FadeIn & FadeOut per Batch

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Ravelli, 21.April.2009.

  1. Ravelli

    Ravelli Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Freunde der Nacht,

    ich habe über 600 wav-Dateien, denen ich alle ein einheitliches FadeIn und FadeOut von 1500ms verpassen möchte. Hat jemand eine Idee, wie ich das ohne viel Klickerei möglichst in einem Rutsch erledigen kann?

    Schönen Gruß,
    Rav
     
  2. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    mein uralt share ware Programm Cool Edit Pro hat eine Batch/Script Funktion, mit der so etwas ganz gut zu machen ist.

    Aktuellere Audioprogramme sollten so etwas auch haben, wenn sie für etwas anspruchsvollere Aufgaben konzipiert sind.

    Gruß,
    xcielo
     
  3. four

    four Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    das sollte alles mit sox gehen.

    Gruß,
    Andreas
     
  4. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Was ist sox?
     
  5. Ravelli

    Ravelli Nicht zu schüchtern zum Reden

    hallo four,

    bin etwas spät dran... aber trotzdem danke für den tipp! ich habe es mit sox gemacht und bin damit sehr zufrieden.

    für alle, die es interessiert, hier der inhalt einer batch-datei, die alles in einem rutsch erledigt, allerdings mit 1 sec fade-in und 3 sec fade-out:

    bis zum nächsten mal allen einen schönen sonntag,
    ravelli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden