Erstellen von Playbacks/Karaoke-Tracks aus Original-songs, Einfügen von zweiter Sax-Stimme

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von ahager, 13.März.2015.

  1. ahager

    ahager Schaut öfter mal vorbei

    Ich spiele gerne Pop- und Rock-Songs mit dem Tenor und Alt. Einige Playbacks mit dem Originalsound der jeweiligen Band gibt es im Netz zu bekommen - andere aber nicht. Ich suche eine Möglichkeit, aus der Originalaufnahme die Gesangsstimme herauszulöschen um dann mit dem Sax selbst dazu zu spielen. Super wäre natürlich, wenn ich in das entstandene Playback auch noch eine "zweite Saxstimme" einspielen könnte, mit der ich dann zusammenspielen kann. Ich habe mir Capella Wave Kit angesehen und es ausprobiert. Aber die Ergebnisse nach Löschen der Gesangsstimme waren schlecht da immer Artefakte der Stimme übrig blieben. Kennt Ihr Programme, die das besser können?
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Das dürfte schwierig sein, weil Du ja keine isolierte Spur löschen kannst....

    Schau mal hier:

    http://www.karafun.de/?currency=EUR

    Die Playbacks sind sehr gut, man kann transponieren und einzelne Instrumente ein- oder ausblenden.

    CzG

    Dreas
     
  3. ahager

    ahager Schaut öfter mal vorbei

    Danke für den Hinweis.Ist auf jeden Fall wieder eine hilfreiche Adresse mehr!
    Aber auch dort gibt es nicht alle songs die ich suche und es sind eben auch nur (gute) Cover Versionen und nicht die original Band. In den Hörproben konnte ich nicht sehen wie das mit der Ein- und Ausblendung von Instrumenten/Stimmen geht. Kann man da auch die Hintergrund-Stimmen ausblenden?
    Hab ich das richtig verstanden, dass man da die Stücke nicht downloaden und speichern kann? Das heißt man muss immer im Abo sein um sie spielen zu können und wenn man mal was vorspielen will (so im kleinen Kreis) dann geht das eigentlich nicht weil man die Stücke ja hintereinander anordnen müsste in der jeweilig veränderten Fassung ..... ???
     
  4. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Guggste mal hier:

    http://www.karaoke-version.de

    Unter "Individuelles Playback" kannste selbst vormischen und die Tonart festlegen, so wie du es brauchst.

    Die Kosten sind moderat, die Quali größtenteils auch Ok.

    Gr Wuffy
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Bei "Karafun" kann man sich die Stücke auch als mp3 runterladen.....

    CzG

    Dreas
     
  6. ahager

    ahager Schaut öfter mal vorbei

    Danke Wuffy, das ist auch interssant.
    Grüße, Andreas
     
  7. ahager

    ahager Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Wuffy, hab mir grad mal ein paar Stücke von Dir angehört, schön!
    Kann ich das von Dir verwendete Playback und die Tenorsax-Noten dazu von "Pink Panther" irgendwo bekommen ohne gleich ganze Hefte kaufen zu müssen?
    Ich spiel erst 2 Jahre. Da ist das schon eine Herausforderung für mich. Aber das Solo ist nicht ganz so schnell und klingt machbar - natürlich mit viiiieeeeel Übung
    (Hab versucht, das direkt an Dich zu schicken - kann in der "Unterhaltung" aber den geschriebenen Text nicht abschicken...das untere Ende des Kasten ist nicht sichtbar zu machen)

    Dreas: danke für den Hinweis
     
  8. ahager

    ahager Schaut öfter mal vorbei

    Wuffy, das gleiche gilt für "ebony und ivory". Hattest Du da ein fertiges Playback oder hast Du die zweite Stimme selbst reingespielt?
     
  9. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    @ahager
    MP3 durch audia city jagen und abspiel geschwindigkeit runterdrehen ...
    oder Amazing Slowdowner
     
  10. ahager

    ahager Schaut öfter mal vorbei

    danke, hab beide ausprobiert - klappt!
     
  11. schroe

    schroe Kann einfach nicht wegbleiben

    Hat schon jemand Extra Boy http://www.elevayta.net/product13.htm probiert? Die Demos klingen ja nicht schlecht und ich wäre sogar gewillt die Vollversion zu kaufen.
    Ich hab es heruntergeladen, krieg das aber bei meinem Audacity nicht zum laufen, vielleicht weil ich noch eine ältere Version habe. Unter welchem Menüpunkt finde ich die VST-Effects?
     
  12. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Schau mal da

    Wenn es geklappt hat würde mich das Ergebnis sehr interessieren, bin gerade für ein paar Tage unterwegs und kann es nicht selber testen. Klingt aber sehr interessant.

    Grüße
    Stefan
     
  13. ahager

    ahager Schaut öfter mal vorbei

    Die elevayta-Installation in audacity hat bei mir sofort geklappt aber die Ergebnisse beim Ausblenden des Gesangs waren schlecht. Vielleicht hab ich es nicht richtig gemacht????
    Ich finde aber auch dass man schon bei dem Demo auf der hp deutliche Artefakte hört, und das bei dem Stück was ja schon sehr definiert und klanglich klar trennbar ist.
     
  14. ppue

    ppue Experte

    Ich denke, die Demos sind schon speziell für Demozwecke ausgesucht. Habe das plug-in gerade an Patti Smith ausprobiert. Das was übrig bleibt an Musik ist recht geschreddert.
     
  15. schroe

    schroe Kann einfach nicht wegbleiben

    So, hab es jetzt auch hingekriegt, allerdings sind die Ergebnisse bei mir auch mäßig....:-(
     
  16. too-saxy

    too-saxy Ist fast schon zuhause hier

    Ich komm schon seit Jahren mit

    www.karaoke-version.de

    klar oder schau bei YouTube nach den Backings, die ich dort nicht bekommen kann! Bisher gab´s dbgl. keine Probleme!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden