Ferien

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von saxclamus, 18.Juli.2004.

1. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

am Mittwoch kommender Woche beginnen in NRW die Sommerferien.
    Da bin ich weg vom (Sax) Acker und vom Sax - Forum - ab in die Bretagne-Regen,vielleicht Sonne,immer Schwimmen und Kajak fahren ( Neopren schützt vor Kälte ). Ich freu mich!

In´s Gepäck kommen Harmonielehre von Sikora, ´n paar Noten,
    mein WX5 samt elektronischer Minimalausstattung einschließlich Kopfhörer ( Camping, wer will da schon Skalen u.ä. hören?) und ´ne Gitarre für gelegentliche "Campingplatzsessions" - so zwischen zwei Oceankajaks und allem "Campingüblichem" verstaut.
    Allen, die auch in Urlaub fahren können, wünsche ich ´ne gute Zeit und viel Erholung.
    Denen, die hier bleiben müssen natürlich auch alles Gute!

mfg

saxclamus

2. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Saxclamus,
    zunächst mal wünsch ich dir schöne Ferien. Die Bretagne ist ja wettermäig ziemlich unberechenbar.

Was ich in deiner Ausrüstung noch vermisse, ist ein CD Player und jede Menge CD's von Saxophonisten. Nichts schult das Ohr mehr als hören, imho am wichtigsten fürs Improvisieren.

3. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Von mir auch: Schöne Ferien! ;-)

(Wobei mir zu denken gäbe, soVIEL Equipment mitzunehmen)
    Insofern: Hinreichend viel Ruhe! Manchmal ist es besser, das innere Auge und Ohr mit neuen Eindrücken zu versorgen;-)

Aber es sind deine Ferien;-) Geniese sie also!

4. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo Bloozer,

ich wollte nicht alles aufzählen - ist natürlich dabei.
    Dank für die Wünsche und Ratschläge - auch für die von doellcus.

mfg

saxclamus

5. Fudl

Fudl Kann einfach nicht wegbleiben

So- so, Du überlässt Kirchhellen also nun mir... ;-).
    Werde unser Dorf gegen die "bösen Städter" zu verteidigen wissen, Du kannst Dich also ganz beruhigt dem Rotwein, Käse und Baguette, bei Saxklängen an frischer Luft, widmen.
    Hm, da wird man ja schon beim Schreiben richtig neidisch :cool:.
    Also schönen Urlaub und geniesse die Tage
    Fudl

6. schwarzerwolf

schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

Viel Spaß und gute Erholung !!!

Urlaub könnte ich auch mal wieder gebrauchen. Hatte ich die letzten zwei Jahre nicht mehr (Neid).

7. Tim

Tim Ist fast schon zuhause hier

Ok, auch ich will bald in Urlaub fahren:

Folgende Frage stellt sich:

Soll ich mein Tenor Sax mit in den Camping Urlaub nach Kroatien nehmen?

Eigentlich will ich es unbedingt mitnehmen, aber Diebstahl, Lärmbelästigung, Üben (WO??) sind alles so Probleme...

Kann mir irgendeiner Tipps dazu geben?

Auf jeden Fall nimm ich mit:

1) Theorie-Literatur, damit ich mit Doellcus weitere interessante Gespräche über Scales etc.. führen kann

2) Musik (CDS), John Coltrane, Sonny Rollins, Candy Dulfer, Coleman Hawkins, Ben Webster, Gerry Mulligan, Michael Brecker, Dexter Gordon, und andere...

==> Dann kann ich am Strand liegen und:
    1) Solos transkribieren
    2) "Fill my bucket" Mich mit Ideen und Schemen vollsaugen

3) Ein gutes Buch (eine Biographie über einen Tenor Sax Spieler, der nebenbei auch noch mal Präsident war)
    Bill Clinton: My Life (in English)

irgendwas vergessen??

8. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Als ich anfing Sax zu spielen, vor ca 2 Jahren, hab ich mein Alt Sax mit in den Urlaub auf einen Camping Platz an der französischen Atlantikküste genommen. Auf dem Platz selber hab ich nicht geübt. Ich hatte mir ein Fahrad geliehen und bin dann jeden Tag in einen nahegelegenen Wald gefahren und hab dort geübt. Die Akkustik im Wald war übrigens phänomenal. Ein Tenor würd ich aber wohl nicht mitschleppen.
    Leih dir doch ein Sopran aus.
    Schöne Ferien.

9. Tim

Daran hab ich auch gedacht...

Aber woher bekomme ich so kurzfristig noch ein Sopransax?

Und bringt es überhaupt was am einem Sopransax zu üben, wenn ich normalerweise Tenor spiele?

Tim

10. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Keine Ahnung!
    Aber im Wald spielen bringt's voll... bloß nicht da wo gejagt wird und in der Dämmerung.
    Liebe Grüße, Jogi

11. Tim

kennt jemand kroatische Jäger?

12. Tim

Ich werde eine Zusatzversicherung abschließen, damit wenn es mir geklaut wird, ich wenigstens den materiellen Wert wiederbekomme.

13. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Ich wüsste woher :-D :-D und absolut neuwertig. Klasse Klang und weniger zu schleppen als ein Tenor ;-)

14. Tim

Ok mos, was willst du dafür haben?

Würdest du mir das zum Porbespielen zwei Wochen überlassen?

Tim

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden