EV BK1 und 5032P Sennheiser

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von hanjo, 3.November.2012.

  1. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    Guten Tag,

    bitte um Eure Antwort.

    obige Mikrophone verwende ich jetzt probehalber, um mich mit dem Saxophon aufzunehmen. Das Sennheiser ist ursprünglich mein Gesangsmikrophon, dafür nicht schlecht.

    Das geschätzte Alter, 25 Jahre, wobei das Sennheiser regelmäßig gegen ein neues Mikrophon 5032P, ausgetauscht wurde. Einsatzzeit des Sennheiser, etwa 3 Jahre. (hatte mir, wegen der tollen Qualität des Sennheiser, einige gebunkert)

    Meine Frage, wird ein Mikrophon, wenn es älter ist, schlechter, verliert es an Qualität?

    Wird es unbrauchbar schlecht? (mein Clipmikrophon von Sennheiser hat sich verabschiedet)

    Aufnahmegerät ist ein, ebenfalls in gleichen Alter befindliches harman kardon td 440.

    Falls die Mikrophone für das Saxophon ungeeignet sind, bitte ich um Tips, geeignete Alternativen betreffend.

    Td Dito.

    Gruß
    Hanjo

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden