Frohe Weihnachten/ Merry Xmas wünscht die Neue

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von kleines_Nebelhorn, 26.Dezember.2006.

  1. kleines_Nebelhorn

    kleines_Nebelhorn Schaut öfter mal vorbei

    Hallo alle zusammen!

    Ich spiele erst seit kurzem, also vielleicht seit einem halben Jahr Saxophon. Ich habe zwar auch mal Klavier, Flöte und kurz etwas Flügelhorn und Trompete gespielt, aber mit dem Saxophon hab ich jetzt endlich "mein" Instrument gefunden, dem ich, vom gelegentlichen Klimpern auf dem Klavier abgesehen, treu bleiben will.

    Mein Nickname lässt erahnen, dass es mir die relativ tiefen Töne angetan haben *g*. Bitte keine Haue für den Vergleich Nebelhorn - Saxophon .... bei mir klingt es halt noch so "grobmotorisch". :-D

    Ich hoffe ich störe hier als Anfängerin nicht, aber ich möchte ja auch dazulernen...aber versprochen, ich werd auch immer erst brav nach bereits vorhandenen Antworten suchen, bevor ich wild drauf los Fragen stelle *g*

    In diesem Sinne noch schöne Feiertage, ich hoffe Eure Saxophone dürfen "mitfeiern"!

    Mein Tenorsax ist bestimmt schon "beleidigt", aber meine Stimme ist grad erkältungsbedingt futsch und ich glaub da muss ich das spielen wirklich erstmal ausfallen lassen. Ich vermiss es aber schon.

    Sorry, bin heute eine echte Labertasche, aber das kommt nur daher, dass ich den ganzen Tag schon nicht sprechen konnte ;)

    Jetz aber Schluss für heute.

    :-D
     
  2. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkomen hier im Forum kleines_Nebelhorn!
    Mir haben´s auch die tiefen Töne angetan da die einfach weich und warm klingen.

    Erzähl mal mehr über dich dein Setup, wo kommst du her etc.?

    Grüße Bostonsax
     
  3. kingconn

    kingconn Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen. Niemand stört hier als AnfängerIn. Manchmal ist es schwierig, die richtigen Stichwörter für die Suche zu finden. Oft weisen dann aber bei Fragen andere User auf die entsprechenden Threads hin.

    Schöne Grüße

    kingconn
     
  4. AceTheFace

    AceTheFace Ist fast schon zuhause hier

    Oh Herr, vergib' ihr das schlimme X-Wort.....

    Trotzdem herzlich willkommen ;)

    Gruß,
    Ace
     
  5. Gast

    Gast Guest

    wie heißt der weinachtsmann in amerika?

    x-man
    *schenkelklopf*

    in dem sinne herzlich wilkommen im bunde
     
  6. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Wiese hat heute morgen das falsche Gras geraucht.
    Ich bitte sein Verhalten vielmals zu Entschuldigen^^

    :p
     
  7. Gast

    Gast Guest

    was hab ich schon wieder falsch gemacht? graah!!
     
  8. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    =) das falsche Gras geraucht heute morgen oder vllt. durch das falsche Gerät immer dran denken ein Sax ist keine überdimensionale Pfeife^^
     
  9. Gast

    Gast Guest

    bist du eigentlich ein mädchen?
     
  10. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    boah der war fies^^



    naja ich bitte meine oben gesagten Aüßerungen zu entschuldigen.....sorry
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo Kleines Nebelhorn!

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

    Schöne Töne!
     
  12. Gast

    Gast Guest

    das war kein witz - das war ne frage..

    schon entschuldigt.. aber die idee mit dem sax und.. hmhmh..
     
  13. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Ne bin 100% männlich^^.

    Es hamn ja schon so viele Leute böße Dinge mit Saxén gemacht (ich erinnere mic han den Clip mit dem Feuerwerk aus dem Sax) wieso nicht mal als Pfeife verwenden ;)
     
  14. kleines_Nebelhorn

    kleines_Nebelhorn Schaut öfter mal vorbei

    Da bin ich wieder :-D

    Cool, dass Ihr gleich so fleißig schreibt. Da fühl ich mich ja schon richtig heimisch.

    Ach, zu der Weihnachts"problematik":
    Ich weiß schon, dass die englische Übersetzung von Weihnachten nicht X-mas ist, aber ich wollte auch allen Nicht-Christen ein schönes Fest wünschen und ne dolle deutsche Bezeichnung für X-mas fiel mir nicht ein.

    Aber der X-men ist schon nicht schlecht ;-)

    Na, und zu den anderen Fragen...hoffentlich herrscht hier kein Markenterror, dann bin ich gleich absolut out :-D
    Ich hab einfach ein gebrauchtes Saxophon, wo "Nova" draufsteht...ich hab von so einem Hersteller zwar sonst noch nie gehört, aber es scheint ihn ja zu geben. Das Mundstück war dabei, steht ebenfalls Nova und ne 5 drauf. Weiß allerdings nicht, wie die 5 bei Nova definiert ist, sprich welche Bahnöffnung und so das ist.
    Ich glaube für den Anfang ist das Sax ganz in Ordnung, zumindest verstehen wir zwei uns.

    Mit dem "ich hab mein Instrument gefunden" meinte ich auch generell das Tenorsaxophon, nicht unbedingt genau das Exemplar, das bei mir zuhause rumsteht.

    "Zuhause" ist übrigens Minden (so ca. zwischen Bielefeld und Hannover). Und wo kommt Ihr so her?

    Ja, was soll ich noch sagen...ich glaub nicht, dass hier jemand zuviel Gras geraucht hat ;-)
    Ihr seid echt lustig.

    Also denn mal bis die Tage!

    P.s.: Also ich find nicht, dass "Mädchen" ne Beleidigung ist, vor allem weil als Avatar die geniale Lisa Simpson gewählt wurde.
     
  15. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Moin kleines_Nebelhorn,
    von Minden hab cih shcon gehört von Nova noch nicht^^.
    Aber die Hauptsache ist du und dein Horn versteht euch und wenn nicht kann man immer noch mim Edding den Namen ändern ;-) .
    Auf deine Frage wo wir herkommen naja da gitb´s ne schnelle Antwort,schau doch mal auf die Saxophonisten-Landkarte,vllt. sind sogar Leute hier aus dem Forum in deiner Nähe^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden