FrieG aus Sachsen-Anhalt

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von FrieG, 9.September.2010.

  1. FrieG

    FrieG Schaut nur mal vorbei

    Hi Leuts,
    ich bin Jahrgang 66 und habe in den 80gern mit einem Markneukirchener B&S gute Erfahrungen gemacht, allerdings kaum Vergleichsmöglichkeiten da ich nie Gelegenheit hatte, ein anderes Instrument zu spielen (außer flüchtigen Kurztests). Leider habe ich bei einem Unfall einen Finger und etliches an Beweglichkeit der linken Hand eingebüßt und später das gute Instrument verkauft.
    Nun möchte meine Tochter (14) die Tradition wieder aufnehmen und ich stöbere hier mal herum, um mit der Entwicklung bei den Instrumenten und der Szene wieder vertraut zu werden.
    Liebe Grüße an alle Aktiven und Liebhaber
    Friedemann
     
  2. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo FrieG,

    das ist eine sehr traurige Geschichte... aber ich finde es sehr gut das Du Deine Tochter bei dem geilsten Instrument der Welt unterstützen willst!

    Herzlich Willkommen!

    Der Markt ist in den letzten 10 Jahren riesig geworden.
    Es gibt die Big Five: Selmer, Yamaha, Keilwerth, Yanagisawa, Jupiter und dann eine ganze Menge die aus der Richtung Asien kommen. Und natürlich die gute alte Fraktion der Vintage Instrument; Conn, Buescher, Martin, SML, etc.

    Kurz um, gute Einsteigermodelle zu humanen Preisen gibts von Yamaha und Jupiter. Einfach in einen Laden eures vertrauens und antesten, Du kannst Deiner Tochter eine große Hilfe hierfür sein.

    Liebe Grüße
    Sven
     
  3. zorro456

    zorro456 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo FrieG,
    herzlich willkommen im Forum. Für Deine Tochter wirst Du bestimmt das richtige Instrument finden. Denkst Du an ein Alt- oder an ein Tenorsaxofon?
    Gruß Lobo
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi FrieG,

    herzlich willkommen und ich kann nur hoffen, dass Deine Tochter sich auch zum Sax "krallt".

    immer feste!

    Nimo
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hi Friedemann!

    Schön, dass du zurückgefunden hast!
    Viel Erfolg! :)
    Gruß aus dem Nordwesten,
    Ww.
     
  6. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Hallo Friedemann :welcome: im Forum!

    Deine Tochter hat Glück einen kompetenten Vater zu haben. Du wirst für sie das beste Instrument finden. :-D

    Grüße aus Südniedersachsen

    Cara
     
  7. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    hallo Fiedmann

    auch von mir ein herzliches :welcome: hier.
    Da hat deine Tochter ja gute Voraussetzungen mit Ihrem Vater.
    Last euch nur Zeit mit der Auswahl.Hinterher ist man ja meist schlauer ;-)

    Grüß
    Ralf
     
  8. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo friedmann,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden