Expression Sopransaxophone

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Lille, 19.Juli.2004.

1. Lille

Lille Schaut nur mal vorbei

ich bin an einem schwarz vernickelten geradem Sopransax dran. ist das empfehlenswert? es soll nur zum rumdüdeln sein. ich habe ausserdem gehört, dass es jetzt 3 neue gebogene geben soll. welches ist am besten?
    danke!
    lille

2. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

@ Lille,

wenn du eins in Goldlack haben möchtest, dann schick mir eine Mail. Ich habe ein absolut neuwertiges bei mir, nur ein paar Stunden gespielt. Es ist ein super Instrument, aber ich spiele lieber Tenor und Alt.
    Toffi spielt ein Expression Sop und ist begeister davon.

3. TheBigfoot

TheBigfoot Kann einfach nicht wegbleiben

Ich hab n Expression Alt und ich bin auch total zufrieden damit. Allerdings, schwarz vernickelt finde ! ich ! sieht das einfach net schön aus. Aber die Expression Instrumente sind schon sehr geil.

MfG
    TheBigfoot

4. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Yeah, absolut!!!

Allerdings ist es natürlich dank des Silberbogens von Gloger-Handkraft ein durchaus anderes Instrument geworden.

Schwarz vernickelt habe ich neulich nur ein gebogenes getestet und fand es absolut nicht wesentlich anders als die goldlackierten - Klangunterschiede fand ich nur beim vergoldeten wirklich hörbar.
    Würde ich vor allem für ne optische Geschmackssache halten.

Ich kann Expression Soprane weiterhin aus voller Seele empfehlen, nicht nur für Rumdüdelei - dass hier und da mal ne Klappe klebt oder eine Feder nachgestellt werden muss, kommt natürlich vor, aber das soll ja auch bei Selmer passieren ;-) ...der Sound ist jedenfalls klasse (für meinen Geschmack)

Alles Liebe

Toffi

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Also ich fand die Verarbeitung des Expression nicht so dolle. Der Sound war gut und die Mechanik lief auch einigermaßen.

Das schwarz vernickelt ist vielleicht eher eine optische Sache für die Galerie.

6. Siggi

Siggi Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

ich war gestern im Musikgeschäft und habe eigentlich Mundstücke für mein Alt-Sax getestet.
    Bei der Gelegenheit hab ich dann noch zwei Sop's angespielt, was soll ich sagen, ich war echt begeistert von dem kleinen Ding.

Es war ein gebogenes Expression perlmutgestrahlt mattiert mit goldlackierter Mechanik. Das sax sieht echt spitzenmäßig, die Verarbeitung ist ordentlich die Intonation ist soweit ich es als (bis jetzt) Nichtsopranspieler beruteilen kann auch in Ordnung.
    Das zweite war das Yamaha 475, ebenfalls ein prima Instrument, doch das gebogene Expression hat mir irgendwie doch noch besser zugesagt.
    Gestört hat mich beim Expression lediglich der lange Weg des Oktavdrückers.
    Vom Klang her hatten beide was, das Yamaha klang irgendwie etwas Bauchiger, sonorer, das Expression etwas offener, zentrierter. Schwierig zu beschreiben...............

War auf jeden Fall eine gute Erfahrung :)

Gruß
    Siggi

7. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

@ Siggi,

das mit dem Oktavdrücker ist einfach zu beheben. Wenn du ihn nur ein bisschen drückst, spricht die Oktavklappe ja am S-Boben schon an. Ich habe damals an meinem Drücker von hinten ein kleines Moosgummistück geklebt. Dann war das ganze perfekt. Ich weiß auch nicht, warum Expression da nicht so eine Art Stopper hintermacht.

8. Siggi

Hallo,

da verkauft ja jemand das gleiche Sopi wie ich letzte Woche beim meinem lokalen Musikgeschäft angespielt habe.
    Ich finde es sieht echt genial aus und klingen tut es auch prima, mir hats richtig Spaß gemacht.
    Doch weshalb jemand ein Saxophon wieder nach 5 Wochen verkauft würde mich schon interessieren.
    Unsere Haushaltskasse ist für Saxophonebeschaffung momentan leider geperrt. Meine Frau schüttelt eh nur noch den Kopf wenn ich mit Saxophone, Sax, Saxophon ...........anfange :lol: :lol: :-D :-D

Der Preis wäre mir eh zu hoch, der Saxladen bei mir vor Ort verlangt 899.- und der Verkäufer hatte gesagt, daß da schon noch was zu machen wäre und das ESM Mundstück ist ja eh dabei.

Gruß
    Siggi

9. betgilson7

betgilson7 Ist fast schon zuhause hier

ESM Mundstück? und hat der Verkäufer die Tatsache daß dieses Mundstück mitgeliefert wird als "Plus" gesehen??

das MPC kannst Du ihm gleich schenken! ;-)

10. Siggi

hi gilson,

die ESM Mundstücke finde ich an sich nicht schlecht, mit dem W5A auf der Kari bin ich zufrieden.
    Wie es sich mit den Sopranmundstücken verhält weis ich nicht.
    Ich hatte die Sopis mit dem Yamaha 4C angespielt und das hatte auf Anhieb richtig gut funktioniert.

Gruß
    Siggi

11. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Da kann ich auch ein par Liedchen von singen.
    Du mußt sie mit Klamotten oder Blumen ködern... ;-)

12. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Lass von Fleurop anonym ein paar Blumen schicken, und komm dann heim mit den Worten "VON WEM SIND DIE BLUMEN..." - dann geht wieder einiges :-D :-D :-D

13. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Schorsch, ich werf mich weg! ;-) ;D

14. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

...da kennt Ihr die Frauen aber schlecht...

saxolina

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden