Moin, ich habe ein altes Baritonsaxophon Marke Köhler, Modell EMPOR Markneukirchen aus den 50ern und möchtes es gerne verkaufen. Habe leider keine Ahnung, was man für sowas verlangen kann. Das ist ein Top-Instrument, frisch überholt, mit Berg-Larsen Mundstück und sofort einsatzbereit. Bitte schaut Euch das doch mal an unter http://www.musikzug-jevenstedt.de/zu_verkaufen.htm Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, bevor ich das unter Preis bei ebay verscherbele - es ist einfach zu schwer für mich, ich bleibe beim Tenorsax. Wo kann man das Instrument anbieten? Danke Heidi
Hallo Heidi und willkommen im Forum, Baris zu verkaufen ist sehr schwer, ich merke das auch gerade selbst. Den Preis, den du in der Anzeige veranschlagt hast, wirst du wahrscheinlich nur von einem Liebhaber bekommen, der genau ein solches Instrument sucht. Realistischer wäre da 1000-1200 €, wenn es frisch überholt ist. Darüber ist es sehr schwer, auf dem Gebrauchtmark etwas zu verkaufen. Grüße Wilson
hallo heidi, der von wilson genannte preis ist realistisch. mehr ist kaum drin. das köhler ist ein ordentliches vintagehorn. qualität ca. wie hüller, kohlert. gruß holzblaeser
...klar, das ist ja auch eine Verhandlungsbasis - 1800 Euro für Sammler, das habe ich auch von einem echten Vintage-Experten gehört. Ich will es aber auch nicht bei ebay für 500 Piepen verscheuern - das ist es eigentlich. Dann warte ich lieber - ist ja bezahlt Ich hätte nur gerne mal gewusst, ob es im Internet eine gute Verkaufsplattform gibt - irgendeine spezielle Saxbörse oder sowas...
Vielleicht solltest du es mal bei thomann versuchen, die haben auch einen Kleinanzeigenmarktplatz, zumindest gibt es dort sehr viele Kunden, die auch mal einen Blick in die Kleinanzeigen werfen...
...dann melde dich doch mal bitte - wie gesagt, über den Preis können wir reden. Am besten über ob@kiel.us Jedenfalls ist es ein Berg Larsen, Stainless Steel 120_2 sehr guter Zustand, fast wie neu
http://www.sander-saxophon.de/zubehoer/berg-larsen.htm gut, sagen wir 150 Euro ojne zu handeln, mit Blattschraube und der Plastikkapsel...mail kam bis jetzt nicht an...Bilder schicke ich dir... oder versuche littmann@hansemail.de
Hi, habe dir ne Antwort gesendet. 150 sind jenseits von gut und böse. Generell solltest du aber immer beim MPC-Verkauf Deatails Angeben: Zustand, Alter, Tip Opneing, Kammerform und Größe bei BL noch das Modell also Europa oder USA. So hört sich das an, wie wenn jemand nen Auto verkaufen will und schreibt: " Schönes rotes Auto, Vier Reifen, Motor, Lernrad" Bei eBay usa kannste atm einige sehen! Grüße Chris