Fehler beim Einloggen

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Claus, 10.September.2007.

  1. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Beim Einloggen werde ich immer auf folgende Seite geleitet:

    http://www.saxophonforum.de/error.php?c=1

    Ich bin aber dann ordnungsgemäß eingeloggt und kann (wie man hier sieht) auch Beiträge schreiben.

    Kann mir mal jemand erklären, wo das Problem liegt?
     
  2. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Vielleicht löscht du mal die Cookies für die Seite und versuchst es dann noch einmal. Wenn es nicht klappt bitte noch mal melden.
     
  3. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Hallo Matthias,

    gleiches Ergebnis. An den Cookies scheint es nicht zu liegen.
     
  4. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Hast Du dabei das Häkchen "eingeloggt bleiben" gesetzt?
     
  5. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Hallo Schorsch,

    hatte ich nicht. Macht aber auch keinen Unterschied - ich habe es eben mal mit und dann (nach Löschen aller Cookies etc.) noch mal ohne probiert.

    Der Fehler ist nicht weiter tragisch, weil ich mich ja anmelden kann, aber lästig.
     
  6. alfredsx

    alfredsx Hausmeister Administrator

    Sorry, das ich mich hier einmische :)

    Liegt daran, das der sogannte Refferer (also die vorherige Seite) nicht mit übertragen wird. Dies ist eine Sicherheitseinstellung dieses CMS. Bestimmte (administrative) Aktionen können ohne diesen Refferer somit nicht ausgeführt werden, was dieses CMS eben sicherer vor Missbrauch macht.
    Für normale User sollte das eigentlich als Hinweis dienenund kommt nur beim Login.
    Abhilfe: Referrer zulassen oder halt mit dem Hinweis beim Login leben :) (es gibt auch noch andere Möglichkeiten)

    Alfred
    http://www.simple-xoops.de
     
  7. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Hallo zusammen,

    Für alle, die ebenfalls ein Problem hatten:

    Matthias hat das Rätsel gelöst: der Fehler tritt nur auf, wenn man sich über die Seite "www.saxophone.de" einloggt. Also evtl. vorhandene Lesezeichen auf "www.saxophonforum.de" ändern, dann ist der Fehler behoben.

    @alfredsx: Falls Dein Beitrag schon das Gleiche sagte, bitte ich um Nachsicht - ich hatte es nicht ganz verstanden.
     
  8. LamaGeli

    LamaGeli Ist fast schon zuhause hier

    Nö,
    bei mir tritt das auch über Saxophonforum.de auf.
    Aber erst seit wenigen Tagen, nämlich als ich das Häkchen für eingeloggt bleiben gesetzt hab.

    Wenn ich dann anschließend über die Startseite reingeh bin ich komischerweise eingeloggt.

    Macht ja nix, ich wunder mich aber schon.

    Gruß
    Geli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden