Eure Deary übt.. u. macht kleine Fortschritte...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Deary46, 13.August.2006.

  1. Deary46

    Deary46 Schaut nur mal vorbei

    Hi Ihr alle! Kann mir die einzelnen Namen noch nicht merken!
    Ich komme etwas besser voran.. nur mit den Noten, na, dass ist noch schwierig.. immerhin hab ich h, a, g. c, F, E u. D. schon mal gespielt - ich tue mich nur schwierig, weil ich immer noch Keyboardmässig denke.. mehrere Tasten auf einmal.. aber, die Übung macht den Meister!
    habe immer noch Schwierigkeiten mit dem ansatz! Heute hörte es sich zeitweilig richtig geil an, dann kamen wieder Töne wie Schiffshupe oder Enten(einfangen).... da mach ich doch was falsch... der Ansatz eben.. von der Luft her gings!

    L. Gr. Deary

    Wie kommt Ihr - die ihr hier neu seid zurecht!
     
  2. Topshit

    Topshit Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Deary!
    Wie komme ich zurecht? Im Moment hab ich grad voll die Krise. Ich hab Blätter die mir eigentlich zu hart sind, die ich mir immer zurechtschleife(weil sie so billig sind). Wollte die mal ein wenig härter lassen um die Stütze zu trainieren, geht aber garnich gut. Wenn ich die Töne einzeln spiele(Longtones) gehts gut, wenn ich aber versuche ein Lied zu spielen, dann quitscht es nurnoch. Hab mir dann ein paar Blätter die ich noch nicht kannte zum testen geholt. Mit Rico Jazz Select Filed 2S und Alexander Superial DC 1,5 komme ich auf Anhieb super zurecht, ist vieleicht auch ein guter Tip für dich, wir sind ja beide Anfänger und haben bestimmt ähnliche Probleme mit Ansatz, Stütze usw.

    Gruß, Mischa :-D
     
  3. OggiBS

    OggiBS Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Deary, ich spiel nun auch seit 3 Wochen Sax, es hat mich schon immer interessiert und gereizt, dann habe ich mir eins gekauft und 2 Tage später hatte ich den ersten Unterricht...
    Das mit dem Ansatz habe ich schnell hinbekommen, und ich nehme mir auch täglich 2X eine halbe Stunde zum üben!
    Ich kann nur sagen das ich so schneller voran komme als ich es mir dachte..
    bisher kann ich schon Fehlerfrei und auch im Takt Amazing Grace spielen, die nächste Hürde ist das Lied I still called u to say i love u... Das langsam spielen ist schon fast möglich,aber in der richtigen geschwindigkeit,naja, mein Lehrer sagte das es kein Sport ist und ich halt schon gut dabei bin,aber man kann Lernfortschritte nicht erzwingen.


    so,das sind meine bescheidenen Erfahrungen
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim spielen,...

    lg
    Andre :)
     
  4. Deary46

    Deary46 Schaut nur mal vorbei

    Hi zusammen... seht Ihr, wir machen alle kleine Fortschritte, und ich bereue nicht, dass ich mir meinen Traum vom Saxophon erfüllt habe. Würde nur schneller vorankommen mit Lehrer.. hab ja auch schon Probestunde gehabt. Ist nur sauschade, dass mein Konto es im Moment nicht hergibt. Aber daran arbeite ich schon.. weil ich unbedingt Erfolgserlebnisse haben will. Die bleiben mir mit den paar Tönen auf der Strecke. Nun ja, ich übe immer noch regelmässig... aber Lehrer ist schon wichtig am Anfang - denke ich!!!

    Ganz toll, das Forum hier.. bis bald.. LG Deary :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden