Empfehlung drahtloser Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von antonio, 9.Februar.2012.

  1. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    ich benutze ein älterer Sennheiser wireless KH. Dieser operiert über eine Funkverbindung im Hochfrequenzbereich und klingt an sich nicht übel. Leider hat ein ein ziemliches Problem, weelche sich äusserst unangenehm bemerkbar macht. Nach einer gewisen Zeit, wenn kein Signal übertragen wird, schaltet der Sender auf Standby - mit dem Effekt, dass ein maximales Rauschen im Kopfhörer abgegeben wird. Jedesmal wenn ich an irgendwas mit aufgesetztem KH bin, hebt es mich schier vom Stuhl...Da muss jetzt was geschehen. Einstellbar ist da nix...

    Kann mir jemand einen guten wireless KH empfehlen, bei welchen dieses Problem erwiesenermasssen nicht miteingebaut ist?

    Vielen Dank schon mal...

    antonio

    PS: Ach ja, allzu teuer sollte er auch nicht sein.
     
  2. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    ich habe im studio zwei von diesen hier:
    Sony MDR-RF 810 RK
    die kosten unter fünfzig euro
    die qualität ist eher mittelmäßig.
    manchmal kurze aussetzer in der übertragung.
    sound ist ganz ok.
    blöd ist ein nicht wegschaltbarer im sender eingebauter kompressor/limiter, der aber natürlich auf der anderen seite verhindert, was dich vom stuhl hebt...
    empfehlen würde ich den nicht.
    gut sind die von akg, aber auch viel teurer.

    gruß
    zwar
     
  3. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    hallo zwar
    ja, scheint auch nicht ganz dasjenige zu sein...schaue mir mal noch die AKG an. Sonst greife ich dann halt wieder zum KH mit Kabel. Das ist einfach manchmal lästig, wenn man noch ein Sax angehängt hat.
     
  4. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    meine "richtigen" kabelkopfhörer kommen bei mir im studio von der decke. zu den spielpositionen sind leitungen vom kopfhörerverstärker gelegt, d. h. ich kann mich an der decke mit spiralkabel einstöpseln. da ist dann auch jeweils gleich ein ring zum weghängen der headphones. das ist für mich die beste lösung, zumal es keine bezahlbaren funkkopfhörer gibt, die auch eine studiotaugliche außendämmung haben.
    gruß
    zwar
     
  5. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Hallo zwar

    Ja, das ist die Idee - kann ich hier auch gut so machen. Hat ohnehin schon diverse Gehänge im Raum. Ich glaube, dass das die günstigste Lösung ist.

    Danke für den Hinweis - oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, einmal mehr :-D

    LG
    antonio
     
  6. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallo zwar,
    die einfachste Lösung liegt oft so nah. Danke für den Tipp!

    Ich ärgere mich ständig über irgendwelche Unzulänglichkeiten.

    Entweder stört das Kabel oder die mangelhafte Qualität meines Funkkopfhörers. (AKG K 105 UHF. Hab ich mal in einem Preisausschreiben gewonnen....)

    Werde Deine Stöpsellösung übernehmen!

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  7. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    na, das ist ja schön, das ich helfen konnte.
    gruß

    zwar
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden