endlich hab ich mich durchgerungen

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Dr-Dolbee, 17.November.2006.

  1. Dr-Dolbee

    Dr-Dolbee Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    ich bin schon seit ca. 2 Jahren fast täglicher Leser hier im Forum. Bisher habe ich mich nicht angemeldet weil ich verhindern wollte dass ich zuviel Zeit im Internet verbringe. Fürs Internet geht zwar schon genug Zeit drauf, aber ich fühle mich dem Forum doch mitlerweile so verbunden, dass ich von der Konsumhaltung weg hin zum aktiven Mitgestalten kommen möchte.

    Ich bin 25 Jahre alt und spiele seit ca.8-9 Jahren Altsax. Die ersten 2 Jahre habe ich Unterricht genommen danach habe ich das Ruder selbst in die Hand genommen. Im Regelfall übe ich 6 Tage in der Woche ca. 1 Stunde lang (meiner Meinung nach auch ganz effektiv).

    Seit ca. 1 Jahr bin ich auch Besitzer eines Sopransaxes, spiele aber Alt immer noch viel lieber.

    Mit 14 Jahren habe ich mit Schlagzeugspielen angefangen, spiele auch regelmäßig in meiner Kirchengemeinde, investiere aber keine Zeit ins üben etc.. Das liegt einerseits daran dass ich kein Schlagzeug habe, andererseits investiere ich meine Zeit auch viel lieber ins Sax.



    Zu meiner Person: Ich bin Lehramtsreferendar an einem Düsseldorfer Gymnasium (Bio & SoWi), überzeugter Christ (Freikirche), verheiratet, und eben begeisterter Musiker.


    Equipment:
    Yanagisawa A-901, Dukoff D9, Fiberreed Carbone Toptone medium
    Expression-Sopran (alte Serie), bisher noch das beigelegt Billigmundstück, Fiberreed Carbone Toptone medium


    auf ein gutes Miteinander - dr.dolbee
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Herzlich willkommen im Forum!

    Schöne Töne!
     
  3. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzliches Willkommen
    wünsche eine schöne Zeit
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden