Es ist nie zu spät...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Susisanne, 26.November.2013.

  1. Susisanne

    Susisanne Schaut nur mal vorbei

    Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen...

    Ich bin Susanne, aus dem Raum Hannover und Bj. '66 :lol:

    Ich bin eine soooo blutige Anfängerin - ich ab noch nicht mal angefangen.

    Da ich schon lange davon träume, nicht nur "Luft-Sax" zu spielen, hoffe ich in diesem Forum Antworten, Hilfe und Gleichgesinnte zu finden.

    So, ich bin dann mal am weiterstöbern...
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi Susanne,

    willkommen in der wunderbaren Welt der Saxbekloppten Blasfutzis. :D

    Viel Spaß beim lesen und schreiben!
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hi Susanne,

    :welcome:

    jeder hat mal so angefangen. Gute Entscheidung. Das Sax hat was!

    Und frag was immer Dir durch den Kopf geht.... :)

    Conn zum Gruss (CzG)

    Dreas
     
  4. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    "...kommen Sie rein, hier werden Sie geholfen..."

    Willkommen aus Mittelhessen !

    Ernst


    Fang an, damits nicht zu spät wird...!


    Ernst
     
  5. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    :welcome:

    auch von den White Forest Highlands :)

    Luftsax find ich klasse *grins* :-D

    Aber ganz ohne Luft geht's dann aber auch nicht, nur zu heiß sollte sie nicht sein: :)

    Viel Spass bei den Sax-Besessenen !


    Lgr Wuffy

     
  6. line67

    line67 Nicht zu schüchtern zum Reden

    hallo susanne,

    auch von mir ein herzliches willkommen in richtung der "verbotenen stadt"! ;-)
    habe auch erst kürzlich angefangen und kann dich zu deiner entscheidung nur beglückwünschen!
    dann erstmal viel spaß beim anfangen... und vielleicht sehen wir uns ja mal in "peine-west" :duck: bei einem der workshops?!

    lg line
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo Susanne,

    ganz besonders herzlich willkommen von mir, wohnst Du doch dort, wo ich über 30 Jahre zu Hause war. Wahrscheinlich sind wir uns dort auch schon über den Weg gelaufen.

    Es gibt ja einige Möglichkeiten dem Saxspiel dort näher zu kommen. Viel Erfolg dabei und wenn ich kann, bin ich auch gern behilflich.

    Und Mitglieder des "Messeparkplatzes Ost" beziehen wir gern ein:-D


    Herzliche Grüße,

    Joe

     
  8. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Das ist ein prima Alter um mit dem Saxen anzufangen
    :yiep:

    Ich hoffe Du hast viel übrige Zeit, anderenfalls wird einiges von Deinen anderen Tätigkeiten auf der Strecke bleiben.

    Wenn Dich das Virus mal angesteckt hat, gibt's kein Zurück mehr. Dann müssen Sie Dir das Sax einmal auf dem Sterbebett aus Deinen kalten, steifen Fingern schälen, weil Du vor dem Abtreten nur noch kurz was spielen wolltest..

    Grüße aus dem verschneiten Österreich!
     
  9. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    Denn mal los, Susanne!

    Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Aber, wie Bebob99 schon schrieb: Vorsicht ist geboten! So einfach kommst Du nicht mehr da raus, wenn Du erst angefangen hast...

    Hast Du schon konkrete Pläne, ein Instument, einen Lehrer / eine Lehrerin?

    Nächtliche Grüße aus dem Vogelsberg,

    Anja (die auch jenseits der 40 angefangen hat)
     
  10. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Susanne,

    auch von mir ein ein herzliches Willkommen.

    Gute Entscheidung die Du da getroffen hast, aber sei sehr vorsichtig, es besteht definitiv sehr hohes Suchtpotential :-D :-D :-D

    ... es ist aber solch eine schööööönnnneee Sucht.

    Macsax
     
  11. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Hallo Susanne,

    herzlich willkommen hier!

    Richtig, es ist nie zu spät, das weiß auch ich aus eigener Erfahrung, denn auch ich habe erst mit 60- angefangen.

    Nur musst Du Deinem Entschluss auch Taten folgen lassen:

    - ein Instrument muss her
    - ein Lehrer muss gefunden werden

    Sonst wird das nix :)

    Viele Grüße

    Rüdiger
     
  12. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    welcome to club!!!

    späteinsteiger sind hier im forum keine rarität!! ;-)
    mit 49 habe ich im august mit dem spielen angefangen.

    es macht irrsinnig viel spaß und macht wirklich süchtig!

    hier bist du jedenfalls gut aufgehoben!!!

    liebe grüße aus berlin,
    annettte

     
  13. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Ring frei für die unvermeidliche "Was für ein Instrument sollst Du kaufen" Diskussion ;-)

    Ich würde hier die umgekehrte Reihenfolge empfehlen. So ein Instrument ist ja nicht billig und ganz ohne eigene Erfahrung kann man schlecht beurteilen, ob das Teil überhaupt zu einem passt und die geforderte Qualität auch stimmt.

    Leider ist das nicht automatisch gewährleistet. Als Anfänger plagt man sich dann vielleicht mit Problemen, die das Instrument eigentlich unnötigerweise verursacht. Sowas kommt bei billigen Instrumenten häufiger vor, aber auch große Namen haben Montagsgeräte und Justage Variationen.

    Es macht also Sinn zuerst ein wenig mit einem Leihgerät(?) üben, oder zumindest einen Wissenden zum Einkauf mitnehmen. Das kann Frust sparen helfen.

    Einsteiger 40+ tendieren eher in Richtung "gleich was gescheites" und "selbstverständlich mit Lehrer, ich will ja in diesem Leben noch vernünftig spielen lernen". Wunderwutzis mit einer natürlichen Begabung für das Instrument gibt es natürlich. Die sind aber selten und wenn Du mit 40+ Deine diesbezügliche Begabung noch nicht entdeckt hast würde ich auch vermuten, dass Du mit professioneller Hilfe schneller zu Deinem Ziel kommst.

    Andererseits machen es viele genau NICHT so und sind trotzdem glücklich. Es kommt eben auch immer darauf an, wie viel Anspruch man an sich selbst stellt, ob man Lehrgeld und -zeit durch Fehlversuche ins neue Hobby einkalkuliert und natürlich ob Lehrer, Instrumenten Auswahl und Fachwerkstätte ums Eck oder wie bei anderen hier ein paar tausend Kilometer entfernt sind.
     
  14. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Moin Susanne,
    willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Sax
    Juju
     
  15. Susisanne

    Susisanne Schaut nur mal vorbei

    Dankeschön für die nette Begrüßung!

    Ich bin noch am Suchen nach Lehrer, Leihsax und Wissen...

    Auf die Frage nach der Zeit - ja, jetzt hab ich sie und ich hab nun auch den nötigen Egoismus mir die Zeit für meine Träume und deren Verwirklichung zu nehmen.

    Gruß Susanne
     
  16. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    Sehr schön:

    Zu Blasfutzis gehören auch Wunderwutzis...!


    Ernst
     
  17. Sgt.Pepper

    Sgt.Pepper Nicht zu schüchtern zum Reden

    Noch ein Einsteiger.

    Da gehts dir wie mir auch wenn mein Bj. etwas weiter gen 2000 reicht.

    Viel Erfolg bei der Suche!
    Da bin ich gerade auch mitten drin!

    LG
     
  18. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hallo Susanne,

    herzlich willkommen im Forum und bei den vielen Saxmädels!

    :-D
    LG
    Dabo
     
  19. Gelöschtes Mitglied9218

    Gelöschtes Mitglied9218 Guest

    Halo Susisanne,

    von mir aus dem Ruhrpott auch ein "Herzlich Willkommen".

    Hier im Forum bist du ganz gut aufgehoben wenn du Fragen hast. Lass dich aber nicht verrückt machen durch die ganzen Infos die du hier erhälst.
    Am Anfang gibt es relativ schnell kleine Erfolgserlebnisse. Den erste Ton heraus bekommen, die ersten Noten lesen und das erste Liedchen spielen, dass andere auch erkennen. Das macht schon Spaß. Aber auch mal Rückschläge gehören dazu. Wenn es Momente gibt, an den du denkst, du spielst und kommst nicht weiter. Da hilft nur üben, üben, üben.
    Und da man zum Lernen bekanntlich nie zu alt ist, fang besser jetzt als gleich an!

    LG

    Paedda
     
  20. CarolaED

    CarolaED Schaut öfter mal vorbei

    Neuling grüßt Neuling.... :welcome:

    Carola
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden