Etwas Alt ,Etwas Weise, Aber nicht leise!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von alexsaxberlin, 20.Januar.2011.

  1. alexsaxberlin

    alexsaxberlin Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo und guten Tag,30Jahre der Traum Saxofon spielen lernen.
    Bin jetzt 63,5 Jahre alt und habe im September 2010 angefangen .Konnte keine Note lesen, weder habe ich einen Ton
    an oder ausstoßen können. Da ich noch berufstätig bin,vor dem Dienst und danach üben-üben-üben. Habe fünf Musiklehrer verbraucht die nur mein "Bestes" wollten. Nur gelernt habe ich durch Sie wenig. Heute spiele ich einige Stücke perfekt,auch an Bach traue ich mich. Villeicht meldet sich ja jemand aus Berlin mit dem ich mich mal austauschen kann.Bin eine Kieler Sprotte ,aber schon 35 Jahre in Berlin.
    Finde dieses Forum "Guuuut".
    Also dann bis bald = MOIN MOIN = :-?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi, alexsaxberlin,


    herzlich willkommen in der Gilde der Späteinsteiger hier im Saxophonforum. Freut mich, dass ich nicht derjenige bin, der als Ältester mit dem Saxophonspielen begonnen hat.

    Kürzlich hat sich hier auch ein "älterer Herr" aus Berlin angemeldet, der Jolix heißt.

    Und in die Liste der Saxophonspieler

    kannst Du Dich eintragen, Du kannst aber auch in ihr suchen.


    Herzliche Grüße,

    Joe
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo alexsaxberlin,
    willkommen bei den Sax-Verrückten und viel Spaß im Forum! Könnte sein, dass wir ein Jahrgang sind (siehe meinen Nickname); auf jeden Fall gehören wir beide zu den sogenannten Späteinsteigern. Ich wünsche dir gute Erfolge beim Lernen!

    Bluesige Grüße
    Bluesgerd47
     
  4. schnuggelche

    schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

    hi,..

    auch von mir ein

    herzliches willkomen


    hier im

    forum




    schnuggelche
     
  5. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hallo Alex

    Herzlich Willkommen im Forum

    Viel Spass beim Lesen, Stöbern, Senf dazugeben und natürlich beim Saxen!

    Eifel grüßt Bärlin!

    edo
     
  6. cara

    cara Strebt nach Höherem

    hallo alexsaxberlin
    :welcome: im Forum

    Grüße nach Berlin aus Südniedersaxen

    Cara
     
  7. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo alexsaxberlin,
    ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet!!
    Ich bin auch erst mit Mitte 40 zum Saxophon gekommen. Es ist nie zu spät!

    Uli
     
  8. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Moin alexsaxberlin!
    Herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin fast so alt oder älter als meine Kanne (1941) und hatte noch keinen Lehrer, was ich aber ändern will. Ich bin aber ein ausgesprochener Jazzfan und entsprechend fällt meine bevorzugte "Musik" aus.
    Besten Gruß aus Oldenburg!
    Hips
     
  9. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    moin alexsaxberlin,

    willkommen im nirwana des saxophons.

    gib nicht auf, irgendwann kommt der richtige lehrer auch zu dir :lol:

    jaaz47 :pint:
     
  10. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Hallo Alexsaxberlin
    Ich könnete meinem Nickname auch ein 47 anhängen, Jahrgang, nicht Alter. Also nur Mut es geht auch im fortgeschrittenen Alter. Ich habe vor vielleicht 10 Jahren angefangen, habe aber vorher etwas Klarinette gespielt, allerdings auch damit erst im fortgeschrittenen Erwachsenenalter begonnen.

    Wünsche dir viel Spass hier
    antonio
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Moin, antonio47! :)
    Sind wir "jungen Alten" hier wohl bald die größte Fraktion?
    Klar geht es im "fortgeschrittenen Alter"! Was wir den Jungspunden voraus haben, ist unsere Lebenserfahrung, gepaart mit klarer Sicht der Möglichkeiten, oder?
    Keep on blowin´!

    Bluesige Grüße
    Bluesgerd47
     
  12. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Alex,
    die Fraktion der " jungen Alten" wird hier immer größer.
    Ich habe im Oktober 2009 im Alter von 63 J. angefangen und es macht jeden Tag unheimlich Spass auf dem Sax zu spielen.
    Ich könnte an meinem Nicknamen eine 46 anhängen.

    Ilona
     
  13. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    @Bluesgerd47, Coreeze
    Ja diesen Eindruck bekomme ich auch zusehends - je mehr Leute sich outen. Vielleicht müssten die Admins mal eine Statisk aufgleisen :)

    LG
    antonio
     
  14. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo und willkommen bei den Best-Age-Saxern.
    Bei mir ging es auch erst mit 62 los.
    Grüße vom Südwesten
    Badener :welcome: :welcome:
     
  15. alexsaxberlin

    alexsaxberlin Nicht zu schüchtern zum Reden

    :pint: Hallo Ihr Puster, bin heute schon um 6 Uhr aufgestanden, um in Ruhe zu spielen .Übe in einer ehemaligen Kaserne in der auch andere Musiker Ihr Domiciel haben.Gestern war da Deutschrock angesagt. Neugierig haben die Jungen Hüpfer meinen Tönen gelauscht. Spiele z.Z.Sten Gets Autumn Leaves.Freue mich über die Antworten im Forum.
    alexsaxberlin
     
  16. scorpio

    scorpio Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich find es toll wenn man im gewissen Alter noch was neues macht.

    Klasse!
     
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo alexsaxberlin

    Auch von mir jungem Hüpfer :cool: (Jahrgang `59) ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Das würden wir aber soooo gerne hören! Stells hier doch mal ein!

    Beste Grüße,

    Dreas
     
  18. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo alexsaxberlin
    Eine saxophonoischen Gruß aus Bonn nach Berlin :)
    auch von einem Späteinsteiger.
    Mich hat es vor drei Jahre mit 47 gepackt (das Sax-Fieber) und bin Dem hoffnungslos verfallen.
    Autumn Leaves - ein schönes Stück.
    Das hatten wir in einem Workshop in Kwtr.

    Gruß
    Dieter
     
  19. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo alex,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  20. Jolix

    Jolix Schaut nur mal vorbei

    Hallo Alex, Du Saxer aus Berlin,
    so kann man ihn wohl übersetzen, Deinen Nick.
    Ich bin wohl der „ältere Herr“ aus Berlin (Danke Joe60, dass Du nicht „alter Mann“ geschrieben hast :-D ), wenngleich auch ich da selbst zum älteren Herren noch etwas zeitlichen Platz habe, aber macht nichts, es gibt da halt solche Grauzonen. Aber das ist alles nebensächlich, entscheidend ist der oben mehrfach und auch Deinerseits beschriebene Spass mit gerade diesem Instrument.
    Also Alex, auch ich, der ich noch gar nicht vor zu langer Zeit mich hier auch geoutet habe, möchte Dich herzlich begrüßen, und . . . , na klar können wir uns austauschen, auch ich hätt’ da vielleicht so’n paar Themen. Ich schreib Dir gleich bis demnächst mal ne kleine PM und dann siehst Du, wie es weitergehen könnte.
    Also, bis dann.
    Beste Grüße an alle hier auf der Plattform

    von Jolix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden