Eppelsheim Contrabass Saxophon...ist sowas spielbar...

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Wilson, 6.März.2005.

1. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hallo an alle, beim stöbern durch verschiedene Seiten bin ich auf dieses Contrabasssaxophon Tubax von Eppelsheim aufmerksam geworden. Ich für meinen Teil bin ein absoluter Fan von tiefenlastigen Tönen, Bariton und Basssaxophon sind für meine Ohren das absolute Highlight. Aber als ich dieses Monstrum das erste mal sah(wenn auch nur auf Bildern), war ich wirklich sehr beeindruckt.

www.eppelsheim.com

Allerdings würden mich Erfahrungsberichte von euch sehr interessieren, wie groß so ein Saxophon in Realität ist, ob es sehr schwer zu spielen ist und was man so ungefähr dafür investieren muss.

Auch für weitere Bilder oder Verweise ins Net wäre ich sehr dankbar...

Gruß und Dank an alle, die sich beteiligen...

Trötentoss :)

2. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Hallo Thor,

man kann das Instrument jedes Jahr auf der Musikmesse bewundern, und mittlerweile hat er ja auch ein Subkontrabass gebaut. Ein Forumsmitglied (Fred, glaube ich) hat auch direkt Kontakt zu Herrn Eppelsheim und hat sich bisher nur positiv über die Instrumente geäussert. Du findest Bilder (und ich glaube auch einige Tonbeispiele) der Instrumente bei Jay Easton. Preis: ich glaube, hier war mal die Rede von 16.000€?

3. herb

herb Ist fast schon zuhause hier

Also, ich hab das SUB-Contrabassteil angehört.
    Das ließ sich von Richard recht einfach spielen.

Durch die Schlängelung ist es auch nicht so sperrig wie die normalen Bass-Teile.

Fragt doch mal bei Richard Geier in Braunschweig.

Dann ist vielleicht auch die Frage nach dem teuersten Sax der Welt beantwortet.

4. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

@schorsch u. @herb

Vielen Dank für die Addis, naja, 16000€ muss man auch erstmal überhaben, ich denke ich werde es erstmal bei der CD von Jay C.Easton bewenden lassen und noch lange Zeit davon träumen, es mal selber ausprobieren zu können. Aber auf jeden Fall weiß ich jetzt schon einmal, wie "huge" diese Dinger wirklich sind(nachdem ich gesehen habe wie die Monsterkanne mit dem Spieler zusammen aussah).

Und bei der Musikmesse hoffe ich dann auch ein Exemplar bestaunen zu können...

Gruß TT

5. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Moin

es gibt Mailinglisten, die beschäftigen sich mit nix anderem:

Bass_Sax_Coop bei www.yahoogroups.com

und www.contrabass.com (alles was tief tönt)

Gruß
    saxfax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden