Ersatzteil für Sony ECM-929LT Mikrophon

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von TootSweet, 10.Oktober.2008.

  1. TootSweet

    TootSweet Ist fast schon zuhause hier

    Ich brauche seit mehr als zwanzig Jahren ein Sony ECM-929LT Mikrophon für unterwegs. Nun ist der aus Plastik und stossdämpfenden Gummi bestehende untere Teil, der jeweils auf den Ständer geschraubt wird, kaputtgegangen.

    Ich habe an verschiedenen Orten nach diesem Ersatzteil gesucht, bin aber bisher nicht fündig geworden. Weiss jemand, wo ich es in der Schweiz oder in Deutschland finden kann?

    Danke und Gruss
     
  2. Dsharlz

    Dsharlz Ist fast schon zuhause hier

    Tach,
    meiner Erfahrung nach verfolgt Sony (zumindest in Oesterreich) eine aeusserst nachlaessige Ersatzteilpolitik: Teile werden kommentarlos nicht geliefert, ebenso gibt's keine jegliche Hilfe auf sonstige Bezugsquellen.
    Zum Glueck existieren auch andere Hersteller...
    Versuch mal ueber den Haendler deines Vertrauens oder die HiFi-Abteilung in grossen Elektromaerkten (in Oesterreich heissen die "universal": Cosmos, Saturn,...) fuendig zu werden,
    Gruesse,
    Dsharlz
     
  3. TootSweet

    TootSweet Ist fast schon zuhause hier

    Danke für den Hinweis. Wahrscheinlich kann man das Ersatzteil nirgends mehr kaufen, und ich muss mir eine technisch andere Lösung einfallen lassen, um das Mikro auf die Ständer zu schrauben.
     
  4. Dsharlz

    Dsharlz Ist fast schon zuhause hier

    Tach,
    da faellt mir noch ein: moeglicherweise meinst du die Mikrohalterung (-klemme), die bei dir defekt ist; derartige Universalhalterungen (Shure, AKG,...) kriegst du in jedem Musikladen um ca 3 Euro,
    Gruesse,
    Dsharlz
     
  5. Rick

    Rick Experte

    Habe gerade per Google erfahren, dass es sich um ein sog. "Reportage-Mikrofon" handelt. Die sind meistens sehr klein, da gibt es natürlich nicht so viel Auswahl an Universal-Clips. :-(

    Es ist allerdings praktisch unmöglich, auf die Schnelle per Google Bilder von dem Mikro zu bekommen. 20 Jahre?
    Wie wär's mal mit etwas Neuem, da gibt's dann auch Ersatzteile - geht schneller und ist weniger nervenzehrend, als wenn Du jetzt in stundenlanger Heimarbeit eine Stativ-Befestigung bastelst, finde ich! ;-)


    Grüße,
    Rick
     
  6. TootSweet

    TootSweet Ist fast schon zuhause hier

    Es ist schon so, Universal-Clips gehen nicht, solche hätte ich schon.

    Das Gewinde unten am Mikrophon ist auch viel kleiner als normal, vielleicht gibt's dafür eine Art Kupplung oder Zwischenstück.
     
  7. flipp022

    flipp022 Schaut nur mal vorbei

    Gruss
    Ich habe die Komponente, für dich, ich dich sende eine PM
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden