Es ist vollbracht

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 27.September.2020.

  1. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Heute ist es fertig geworden. Das alte YAS23 von Jazzwoman erstrahlt in neuem Glanz(noch). Ich habe es selbst komplett entlackt (Baumarktbeize,eine Woche Wartezeit) ,mit orginal Yamaha Polstern selbst überholt (nach Forumsdiskussion mit Heiskleber anstatt Schellak),ich habe es bei Marko Rudert sehr bombastisch schön gravieren lassen (der Preis ist mehr als fair)(im orginal hat ein 23er Yamaha keine Gravur). Und heute den Spieltest gemacht. Es ist absolut 100%,alle Polster sind penibel dicht,alle Klappenkopplungen und Aufgänge passen. Es intoniert Yamahatypisch einwandfrei,und klingt echt fein.
    Somit gabe ich mir ein Unikat geschaffen,das jetzt in Würde altern darf.
    035EB439-002D-4BD8-819E-2BB229FF0613.jpeg
     
  2. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    sehr gut gemacht.
     
  3. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Meinen Glückwunsch! Toll sieht es aus! Die 23er können sehr gute Saxophone mit Charakter sein. Viel Spaß und Freude beim Bespielen!
     
  4. saxophönixx

    saxophönixx Ist fast schon zuhause hier

    Guten Morgen @Huuuup,

    nach der Entlackung auch wieder lackiert? Es glänzt so schön!

    VG,

    Saxophönixx
     
  5. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Nein natürlich nicht,das soll ja einen vintagelook bekommen,das dauert halt nur seine Zeit. Es ist blankes poliertes Messing
     
    Gelöschtes Mitglied 13315 und Rick gefällt das.
  6. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    lass es einfach, wenn´s geht, im ständer an der luft stehen. dann -vintagest- es schneller...
     
  7. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Die Gravur ist echt der Hammer!
     
    kindofblue und Elly gefällt das.
  8. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Ich weiß,habe ich mit meinem Keili auch so gemacht
     
    kukko, Rick und Zappalein R.I.P. gefällt das.
  9. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    @Huuuup

    Sieht toll aus, gute Polsterwahl !
    Mein YAS-21 ist zwar überholt, ich glaub ich nehm es fix nochmal auseinander
    und schick den Korpus zum Herrn Rudert ;):D
     
  10. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Du mußt es zum Gravieren nicht zerlegen,das geht auch so
     
    Rick gefällt das.
  11. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Ja, nee, schon klar !
    Die kleinen Späne hätte ich nur höchst ungern irgendwo im Horn.

    Das ist so, wie nach dem Frisörbesuch.....trotz Umhang piekst es fast überall.:eek:
     
    hoschi, Sandsax, Frau Buescher und 3 anderen gefällt das.
  12. Mouette

    Mouette Ist fast schon zuhause hier

    Also die Gravur ist wirklich :sensatio: und das Sax sieht erste Sahne aus. Wenn ich nicht gerade ein niegelnagelneues Horn gekauft hätte, könnte mir so eine Gravur (machen zu lassen) auch noch einfallen. Vielleicht später mal. :smil3dbd4e29bbcc7:
     
  13. optics

    optics Schaut nur mal vorbei

    ...und hier meine Gravur von Gravur Meister Rudert kreiert, einfach :sensatio:
    vorher und nachher. Für einen fairen Preis.
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden