    die gibts hier ,runterscollen auf hs 15.
    die machen aber nur sinn,wenn deine otoplasticen die ganze gehörmuschel ausfüllen, sonst halten sie nicht gut (sagt der techniker von kind).

    und da gibts noch ein paar details.
     
  3. chino

    chino Ist fast schon zuhause hier

    Die Hearsafe Dinger sind ziemlich teuer.

    Mit einem geschickten gewählten Gummiring bekommt man auch normale In-Ear Hörer da rein, haben schon ein paar Bekannte erfolgreich gemacht.

    Hast du denn schon einen Hörer?

    Gruß Chino
     
  4. Raggae

    Raggae Ist fast schon zuhause hier

    Nein, einen Hörer habe ich noch nicht. War ja erst mal nur ne Idee.
     
  5. Raggae

    Raggae Ist fast schon zuhause hier

    Hm, wenn die Otoplastiken die ganze Hörmuschel ausfüllen sollen, müssten die doch aber ziemlich riesig sein, oder? Bei mir sind die so gemacht, dass sie mit den Filtern ziemlich bündig abschließen. Und ich finde die schon ziemlich groß. Wenn ich mir da noch die HR-15 oder BR-15 reinstecke, sieht das definitiv Marsmännchen-mäßig aus. :-D
     
  6. pascalv

    pascalv Kann einfach nicht wegbleiben

    Bekannter von mir hat auch erfolgreich ganz normale In-Ear-Kopfhörer (nur als Beispiel!) eingebaut, das scheint recht gut zu klappen und kostet einen Bruchteil. Er hat die Otoplastiken von Bachmeyer
     
  7. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    :-D :-D :-D nein so wars auch nicht gemeint.
    so wie hier ;-) ,im unteren bild trägt einer sowas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden