Frage zu King Cleveland 615??

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von DiSch, 5.März.2005.

1. DiSch

DiSch Schaut nur mal vorbei

Hallo!

Bin neu hier. Bin seit nem Monat von Alt auf Tenor umgestiegen, weil unsere kleinen Komba der Tenorsaxer abgehauen ist. Jedenfalls hab ich jetzt ein schon was älteres
    Tenorsax bekommen, quasi für lau. Steht King Cleveland 615 drauf, Sr.-Nr.788609. King ist ja an für sich bekannt, aber alle meine Bemühungen was zu meinem Sax zu finden, war bisher erfolglos. Kann es sein, dass es sich nicht um ein Original handelt, sondern um ein Stencil? Wenn einer mir was dazu sagen kann, tut es bitte? Sound ist für meine Begriffe ziemlich gut für das Alte Stück.

Grüße

Dirk :cool:

2. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Hi Disch,
    gefunden bei www.saxpics.com
    http://www.saxpics.com/infonmisc/stencils.htm
    * The King Cleveland was actually produced by the Cleveland Band Instruments company, as a kind of "wholly owned subsidiary" of the HN White Company after HN White purchased them in 1925. Also, the Cleveland has its own serial number chart and, while they have the distinctive keywork of other King saxophones, the body is rather dissimilar.
    hab a mal a king gehabt, mein aller erste tenor, lange hier, schönes teil, aber ich weiss nicht was für einer es war.
    gruss - spike

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden