hallo! ein freund von mir hat ein conn altsax (ladyface) bei sich zu hause, das er eventuell kaufen möchte. ich suche für ihn nun ein paar infos zusammen und wäre froh, wenn ihr mir helfen könnt: wie alt ist dieses sax? E 321068 L Wieviel würdet ihr für dieses instrument (neu revidiert, in sehr gutem zustand) beszahlen? gibt es irgendwo eine möglichkeit, nachforschungen zum instrument zu betreiben (wer hat es vorher gespielt etc.)? vielen dank!
Hallo, das Instrument stammt aus dem jahr 1947. Das "E" steht für "Es-Instrument" (hier also Alto), das "L" für "low pitch", also Grundstimmung auf A = 440 Hz. Für spielfähige Instrumente muss man momentan je nach Finish zwischen 1500 und 2000€ berappen. Wer es vorher gespielt hat? Dazu müsste vorher ja mal jemand irgendwo angegeben haben, dass er es spielt. Jeder, der das schonmal gemacht hat, hebe mal die Hand Mit diesem Wunsch wirst du wohl schlechte Karten haben, aber hier kannst du noch mehr über das Instrument erfahren.
vielen dank! hab schon gedacht, dass es wohl ziemlich aussichtslos ist, rauszufinden, wer das ding gespielt hat. aber die infos waren wirklich nützlich!