Fisera-Dallhammer- und KEIN Kaffee

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 19.Februar.2010.

1. Gast

Gast Guest

hi Leutz,

Dallmayer stellt den guten Kaffee her

Dallhammer stellt die guten Saxophone her,

sicherlich ein wichtiger Unterschied, den man sich auch merken sollte.

Einen weiteren Hinweis sollte man sich auch merken:

Hi - LADIES - unter uns, wer keine Giraffenfinger hat kann aufatmen. Dallhammer produziert ANGEPASSTE Fingermechaniken und ÄNDERT AUCH AB !!

Harald Dallhammer so der volle Name, Inhaber des Nürnberger Musikgeschäftes Fisera ist nicht nur ein ausgezeichneter Fachmann in Sachen modernes Saxophon UND Vintage, sondern auch ideenreich in ANGEPASSTEN Saxophonen unterwegs. Es ist ohnehin für den Schreiber dieser Zeilen bemerkenswert, dass hier im Forum zu dieser Schmiede ( und das ist sie im wörtlichen Sinne) noch wenige bis keine Ausführungen gemacht wurden.

Ohne Berater und Endorser-Vertrag zu und von dieser Firma werden ein paar Forumsmitglieder nächste Woche sich zu dieser "Workmanshift" aus Nürnberg melden, samt Fotos.

Für die Eiligen unter uns: hier kann man schon mal auf Spurensuche gehen:
    http://www.musik-fisera.de/

Ein Besuch auf seinem Messe-Stand in Frankfurt lohnt sich auf jeden Fall, sofern man an die Ware vor lauter Interessenten heran kommt. :-D

....eigene Mundstücke mitbringen, jedoch kein Werkzeug, [size=medium][color=CC6600]die Tröten laufen hervorragend![/color][/size]

2. Gelöschtes Mitglied 3367

Gelöschtes Mitglied 3367 Guest

Ich wohn ja gleich neben Nürnberg und kann den Fisera wirklich als Geschäft für Saxer empfehlen.
    Gute Auswahl und Beratung.

Dallhammers Sax hab ich auch da angespielt, als ich auf der Suche nach einem neuen war. Ließ sich sehr gut spielen, hab mich aber, auf Grund meienr Klangvorstellung, für ein anderes entschieden.

Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle (und lässt sich, für die, die weiter weg wohnen, sicherlich mit einem Stadtrundgang verbinden)

saxandme

3. Topshit

Topshit Ist fast schon zuhause hier

Hört sich ja echt gut an! Gibts dann auch ne Preisliste?

Gruß, Mischa

4. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Ooh die sehen wirklich toll aus die Teile!
    Wenn sie so gut spielen wie sie aussehen und getestet sind.....

@Mischa: Ja gibts, musst Dich mal richtig auf der HP umsehen.
    Z.B. im Sonic Testbericht stehen welche.

Viele Grüße
    Sven

5. Sascha

Sascha Ist fast schon zuhause hier

Als ich den Titel des Themas gelesen hab, war ich etwas verwundert, denn wenn man etwas länger beim Harald im Laden ist, bekommt man eigentlich IMMER Kaffee :-D

Die Saxophone sollte man jedenfalls mal ausprobieren - vor allem das Bariton und das Sopran, aber ich weiß nicht, ob die schon "in Serie" draußen sind...

viele Grüße,
    Sascha

6. Topshit

Topshit Ist fast schon zuhause hier

@TenSax: Danke! Hatte den ersten Bericht probiert zu öffnen ging aber nicht deshalb hab ich die anderen nicht probiert. Der Sonic bericht ging dann aber doch. habs nach deine Anregung einfach doch mal getestet.

Gruß, Mischa

7. Moni

Moni Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich kann den auch empfehlen! Der ist suuuper. Die Saxxe sind auch klasse vom Klang! Ich liebe den sein Geschäft. Ich bin im März das 2. mal dort um Praltikum zu machen!
    Das ist auch mein Doc für meine Saxxe.

LG Moni

8. Gast

Gast Guest

wie Euch versprochen hier die Bilder zum Dallgammer Saxophon, Custom-made.
    Die Bilder sind unverfälscht - will sagen von mir gemacht, nichts geschönt oder sonstwie gehübscht.

Es fällt sofort das Solide und Individuelle auf. Bildet Euch eine eigene Meinung. Derzeit noch anspielbar im Rhein Neckar-Kreis!

9. Gast

Gast Guest

und....

10. Gast

Gast Guest

und....
    schöne elegante Gravur, auf Wunsch sogar gestaltbar!
    Das Horn spricht wirklich leicht an.

11. charli51

charli51 Kann einfach nicht wegbleiben

sieht ja echt Geil aus das Horn, wäre so richtig mein Geschmack.

charli

12. snoop

snoop Kann einfach nicht wegbleiben

Kann Harald seine grundsolide Arbeit nur weiterempfehlen. Spiele sein Altsaxophon jetzt schon einige Zeit, und habe es nie bereut. Wer mal reinhören möchte kann das auf www.cafe-jazz.de tun: HD Altsaxophon - Steve Kuhnen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden