Forenupdate - nur noch hier posten! Unbedingt lesen!

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 1.März.2011.

  1. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Für den besseren Überblick über die Änderungen, die sich durch das Update der Forensoftware ergeben haben, starte ich diesen Thread und schließe die anderen. Zuerst liste ich die 'Mängel' auf, die nach und nach behoben werden. Es folgt eine Aufstellung der Neuerungen.

    [size=large]Was noch verändert wird:[/size]

    Nicknames
    - Aufgrund des Updates war es unumgänglich die Benutzerkontenverwaltung umzustellen. Für die Konfusion mit den angezeigten Namen bitte ich um Entschuldigung.

    FAlls erforderlich ändert in eurem Profil den Nicknamen in den von euch gewünschten. Dieser wird dann im Forum und den anderen Modulen als euer Anzeigename erscheinen. Damit die Änderung sichtbar ist müsst ihr euch einmal aus- und wieder einloggen.

    Die Daten zum Einloggen bleiben die alten.
    Im Forum wird der neue Name angezeigt, in den einzelnen Modulen muss die Namensänderung noch angepasst werden - ist in Arbeit!

    mySaxSpace
    - Bilder in mySaxSpace werden werden nicht richtig dargestellt (wird behoben)
    - Gruppen momentan offline (ist unklar, ob es diese wieder geben wird)
    - Freundesliste momentan offline (wird behoben)
    - im Gästebuch werden html-tags angezeigt (kann wahrscheinlich nicht behoben werden; wen es stört, der kann die tags von Hand in bb-code ändern

    Eventkalender
    - Anzeige auf der Startseite ohne die aktuellen Eintragungen (wird behoben)

    Forum
    - lange Links werden nicht automatisch gekürzt
    - Smilies werden immer am Ende des Textes eingefügt
    - es muss ein Grund angegeben werden, wenn man seinen Beitrag nach dem Posten ändern will. Ich schaue, ob man das abschalten kann.
    Nachtrag 2.3.2011: wie man an der Box unten ersehen kann, macht die Angabe des Grundes für die Änderung doch einen Sinn.
    - Einfügen des Buttons um ganz noch oben auf die Seite zu springen
    - bostonsax hatte geschrieben, dass sich links im selben Tab öffnen. Das konnte ich nicht feststellen.
    - Spezialränge (Experte, Moderatorine) werden nicht angezeigt

    Kleinanzeigen
    - Kontaktaufnahme per PM geht nicht
    - einige Fehler in der Darstellung

    Modul Mitglieder
    Kontaktaufnahme per PM geht nicht

    Layout
    - wird noch an vielen Stellen angepasst werden. (Startseite, Forum, Kleinanzeigen,Kalender, PM-System, Navigation)


    [size=large]Änderungen, Verbesserungen[/size]
    - Benachrichtung per Email beim Eintreffen neuer Privater Nachrichten
    - verbesserter Editor im Forum; bitte beachten, dass der DHTML Editor ausgewählt ist; mit den Symbolen über dem Texteingabefenster kann der Text formatiert werden. [​IMG] dient dem Einfügen von Links.
    - der Fehler, dass die Weiterleitung nach dem Posten in langen Threads zum ersten Beitrag führte, ist behoben.
    - mp3 Player in mySaxSpace
    - in der Administration gibt es viele Verbesserungen, von denen ihr nichts habt
    - wir sind CMS-mäßig für die Zukunft gut gerüstet


    Bitte postet weitere eventuell auftretende Fehler hier. Ich werde versuchen, diese in die obige Liste einzuarbeiten. Die entsprechenden Postings werde ich dann löschen, weil damit die Übersicht besser zu wahren ist.
     
  2. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Hallo,

    ich hab die Neuheiten noch nicht vertieft, möchte aber gerne wissen, was es mit den Beitragssymbolen auf sich hat.

    danke!

    Chris
     
  3. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    moin matthias,

    ihr habt das klasse hinbekommen - danke, danke, danke

    n paar kleine details sind aus meiner sicht noch offen:

    - die e-mail-benachrichtigung funktioniert bei älteren freds anscheinende nciht mehr

    - die allg. schriftgrösse ist für manche einfach zu klein. z.b. bei pm's

    schönen tag noch

    jobst
     
  4. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    @chrisdos
    die Symbole werden in der Forenübersicht angezeigt. Sie sollen eine Tendenz des Postings andeuten. Ich finde es überflüssig. Vielleicht komm die Zeile weg.

    @jaaz47
    - die Schriftgröße bei den Privaten Nachrichten sollte jetzt doch ok sein. Bitte schick mir einen Screenshot, weil ich dein Problem nicht nachvollziehen kann.
    - bei welchen älteren Beiträgen funktioniert die Benachrichtigung nicht? Konnte ich bisher auch noch nicht finden.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    warum fliege ich , obwohl ich angemeldet bin nach einer aktualisierung raus?

    ?
     
  6. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    hallo matthias,

    bei mir klappt alles. danke für deine arbeit

    jobst
     
  7. Rick

    Rick Experte

    Hallo Matthias,

    mir gefällt die Änderung auch in mancherlei Hinsicht sehr gut!

    Doch neben den schon erwähnten Problemen (Bildergröße, Freundesliste, etc.) fiel mir im Forum auf, dass Saxolina anscheinend keine Moderatorin mehr ist (da steht jedenfalls nix), bei Peter Wespi und mir fehlt unter dem Nick ebenfalls jegliche Info.
    Bleibt das so?


    Nur mal fragen wollend,
    Rick
     
  8. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Nein Rick, die Spezialränge werden demnächst wieder erkennbar sein.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Wenn ich einem Mitglied, das nicht online ist, eine PM schicken möchte, klicke ich "Mitglieder" an, suche das Mitglied und erhalte eine Übersichtsspalte. Dort gibt es schon den Button "PM", aber der funktioniert nicht, man muss erst das Profil des Mitgliedes aufrufen. Von dort kann man die PM schicken. Nur mal gemeldet... :)

    Gruß,

    Joe
     
  10. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Danke, wird aufgenommen.
     
  11. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    @Rick
    die Experten dürfen sich jetzt fünf goldener Sterne rühmen. Und Saxolina bekleidet in ansprechender Farbe der Rang der Moderatorin :)
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Schmückt euch nur... und vergesst die anderen nur..!

    Das Wattwürmchen gibts offiziell überhaupt nicht mehr!
    Versenkt, verbuddelt, weggespült....
    Unter" Mitglieder "gibts kein Ww.mehr.

    Ich möchte in Stand gesetzt werden, bitte!

    Gruß aus der Isolation.
     
  13. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Hier wirst du doch 'altes' Wattwürmchen genannt. Im Chat müsste dein Name jetzt auch endlich richtig angezeigt werden.

    Wird schon wieder!
     
  14. clari_sax

    clari_sax Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Moderatoren,

    ich finde sämtlich Neuerungen (soweit ich sie dzt. überblicken kann) ausgesprochen positiv. Am besten gefällt mir das überarbeitete und deutlich moderner wirkende Layout. Vielen Dank für Eure Mühe!

    LG - Chris
     
  15. Rick

    Rick Experte

    Sehr chic! :)

    Erfreut,
    Rick

     
  16. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Und die Moderatorin?
    Platin-Sterne? :-D

    Naja, dann halt die Frauenfarbe lila :)
     
  17. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Mir fehlt auf einmal die komplette linke Spalte - wo ist sie nur hin?

    Seltsam:
    Ich bekomme die Startseite, wenn ich das Forum aufrufe - sobald ich mich einlogge, verschwindet alles, bis auf die Kopfzeile. Über "Sitemap" komme ich dann ins Forum, allerdings fehlt dann die linke Spalte. Versteh ich nicht...
     
  18. rbur

    rbur Moderator

    man kann nicht alles haben ...
    Browsercache leeren?
     
  19. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Nö, manchmal hilft Aussitzen :)
    Jetzt ist alles wieder da...


    ...nicht dass ich gewusst hätte, wie man den Browsercache (das?) leeren kann - äh, was ist das überhaupt?
     
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Boah!!!

    Rick ist jetzt "5 Sterne General" :cool: :cool: :cool:

    LG

    Dreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden