Expression Pro 2000 AS GL

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von flogini, 23.September.2006.

1. flogini

flogini Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,
    ich bin Sax-Anfänger und möchte mir ein eigenes Instrument kaufen (hatte bisher ein Leihgerät von der Musikschule)!
    Habe das Altsax Pro 2000 AS GL von Expression ins Auge gefasst!
    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Instrument ???
    Gruß
    flogini

2. Gast

Gast Guest

Hi!

Wenn man bedenkt, dass Du ca. alle 5 - 10 Jahre eine Generalüberholung mit Deinem Instrument machen solltest, würde ich Dir grundsätzlich von Expression abraten, da zu diesem Zeitpunkt das Instrument einen geringeren Wert haben wird, als das, was eine Generalüberholung kostet. Ich rate meinen Schülern als "Mindestanforderung" das Yamaha 275. Es gibt noch andere Modelle von anderen Firmen: z. B. Jupiter oder Keilwerth, die auch vernünftige Schülermodelle herstellen - aber meiner Meinung nach gehört Expression nicht dazu.

In Deiner Nähe gibt es in Wuppertal das Musikhaus Landsiedel und Becker, sowie in Hattingen die Musikinstrumententruhe bei Herrn Berger. Frage doch dort mal nach.

Schöne Töne!

3. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Rein monetär gesehen passt das ja wohl. Da das Expression relativ wenig kostet, ist der "Zeitwert" nach 5-10 Jahren sicherlich unterhalb von 400 Euro.
    Ja und???
    Spricht das grundsätzlich gegen die Anschaffung eines Expression-Instrumentes???
    Nein.