Erfahrung mit Klangbogen??

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Tenorlady64, 26.Juli.2009.

1. Tenorlady64

Tenorlady64 Schaut nur mal vorbei

Hallo,

ich spiele seit 2 Jahren Tenorsaxophon und überlege mir
    einen Klangbogen anzuschaffen.
    Er soll den Sound satter machen und die Ansprache leichter.
    Hat jemand Erfahrung damit ???

2. astipasti

astipasti Ist fast schon zuhause hier

Ich mag Toko sehr gerne, deshalb sag ich mal nicht was ich darüber denke. ;-)

Fahr einfach hin und probiers aus, bzw lass dir einen schicken wenn du meinst du brauchst einen. Das ist alles sehr subjektiv.

3. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Üben auch! :-D

4. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Ich hab so einen... Nutze ihn aber nicht... "Irgendwie" ist ein Unterschied da, aber eben nur so "irgendwie" und schwer zu beschreiben... Tagesform und Übestatus haben da bedeutend höheren Einfluss!
    Natürlich alles nur meine Meinung und ich bilde mir auch nicht ein überhaupt auch nur irgendetwas auch nur ansatzweise richtig beurteilen zu können.

5. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

auf der homepage (www.klangbogen.de) gibts nen link "klangbogentest" und es sind drei unterschiedliche (ohne, klangbogen messing und versilbert) frequenzspektren abgebildet.
    ich kenn mich mit den abbildungen nicht aus und kann wenig daraus entnehmen - hab einfach keinen plan von frequenzen und volt(?). aber man sieht klar einen unterschied. lässt sich solche eine veränderung wirklich objektiv festhalten?
    wie werden solche tests überhaupt gemacht?
    dann könnte man ja im prinzip von allen saxen solche "objektiven" spektren erstellen um sie vergleichen zu können?

lg phi

6. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Hi ashbird,