finale problemchen

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von the_ashbird, 19.April.2008.

  1. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    hab da so n problem mit finale....
    wenn ich was geschrieben habe und mir anschließend anhören will, dann kommt es ziemlich oft vor, dass die wiedergabe irgendwo einfach stecken bleibt....stopt man dann um wieder von vorne zu beginnen, startet das programm erst gar keine wiedergabe mehr....sobald das programm neu gestartet ist, funktionierts wieder so lange, bis es irgendwann stecken bleibt....
    hat vielleicht jemand ne idee worans liegt?
    lg und danke für die antworten!

    phi
     
  2. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Welche Version hast du? Hast du die Updates drauf?
     
  3. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    ich hab version 2001c....
    um updates ehrlich gesagt nie gekümmert....
    habe das programm längere zeit nicht mehr benötigt, kann mich aber nicht daran erinnern, dass das problem frührer bestand...
    lg phi
     
  4. Dsharlz

    Dsharlz Ist fast schon zuhause hier

    Tach Ashbird,
    ich nehm an, Du hast eine Windows-Version,
    3 Fragen: steuerst Du die interne Soundkarte an oder einen externen Klangerzeuger (Synth,..) ?
    wie reagieren andere Sequencerprogramme (falls du welche verwendest) beim Abspielen (Logic, Cubase, BiaB, Live,..) ?
    hast Du schon mal eine Neuinstallation von Finale versucht ?
    Gruesse,
    Dsharlz
     
  5. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    ja ich hab windows xp pro....und leider nur ne interne soundkarte....

    hab finale auch schon neu installiert, das problem bestand weiterhin....
    eben das is es ja...ich habe prinzipiell bei keinem anderen programm irgendein problem...egal aus welcher kategorie...weder sound-, video-, sequencerprogramme...nirgendwo probleme....es funktioniert auch sonst alles problemlos in finale...es is eben nur dass es manachmal (teilweise öfters hintereinander, dann wieder mal länger nicht) "stecken" bleibt....

    aber noch ne kurze frage...was is live?...das kenn ich nicht...ist es n notationsprogramm?

    lg phi
     
  6. Dsharlz

    Dsharlz Ist fast schon zuhause hier

    "Live" is ein Programm der Berliner (glaub ich) Fa. Ableton, hauptsaechlich fuer den Live (nona)-Betrieb on stage,
    www.ableton.com,
    Gruesse, Dsharlz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden